Willkürliche Erhöhung meiner monatlichen Beiträge?

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

Willkürliche Erhöhung meiner monatlichen Beiträge?

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
vista
Mitglied

Ohne mein Zutun hat T-Com meine monatlichen Beiträge von 13,50 Euro auf 63,21 Euro erhöht. Auf meine diesbezügliche Anfrage erhielt ich bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Daher habe den letzten Beitrag zurückgerufen und den Abbuchungsauftrag bis zur Klärung gesperrt.

Ohne auf mein Vorbringen einzugehen, erhalte ich von T-Com eine Mahnung mit 5 Euro Gebühren.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Gruß
vista

29.03.2007 19:34:09
Piet
Westfale

Hallo vista!

Also den letzten Beitrag zurückzurufen und den Abbuchungsauftrag zunächst zu sperren, ist sicherlich die denkbar ungünstigste Variante, die Du veranlassen solltest. Die T-Com ist ein sehr großer Laden und Du bist mit Deinem Anschluss im wahrsten Sinne des Wortes nur eine Nummer. Tausende von Kunden kommen monatlich in Zahlungsverzug, aus welchen Gründen auch immer, und in jedem Fall geht jedes (säumige) Kundenkonto dann seinen juristischen Werdegang, sprich Mahnung und Stilllegung des Anschlusses.

Gibt es so etwas, wie eine monatliche Rechnung von (nur) 13,50 Euro? - Keine Ahnung. Oder beziehen sich die 13,50 Euro auf einen bestimmten Dienst oder eine bestimmte Dienstleistung innerhalb der Gesamtrechnung?

Die Rechnungen der Deutschen Telekom sind in ihrer Aufgliederung nicht für jeden gleich nachvollziehbar. Denkbar wäre beispielsweise, dass sich nicht Deine Leistung über 13,50 Euro erhöht hat, sondern dass sich andere Gründe für eine zusätzliche Berechnung ergeben haben, die nicht unbedingt stimmen müssen.

An Deiner Stelle würde ich noch einmal zum T-Punkt persönlich hingehen und mir die Rechnung genau erklären lassen. Wenn auch viel über die Mitarbeiter im T-Punkt geschimpft wird, die meisten Mitarbeiter sind doch bemüht, die Sachverhalte im Sinne des Kunden zu klären. Es gibt auch so etwas wie eine Reklamationsabteilung, ich denke, -DIE- sollten Deinen Fall bearbeiten. Danach kannste immer noch Deine Zahlungen einstellen und zukünftig über einen Fremdanschluss ins Internet gehen.

29.03.2007 21:56:37
crax
Mitglied

Piet schrieb:

Gibt es so etwas, wie eine monatliche Rechnung von (nur) 13,50 Euro? - Keine Ahnung.

das ist der alte T-Net anschluss

15 cent mehr = CallPlus

05.04.2007 20:49:23
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid