Gitti
Mitglied
|
|
Hallo,
ich habe im Februar auf call and surf umgestellt zu € 49,95 (also flaterate). Das wurde im Februar auch so abgebucht, aber im März wurden nur € 20,05 und im Febr. nur € 21,85 abgebucht! Im Einzelnen steht auf der Rechnung nur Grundgebühr € 13,50 und Verbindungen so ca. 4 € von Internet steht gar nix.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich bei der T-Com mal melden soll oder warte ich bis die von selbst draufkommen?? Ich habe aber auch keine Lust dann ewig nachzahlen zu müssen, oder dürfte T-Com das zu wenig abgerechnete Geld gar nicht mehr verlangen??
mfg Gitti
|
|
| 05.04.2007 10:53:18 |
|
Mirko
Freak
|
|
Hallo Gitti!
Kann es sein, dass es sich bei der T-Com-Rechnung um eine Art "Mischberechnung" handelt? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei der laufenden Rechnungstellung und Abbuchung, Beträge eingezogen worden sind (Grundgebühren, Mindestabnahmen usw.) die mit der Flatrate ihre Gültigkeit verloren haben und somit zurückgerechnet bzw. verrechnet werden. Die Tatsache, dass Du keine Einzelkostenaufstellung mehr bekommst würde ja darauf hinweisen, dass die Flatrate greift. An Deiner Stelle würde ich zum T-Punkt gehen und mich noch mal genau informieren. Es ist ein Trugschluss zu meinen, "die Telekom wird schon nichts merken". Irgendwann stolpern die über eventuelle Falschberechnungen und dann kommt die Berichtigung. Wenn dann eine große Nachforderung kommt, würdest Du das ja auch nicht witzig finden, oder?
Also T-Punkt und Dir wird geholfen (wenn auch viele schimpfen).
:o))
|
|
| 05.04.2007 13:04:39 |
|
crax
Mitglied
|
|
Hallo,
Das ist ein bekanntes Problem.
In letzter zeit gab es Probleme zwischen REDI und ADS ..die Schnittstelle wurde nicht bedient. ( Rechnungskosten die auf Verschd. System überspielt werden ..und ADS verwaltet das ganze -> Rechnungsschreiben )
Deswegen haben viele Kunden die ihre Produkte auf Double-Play Pakete ( Call&Surf) gewechselt haben teilweise nur die hälfte oder auch gar keine monatl. entgelte berechnet bekommen.
Spätestens dann wenn die Updates der Schnittstellen bedient werden , wirst du eine Rechnung mit Nachbezahlung bekommen.
Eine Meldung bei der Rechnungshotline ist sinnvoll, da der Kunden-Berater dies unter einem kundenkontakt festhalten kann, was natürlich für alle weitere Arbeitsvorgänge hilfreich ist.
Weil...erst dann, wenn diese Nachzahlung zu groß ist, gibt es mit Sicherheit möglichkeiten diese Monatlich auf die Rechnung zu Splitten – da eine Meldung vorliegt.
Kostenlose Rechnungshotline: 0800 330 1020
Wer möchte schon 3-4x Monatl. gebühr für C&S zahlen?
Gruß
crax
|
|
| 05.04.2007 20:45:26 |
|
Gitti
Mitglied
|
|
Danke! Ich werde mich wohl bei der T-Com mal melden :-)
Gitti
|
|
| 06.04.2007 13:59:39 |
|
|
|
Hab das gleiche Phänomen! Lege die Differenz allerdings auf mein Tagesgeldkonto, bis sich die T-Com meldet! Hätten Sie zuviel berechnet, wäre von dort wohl kaum eine Reaktion gekommen.
|
|
| 13.06.2007 13:20:36 |
|
|
|
wer das problem hat sollte sich auf jedenfall den restbetrag zurück legen, denn die nachberechnung kommt !
das is einfahc noch eure alte GrundGebühr und die neue kommt dann irgendwann. ihr gleuch dis garnicht, habe schon rehcnung mit 1 jahr anchrechnung gesehen, die war lang sag ich euch, da kannste dir teilweise vom Kd nicht mal mehr das lachen verkneifen weils einfahc so hoffnuslos blöd vonner t-com is
_______________________________________ Habt ihr Probleme mit der Rechnung oder mit eurem T-Com Anschluss, dann schreibt mir einfach eine Email an j0j0.ludo@web.de
|
|
| 25.07.2007 22:00:51 |
|