T-Com (Telekom) seit Umstellung nur Sporadisch Internet

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

T-Com (Telekom) seit Umstellung nur Sporadisch Internet

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
amondaro
Mitglied

Moin,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen der letzten Tage berichten über die T-Com.

Ich habe ca. 2 Jahre jetzt DSL 1000 bei der T-Com wollte wechseln in einen anderen Tarif : Call & Surf Comfort mit DSL 6000.

Schon vor 2 Jahren stellte ich fest das DSL Anschlüsse mangelware sind,auch wenn die DTAG den Bürgern sugeriert es könnte jeder nen Anschluss haben,das ist Falsch !! Prinzipiell kann nicht jeder DSL haben,und das weiss auch die Telekom.
Weil nich so viele DSL Anschlüsse zur verfügung stehen.

Vor etwa 2 Jahren (Juni 2005) habe ich DSL beantrag bei der T-Com über Modem per Online.Weil die Abfrage dort sagte das DSL bei mir nähe Dortmund verfügbar sei.

Ich habe Online bestellt....

Nach etwa 14 Tagen habe ich bei der T-Com angerufen was mit mein Aufrag sei,man sagte mir man wüsste nichts,Man wolle mal im System schauen wo der Online Auftrag sei.

Nach ner weile sagte mit der Kundenbetreuerin das er im System zurückgestellt wurde ,da es zu mein Anschluss broblem geben würde was DSL betrifft.Ich habe einen T-Net 100 Anschluss.Sie sagte mir das sie den Auftrag neu aufbehemn würde und sich selber darum kümmert,Nach bissel hin und her hatte ich meinen ende August.Danach keine broblem mehr mit DSL 1000.

Heute:

Am letzten Samstag (07.04.2007) hatte ich mich entschlossen meinen Anschluss zu erweitern und auf Call & Surf Comfort mit DSL 6000 umzusteigen.

Im Internet die Konditionen für Call & Surf Comfort: alles zusammen 49,95 plus 60 euro Gutschrift.Da ich ein Modem (Teledat 441 Lan) habe das angeblich keine
DSL 6000 kann,musste ich dies noch dazu kaufen.Im Internet für Bestandskunden ca. 30 Euro.Da ich die Gutschrift bekomme von 60 euro,Modem 00.00 Euro und noch einen 30 euro plus.

Modem 30,00 euro + 60 euro Gutschrift = 30 euro Plus

Aber da ich die Erfahrung von 2 Jahren nicht vergessen habe, habe ich bei der T-Com mal angerufen.Um zu hören ob überhaupt bei meinen Anschluss DSL 6000 möglich ist,er sagte ja.

Ok,dachte ich mir dann kann ich auch per Tel. bestellen und den Auftrag erteilen.
Zumal mir gesagt wurde das auch Bestandskunden jetzt per Tel.- Bestellung seit 01.04.07 diese 60 euro Gutschrift bekommen.

Na gut dachte ich mir,und man sagte mir das der Auftrag am 13.04.2007 ausgeführt würde. Am Mittwoch bekam ich das neue Modem oer DHL und den selben Tag noch die Auftragsbestätigung.Ich dachte mir das klappt doch diesmal bissel besser.Da wusste ich aber noch nicht was noch kommt.

Freitag 13.04.07, noch zur Erinnerung mein DSL 1000 klappte bis zur Umstellung wunderbar. Ca. um 9:00 h- 9:30 h wurde die Internet Verbindung geklappt und Umgestellt,da ich grade im Internet war merkte ich dies natürlich.

P.s das neue Modem hatte ich schon am selben Tag also Mittwoch angeschlossen
und es funzte wunderbar .Ein Speedport W 700v.Einzige was mich störte,das es keine Wandmontage zu lässt.Und es auch in Stand By Modus (Internet/Aus/PC Aus) vom T-Com Server Daten erhällt.

Ca. um 9:30 war die Umstellung vollzogen,das Internet ging wieder,natürlich machte ich nen Speedtest bei Speedmeter.nl. Beim Download etwa 5500 kb.s und Upload 574 kb.s.Ich dachte mir bei DSL 6000 ist das aber bissel wenig,ok. Hunderprozentig gibt es keine DSL 6000,aber 500 kb.s weniger ist bissel happig.

Um 11:00 Uhr hatte ich die Störungsstelle angerufen und den Fehler gemeldet da sich nichts geändert hat in den 1 1/2 Stunden.Der Mitarbeiter der Störungsstelle hat dies Aufgenommen und sagte zu mir das er es weiter Leitet
und ich nen Anruf bekomme wenn es behoben.

Um 15:10 h da sch nicht Tat,hatte ich wieder angerufen und gefragt was mir der Störung ist.Das Internet ging bis zu diesem Zeitpunkt noch,und man sagte mir das keine Störungsmeldung unter meine Tel.Nr. eingetragen wurde.Und das sie es nochmal einträgt und es Aufnimmt. Ca. 16:00 h war das Internet auf einmal wech,keion Anschluss mehr. Um 18 h rief dort an und meldete diesen Umstand,man sagte mir das Gemssen wird und es bestimmt par Stunden dauert und man auch um 20 Uhr Feierabend hätte.Ich saget nur, das ich nicht damit einverstanden bin das jetzt überhaupt kein Internet mehr geht. Um 22:30 klingelt das Tel. und ne Syntetische Stimme aus dem Computer sagte mir
das unter nder Nr. dieser Störung bearbeitet wir.Um 23:00h war der Anschluss Internet wieder OnLine.

Ohne Anruf mit der Bestätigung das der Anschluss wieder in Ordnung.
Ich dchte mir noch,dann haben se Reingeklotzt damit dies wieder geht.

Dann heute Samstag,war ich bis 11:00 im Net anschliessend noch was hochladen um zu testen.Um 14:45 bin ich zum Einkaufen,in der zwischenzeit
hatte ich das I-Net noch an zum hochladen.Wie ich Nachhause kahm,etwa um 15:10h war das Internet wieder aus und gekappt.

Das Modem suchte nach den Anschluss und blinkte, ich rief gegeb 15:30h die Störungsstelle an,man sagte mir man wüsste nicht woran es liegt,man werde es weiterleiten.Um 18:00 war immer noch kein Internet geschaltet,ich rief die Störungsstelle wieder an.Man sagte mir man könne dies nochmal auf nehmen,aber das Wochende ist,wird es bestimmt erst Montag bearbeitet.

Darauf habe ich nur gesagt,das es mir egal ist ob Gestreikt oder Wochende ist,iimmer hin wolle die T-Com am Ende des Monats das Geld für das Call & Surf ohne Leistung erbracht zu haben.

Bis jetzt 21:30 habe ich kein I-Net,und muss über Arcor Nachttarif per Modem rein.Wenn Montag Abend das I-Net immer noch nicht geht,wird es fristlos gekündigt,ich habe ja 14 Tage rücktrittsrecht.Mein Konto wird gesperrt,so damit die T-Com nicht darauf zurück greifen kann.Die bekomen nur das bezahlt bis zu 13.04.2007 den DSL 1000 anteilmässig und die Flat auch.Der Telefon-Anschluss geht ja,da bekommen se das Geld.Das Modem und die Kündigung/Rücktritt werde ich im T-Punkt Laden dann machen mit Zeugen.Die das auch bestätigen können das der Anschluss nicht geht,und man als Kunde bei der T-Com das letzte |unerwünschtes Schimpfwort| ist.

Gestern wurde das Net um 22,00h wieder bis ich es ausschaltet,ca. 2:00 h.

Heute schon wieder kein Net,wie ich um 9:00h das Modem einschaltet wieder keine Leitung.Ich hab den Störugsservice informiert,die sgten nur das sie weiterleiten können  aber da Sonntag keiner in der Diagnose sei vor Ort.

Ich denk einfach mal so,keine Leistung kein Geld,und wenn diese Abzocker von Seiler und kolegen mir Abmahnungen senden wrerde ich se mal Besuchen mit meinen Leuten.

heute bin ich mit den Tag Tarif von Arcor drin mit Amalog Modem...

Ich habe so die Schnauze voll was Telekom betrifft,und wen zum anderen Anbieter gehst hast das selbe Broblem.Warum,weil die T-Com die DSL Anschlüsse dennen zu Verfügung stellt und Geld von den Providern bekommt.
Monopol bei Anschlüsse mit Zustimmung der Politiker.Immerhin ist der Bund ja Merteilseigner was die Telekom und T-Com betrifft.

Der Kunde und die Mitarbeiteri sind nur das Schlachvieh damit sich die Vorstände der DTAG bereichern können.

mfg

15.04.2007 10:36:11
Janosch
DSL-Freak

amondaro,

sind ja harte Worte und frustrierende Informationen, die Du da so erzählt hast.

Meinste aber nicht, man sollte zunächst erstmal abwarten, was in der nächsten Woche (an Werktagen) passiert? Man kann über die Telekom denken wie man will, aber Wochenende ist Wochenende und an solchen Tagen haste immer nur einen "Notdienst", das wird bei anderen Anbietern auch nicht anders sein.

Es ist frustrierend, wenn man unbedingt ins Internet möchte und die Verbindung klappt einfach nicht. Überwinde doch einfach mal Deine Ungeduld, schalte die Kiste aus und gehe mit Deine "Ische" in die Sonne.

Mit "Geld einbehalten", wäre ich bei der T-Com sehr vorsichtig, denn die T-Com unterscheidet nicht, ob Du einen Telefonanschluss oder einen DSL-Anschluss hast. Bist Du im Zahlungsrückstand, dann klemmen sie Dir die ganze Leitung (einschließlich Telefonleitung) ab und dann ist die Verbindung zunächst komplett "wech".

15.04.2007 11:12:19
amondaro
Mitglied

Moin,

warum sollen die Leute vorsischtig sein vor der Telekom,weil es mal ein Staatliches Unternehmen war und die Poltiker mit an der Rationaliesrung verdienen.

Die Telekom exestiert nur noch weil die Menschen dies sich gefallen lassen.

Das Blatt kann sich auch ändern,und dies wird dann kompromislos sein.

Dann wird das Unternehemen zerschlagen,und das Monopol aufgelösst.

Und wenn sich die Politik da gegen stellt,und gegen die Bürger dann werden diese zu auch zur Rechenschaft gezogen.

Und wenn se die Deuzsche Sprache nicht verstehen,wird man ihnen diese beibringen.

Wenn se härte wollen,sollen se härte bekommen...

Ich zahle nicht Geld für einen DSL Anschluss der nicht geht,und dafür gibt es Zeugen,viele Zeugen.

Und am DSL Modem kann es nicht liegen da ich zwei habe zum testen.

Der Tel. Anschluss geht ja,dafür bekommen se Geld,für den DSL Anschluss nur sporadisch und Anteilmässig so wie der Anschlusss geht.

Ich habe Suf & Call Comfort bestellt und nicht nen Sporadichen Anschluss,dafür bekommen se nur Geld.

Das wird schon der Anwalt ausrechen wenn es nötig ist was der Telekom zu steht.

Die Telekom hat einen Vertrag mit mir Abgeschlossen diesen sollten se Einhalten sonst wird gekündugt,ganz einfach.

Ich lasse mich verarschen und auch nicht Spielen,vieleicht lassen sich andere über den Finger ziehen,ich nicht.

P.s, wenn se die Anschlüsse kappen,gibt es ja noch andere Anbieter die nur darauf warten das pünktliche Zahler sie beauftragen.Ausserdem habe ich Handy wenn es darauf ankommt.Und das ist nicht T-Mobile,gottseidank ...

mfg

Beitrag geändert von amondaro (15.04.2007 11:41:19)

15.04.2007 11:39:57
amondaro
Mitglied

Moin,

da ich eine Vermutung hatte was meinen Anschluss betrifft.Da er seit Freitag Nachmittag nur noch sporadisch Internet habe.

Freitag 13.04.07 ;

von 16:00 h bis 23:00 h abgeschaltet
23:00 h bis 15:00 h eingeschaltet

Samstag 14.04.07;

von 15:00 h bis 22:00 ausgeschaltet
22:00 h bis 09:00 eingeschaltet

Sonntag 15.04.07; 

von 09:00 h bis 21:00 ausgeschaltet
21:00 h   eingeschaltet

Anschluss noch Online,aber mit DSL 6000 nur nach Angaben des Modem nur

Speedport W 700 V

Download: 1184 kb.s
Upload : 160 kb.s

vorher sporadisch Down: ca.6600kb.s  Up: ca. 540 kb.s

das der Anschluss Call & Surf Comfort Sporadisch Geschaltet zu gunzten
bevorzugter Kunden die Höhrer Leistung beanspruchen...

Und dafür soll ich 49,95 zahlen,damit die Telekom ihrer Ergebnisse von Zahlen
schön Schreiben kann.Dies wird der Regulierungsbehörde gemeldet ,das die Telekom
Anschlüsse wie Call & Surf Comfort als durchgehend Ausgibt  diese aber nur Sporadisch geschaltet sind.Da heute keiner in der Diagnose ist für DSL vor Ort aber
der Anschluss jetzt wieder geschaltet der den ganzen Tag Off Line war komme ich nur zu diesen Schluss.

P.s. die von Kundendienst hatte mir schon so nen Wink gegeben wie sie sagte das
viele Hohe Geschwindigkeiten haben wollen und  meisst nicht machbar.

Also Leitung Splitten,wenn der Kunde Speed braucht einfach mal nen doofen Kunden die Leitung per Einstellung kappen.

Ist ja möglich,da alle Anschlüsse per PC und Protokoll die DSL Anschlüsse steuert.So  wird die Bandbreite bestimmt und eingestellt.

Morgen werde ich die T-Com zu rede stellen und wenn se nötig nen Anwalt einschalten und natürlich auch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation bescheid geben.
So lange dieser Umstand ist bekommt die Telekom für diesen DSL Anschluss von den
13.04.07 an kein Geld.

Ich !! lasse mich nicht täuchen und Warne alle die im Bergirff sind das Call & Surf zu
bestellen.

Natürlich wird der Kunde immer und immer von der Störungzentrale hingehalten in dem man sagt ,wir senden der Diagnose ne E-Mail.Dann dauert es paar Stunden.Dann hat man wieder für 5-6 Stunden Internet und hinther geht das ganze Spiel von vorne los.Ich habe bestimmt von Freitag bis heute 6 mal dort angerufen und man sagte nur,man könne dies nur aufnehmen und zur Diagnose.Und natürlich wird den Kunden immer wieder gesagt das die sich von der Diagnose melden per Tel.,warscheinlich haben se meine Nr. dort zufällig vergessen oder kein Tel. war in der Nähe.

Sollte es weiter gehen Morgen werde ich am Dienstag den Auftrag wiederrufen und dann kann mich mal die Telekom.

mfg

Beitrag geändert von amondaro (16.04.2007 15:51:54)

15.04.2007 21:25:49
KDM
Gast

hallo amondaro......

du scheinst zu wissen wie alles funktioniert, was?!?
aus deinen texten kann ich viel bla bla bla entnehmen.
reg dich doch erstmal ab, lass dir mal alles erklären und wenn du meinst, es müsste noch sein, dann kannst du dich aufregen.
und denk dran, es ist mit mindestvertragslaufzeit!

16.04.2007 21:44:23
amondaro
Mitglied

KDM schrieb:

hallo amondaro......

du scheinst zu wissen wie alles funktioniert, was?!?
aus deinen texten kann ich viel bla bla bla entnehmen.
reg dich doch erstmal ab, lass dir mal alles erklären und wenn du meinst, es müsste noch sein, dann kannst du dich aufregen.
und denk dran, es ist mit mindestvertragslaufzeit!

Moin,

Falsch !!! Erst habe ich mindestens 14 Tage Rücktritts Recht nach Eingang der Autragsbetätigung. Und das werde ich Anspruch nehmen,falls der Anschluss bis Morgen Mittag nicht ohne Störungen und DSL 6000 Speed geht.Mein Recht wenn die T-Com nicht den Vertrag erfüllt. Denn sie hatten 3 Werk-Tage Zeit gehabt dies in Ordnung zu bringen.Der Umstand ist seit Freitag bekannt,natürlich habe ich mich abgesichert.

Zumal die Störungsstelle die Kunden hinhällt und nicht wissen was die Rechte und die Linke Hand macht.

Zumal heute schon wieder Morgens was gesagt wird,wie es wird gemessen man ruft sie an etc. was nicht Geschah und Abends um Sieben mir wiederum gesagt wird das
Srörung bearbeitet wurde und geschlossen obwohl die Fehler immer noch bestehen.

Das habe ich auch den am Telefon gesagt.

Auch wenn se Streiken,wofür ich Verstädnis habe,damit Herr Obermann nicht sein Willen bekommt.Und mit zustimnmung der Grossen Koaltion (SPD/CDU) die Einfluss nehmen könnten,da der Bund ja der grösste Anteilseigner ist..SPD/CDU (Grosse Koaltion) die grössten Heuchler was Arbeitsplätze betrifft.

Doch die T-Com hat ja auch viele F**XXX** Beamte die mal ihren Ar..h bewegen können um Fehler zu beseitigen.Immer hin Kosten se uns Steuerzahler hinterher viel Geld an Pansionen die wir Zahlen.

Das Unternehemen kann nur zufrieden sein ,wenn der Kunde zufrieden ist !!

Warum hat den die Telekom letztes Jahr etwa 2,2 Millionen Kunden bzw. Anschlüsse verloren.Die Kunden haben bestimmt mit Grund gewechselt,und nicht weil es der Namen Telekom ist.

Die Telekom ist runter gekommen seit es nur noch den Vorstände gibt die die **XXX** aufhalten.

Wr bringt den der Telekom den Umsatz,das sind die Mitarbeiter die sich täglich den |Hinterteil| aufreissen und Kunden damit die Bosse ihrer Geliebten **XXX** können etc.,Lustreisen,das gibts bestimmt nicht nur bei VW oder bestechlichkeit bei Siemens.

Oder der Bund zufrieden ist  mit der Dividente !!

Auf kosten der Arbeitsplätze !!

Die Telekom hat genug Beamte die ruig  mal Arbeiten können **XXX** Geld !!

Und wenn bei mir die Leistung die ich bestellt habe Surf & Call Comfort nicht erbarcht wird und nur nen Speed wie ne DSL 1000 Leitung habe.Gibt es auch nur dafür anteilmässig Geld oder trette zurück,mein Recht.

mfg

**XXX** = Zensur durch Admin, da ausfallende Behauptungen

Beitrag geändert von amondaro (17.04.2007 02:49:56)

17.04.2007 00:28:00
amondaro
Mitglied

Moin,

heute nach mehr als 3 Anrufen haben sie die Störung trots Wissens seit Freitag ingnoriert.

Da ich auch bei der Beratung angerufen habe und diesen Umstand mittgeteilt wurde mir Angeboten für Call & Surf Comfort DSL 6000 ne 2000 Leitung zu geben zum selben Preis 49,95.Das habe ich natürlich verneint,ich bin doch nicht blöde und zahle darauf nur weil  die T-Com unfähig ist Anschlüsse zu schalten.

Allen Kunden der T-Com sage ich nur,wenn ihr Call & Surf DSL 6000 haben wollt,lasst euch nicht belabern.Informiert euch erst ob eure Leitung bis zu 6 Mbits kann.

Lasst euch nicht das Paket mit ner niedrigen Bandbreite fürn selben Preis aufschwatzen.

Und geht lieber zum andren Provider der bessere Konditionen anbietet.

Kostenlose Service Nummern,ist kein Service nur wenn den Kunden geholfen oder die Fehler beseitigt das ist Service und nichts anderes.

Was mich betrifft,ich werde Morgen Mittag zum T-Punkt und mein Wiederruf als Kunde
in anspruch nehmen.Da T-Com nicht will das die Kunden zufrieden sind !!

Der beste Kunde ist für die Telekom/t-Com ist ,der Zahlt und die Scnautze hält und sich nicht Beschwert und sichj am besten nur meldet wenn er was Kaufen will.

Konto wiird für Abbuchungen gesperrt und die Einzugsberechtigung Wiederrufen.
Damit die nicht mehr abbuchen als sie dürfen.

Für mich ist das Thema Teledoof/T-Co(ruppt)m abgeschlossen.

ich such mir nen Provider der noch Kunden haben will.

mfg

17.04.2007 21:58:40
Fabian
Editor

@Amondaro

Amondaro schrieb:

Der beste Kunde ist für die Telekom/t-Com ist ,der Zahlt und die Scnautze hält und sich nicht Beschwert und sichj am besten nur meldet wenn er was Kaufen will

Das ist leider nicht nur bei der Telekom so. Service ist nun einmal teuer, zudem wenn er schnell und individuell arbeiten soll. Ein Unternehmen muss Gewinne erwirtschaften - das geht mit Riesenposten auf der Kostenseite und geringe Einnahmen nun einmal nicht.
Einige Anmerkungen:
1. Service kostet Geld - der Kunde muss bereit sein, dies zu bezahlen. Auch über etwas höhere Verbindungstarife
2. Die Telekom hat eine Menge falsch gemacht und bei Kunden einiges an Glaubwürdigkeit verloren. Allerdings ist ihr Service - wenn auch manchmal zum Haare raufen - immer noch besser als bei vielen Mitbewerbern, bei denen der Kunde sogar nur mit einer kostenpflichtigen, teuren Nummer, Zugang zu Service-Mitarbeitern erhält und dann doch keine echte Hilfe für seine Probleme erhält
3. Wenn Du etwas im Netz herumsurfst, wirst Du KEINEN Anbieter finden, der 100 Prozent seiner Kunden zufrieden stellen kann. Es gibt Katastrophenerfahrungen mit allen Anbietern, so dass man als unbedarfter Mensch auf die Idee kommen könnte, man kann keinem Anbieter mehr trauen

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems!

20.04.2007 07:34:33
Biggi
Gast

HALLO amondaro,

Warum hat dir denn der Download etwa 5500 kb.s und Upload 574 kb.s. nicht ausgereicht. Bei der Geschwindigkeit machen doch 500 kb.s mehr oder weniger nichts aus und es kommt auch immer auf den Server und seine momentane Nutzung an, von dem man Daten lädt. Bei anderen Anbitern wirst du auch keine andere Geschwindigkeit bekommen, die nutzen keine anderen Leitungen, sondern auch die der Telekom.
Aber so geht´s wenn man mit nichts zufrieden ist, geht manchmal gar nichts mehr.

20.04.2007 21:26:01
kattalina
Gast

also gehts noch?

erstens, die jungs und mädels an der 1000 hotline, wissen sehr wohl, was an deinem anschluss möglich ist.... der grund, warum dir vielleicht keine 2000 angeboten wurde, liegt vielleicht daran, dass du nicht nur surfst, sondern auch mal telefonierst? lies dir doch erstmal durch, was bei den paketen inklusive ist!!!

man sollte auch mal zuhören, was die leute an der hotline dir erzählen und nicht schon mit einer negativen grundstimmung alles verneinen, was einem angeboten wird!!

04.05.2007 18:41:46
amondaro
Mitglied

kattalina schrieb:

also gehts noch?

erstens, die jungs und mädels an der 1000 hotline, wissen sehr wohl, was an deinem anschluss möglich ist.... der grund, warum dir vielleicht keine 2000 angeboten wurde, liegt vielleicht daran, dass du nicht nur surfst, sondern auch mal telefonierst? lies dir doch erstmal durch, was bei den paketen inklusive ist!!!

man sollte auch mal zuhören, was die leute an der hotline dir erzählen und nicht schon mit einer negativen grundstimmung alles verneinen, was einem angeboten wird!!

Moin,

FALSCH !!!!!

Ich glaube kaum das du mir erzählen kannst was geht und was net.Erstmal sollte man die Beiträge lesen und hinther Antworten !! Was nach deiner Aussagen bestimmt nicht getan hast !!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!

Wenn mir gesagt wird bei der 1000 Nr. das DSL 6000 bei mir geht mit Telefonie !! zumal ich 2 Jahre DSL 1000 bei T-Net mit Telefonie hatte und ich erst darauf mir Call & Surf DSL 6000 bestellt habe .Was nicht ausschlaggenbend ist da es über Splitter und andere Frquenzen geht .Da ich mich mit dieser Materie befasse weiss ich schon was die Probleme bei der Telekom und ihr Werben was DSL betrifft.

Und Offiziell ,jeder der nicht die Leistung wofür er bezahlt aber nicht erhält von der Telekom,auch
nach mehr maligen Anrufen sollte fristlos Kündigen.Das was die Telekom betreibt ist Betrug am Kunden !! Und das sollte man sichj nicht gefallen lassen.

Heute im WDR bei Markt haben se das Problem Telekom und DSL behandelt,und man ist dort auch zum Schluss gekommen das dies  Betrug ist wenn man für etwas zahlt was man nicht bekommt.

P.s , was der Spinner von der Telekom der bei Markt vor die Kamera ging,Was sagte er, der Auffwand ist der selbe.

Darum müssen die die Call & Surf DSL 6000 49,95 Euro und die nur DSL 2000 oder DSL 3000 haben den selben Preis trozdem zahlen. Lasst euch dies nicht einreden,der Kunde zahlt für Leistung und nicht für den Auffwand
die die Telekom betreibt !!

Man zahlt nicht für den Auffwand,nur für die Leistung die die Telekom auch in der Werbung hervorhebt. Oder zahlt der Kunde für Call & Surf DSL 6000 den Aufwand,Falsch die Leistung mit 49,95 Euro.

Und wenn die Telekom meint die Kunden zu veraschen verlieren se mehr und mehr Kunden und da ist es egal wieviel se ihrer Mitarbeiter in Service Tochtergesellschaften steckt mit weniger Geld und mehr Arbeitszeit damit sie keine Besitzstände mehr Auffbauen können !!!!!!!!!!!!!!!!!! nach Aussage des Telekom Vorstands...

Normal müsste man gegen die Telekom Straffanzeige wegen Betruges erlassen,
am besten man Sucht gleichgesinte die das selbe Problem mit der Telekom haben.

Oder müssen wir Kunden radikaler und härter werden gegenüber die Telekom.

mfg

Beitrag geändert von amondaro (07.05.2007 22:36:57)

07.05.2007 22:27:19
dumdidum
Mitglied

hallo bin neu habe seit 4.5 call and surf comfort 6000 und das selbe problem wie du!!!!!

seit 2 wochen nur 3000 down und 380 up..

leider sind die 2 wochen frist jetzt um

hätte ich es mal eher hier gelesen schadddeeee drum

jetzt weiss ich nicht was ich machen soll

Beitrag geändert von dumdidum (22.05.2007 23:04:26)

22.05.2007 23:04:03
Brumbär
Gast

zu diesen negativen Tread mal was positives,

Wechsel von KDG zu Telecom, seit 26.04. normaler Anschluß,
Termingerecht zu 22.05. (trotz Streik) umgestellt auf Call & Surf ISDN
Ups und down in der vorgegebenen Konfiguration.
Einzig KDG macht Probleme und zwar gewaltig.
Man hat sich bei T-Com sehr bemüht!!

Gruß
Brumbär

23.05.2007 08:30:09
dumdidum
Mitglied

also ich bin von gelsen net nach telecom gewechsel hat alles super geklappt die telecom hat mir sehr geholfen nur die konfiguration stimmt halt nicht nur 3000 down und 380 up.
ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und rechtliche schritte einleiten.bis dahin meidet lieber die telekom!!!
ich werde nicht 49,95 bezahlen für einen halben auftrag ENDE.

23.05.2007 10:27:40
puschkel
Gast

tach ihrs,
ich war von t-rosa auch mal sehr enttäuscht, hab gewechselt und war über Jahre zufrieden mit der heutzutage "schönsten Anschlußstörung der Welt"!
Nun bin ich wieder bei t-rosa. Nach anfänglichen verzögerung der "Anschaltung" und vielen vielen Hotlinegesprächen klappte aber alles, und ich werd nimmer wechseln.
Ok, der Preis ist ein stolzer gegenüber dem Billiganbieter. Ich bezahl aber lieber etwas mehr und hab dafür stabiles Internet.
Die Werte schwanken zwar, ich werd mich aber nicht beschweren, nur weil ich +/- 4000 kbit/s weniger im downbereich habe. Ist immer alles relativ zu sehen!!
meine Werte : 48000 kbit/s down , 10000 kbit/s up !!
Bei ner 6000er kann man mit 5500 eigentlich zufrieden sein!
Wie hier schon jemand geschrieben hat: Es hängt von sehr vielen Dingen ab..Netzauslastung, Down-freigabe des Gegenübers, etc..
Sogar der rosa-riese gibt mir bei nem Download nicht 48000 kbit/s down! Das erreich ich erst bei mehreren Downs gleichzeitig, und speedtest kenn ich fast keinen, der reelle Werte ausspuckt.

gruss
einer der zufriedenen :-)

23.05.2007 15:13:51
KarlKani
Gast

Also ich kann mich amondaro nur anschliessen! ICh habe mir auch vor kurzem bei t-online als neuer kunde angemeldet habe denn tarif: Call & Surf Comfort mit DSL 6000
mir raus gesucht. Ich habe alles bekommen modem alles briefe usw dacht mir nur wow, geil cool das alles so klappt! tja ich also die nachricht bekommen anschluss ist frei jetz kommt nur noch jemand zu mir nachhause um da alles zu regel also am verteiler kasten und so. Ich mir also 1 tag frei genommen war auf einen freitag die haben mir gesagt das der typ zwischen 7:00-19:00uhr kommen würde ich also denn ganzen tag gewartet es ist aber niemand erschienen klar dacht mir oh ist streik usw aber mann hätte denn kunden ja wenigstens anrufen können weil ein ganzer tag ging flötten und ich war so sauer das ick den das am liebsten in rechnung gestellt hätte weil bei einen stundenlohn von 10€ kommt ganz schön was zusammen an einem tag! So ich mir also gedacht rufste da an aber im call center biste nicht durch gekommen war mir auch schon klar wegen diesem drecks streik. Tja was soll ich sagen 1 woche ist nix passiert die haben immer nur gesagt wir rufen zurück bla bla. ich komme also den einen tag mittwoch (vor männertag) nachhause liegt eine karte im briefkasten wir waren da aber sie nicht rufen sie uns an ect.! Ich dachte mir nur wow geil hammer service ist gibt auch leute die arbeiten müssen ihr penner, naja ich also wieder da angerufen und was soll ick sagen bis jetz ist noch nix passiert und mein anschluss ist schon seit dem 12.05 freigeschalltet. Der oberhammer ist ja man hat haufenweise geld ausgegeben für die telefonate die man führen musst und dann kommt ein briefe mit der rechnung für denn monat mai ich habe so abgekotzt das sag ich euch!!!

Mein Fazit einfach nur ein sauverein da bist mit anderen anbietern besser dran nur leider geht bei mir nur t-online!!!!

lg der lars

24.05.2007 13:09:54
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid