amondaro
Mitglied
|
|
Moin,
ich möchte hier mal meine Erfahrungen der letzten Tage berichten über die T-Com.
Ich habe ca. 2 Jahre jetzt DSL 1000 bei der T-Com wollte wechseln in einen anderen Tarif : Call & Surf Comfort mit DSL 6000.
Schon vor 2 Jahren stellte ich fest das DSL Anschlüsse mangelware sind,auch wenn die DTAG den Bürgern sugeriert es könnte jeder nen Anschluss haben,das ist Falsch !! Prinzipiell kann nicht jeder DSL haben,und das weiss auch die Telekom. Weil nich so viele DSL Anschlüsse zur verfügung stehen.
Vor etwa 2 Jahren (Juni 2005) habe ich DSL beantrag bei der T-Com über Modem per Online.Weil die Abfrage dort sagte das DSL bei mir nähe Dortmund verfügbar sei.
Ich habe Online bestellt....
Nach etwa 14 Tagen habe ich bei der T-Com angerufen was mit mein Aufrag sei,man sagte mir man wüsste nichts,Man wolle mal im System schauen wo der Online Auftrag sei.
Nach ner weile sagte mit der Kundenbetreuerin das er im System zurückgestellt wurde ,da es zu mein Anschluss broblem geben würde was DSL betrifft.Ich habe einen T-Net 100 Anschluss.Sie sagte mir das sie den Auftrag neu aufbehemn würde und sich selber darum kümmert,Nach bissel hin und her hatte ich meinen ende August.Danach keine broblem mehr mit DSL 1000.
Heute:
Am letzten Samstag (07.04.2007) hatte ich mich entschlossen meinen Anschluss zu erweitern und auf Call & Surf Comfort mit DSL 6000 umzusteigen.
Im Internet die Konditionen für Call & Surf Comfort: alles zusammen 49,95 plus 60 euro Gutschrift.Da ich ein Modem (Teledat 441 Lan) habe das angeblich keine DSL 6000 kann,musste ich dies noch dazu kaufen.Im Internet für Bestandskunden ca. 30 Euro.Da ich die Gutschrift bekomme von 60 euro,Modem 00.00 Euro und noch einen 30 euro plus.
Modem 30,00 euro + 60 euro Gutschrift = 30 euro Plus
Aber da ich die Erfahrung von 2 Jahren nicht vergessen habe, habe ich bei der T-Com mal angerufen.Um zu hören ob überhaupt bei meinen Anschluss DSL 6000 möglich ist,er sagte ja.
Ok,dachte ich mir dann kann ich auch per Tel. bestellen und den Auftrag erteilen. Zumal mir gesagt wurde das auch Bestandskunden jetzt per Tel.- Bestellung seit 01.04.07 diese 60 euro Gutschrift bekommen.
Na gut dachte ich mir,und man sagte mir das der Auftrag am 13.04.2007 ausgeführt würde. Am Mittwoch bekam ich das neue Modem oer DHL und den selben Tag noch die Auftragsbestätigung.Ich dachte mir das klappt doch diesmal bissel besser.Da wusste ich aber noch nicht was noch kommt.
Freitag 13.04.07, noch zur Erinnerung mein DSL 1000 klappte bis zur Umstellung wunderbar. Ca. um 9:00 h- 9:30 h wurde die Internet Verbindung geklappt und Umgestellt,da ich grade im Internet war merkte ich dies natürlich.
P.s das neue Modem hatte ich schon am selben Tag also Mittwoch angeschlossen und es funzte wunderbar .Ein Speedport W 700v.Einzige was mich störte,das es keine Wandmontage zu lässt.Und es auch in Stand By Modus (Internet/Aus/PC Aus) vom T-Com Server Daten erhällt.
Ca. um 9:30 war die Umstellung vollzogen,das Internet ging wieder,natürlich machte ich nen Speedtest bei Speedmeter.nl. Beim Download etwa 5500 kb.s und Upload 574 kb.s.Ich dachte mir bei DSL 6000 ist das aber bissel wenig,ok. Hunderprozentig gibt es keine DSL 6000,aber 500 kb.s weniger ist bissel happig.
Um 11:00 Uhr hatte ich die Störungsstelle angerufen und den Fehler gemeldet da sich nichts geändert hat in den 1 1/2 Stunden.Der Mitarbeiter der Störungsstelle hat dies Aufgenommen und sagte zu mir das er es weiter Leitet und ich nen Anruf bekomme wenn es behoben.
Um 15:10 h da sch nicht Tat,hatte ich wieder angerufen und gefragt was mir der Störung ist.Das Internet ging bis zu diesem Zeitpunkt noch,und man sagte mir das keine Störungsmeldung unter meine Tel.Nr. eingetragen wurde.Und das sie es nochmal einträgt und es Aufnimmt. Ca. 16:00 h war das Internet auf einmal wech,keion Anschluss mehr. Um 18 h rief dort an und meldete diesen Umstand,man sagte mir das Gemssen wird und es bestimmt par Stunden dauert und man auch um 20 Uhr Feierabend hätte.Ich saget nur, das ich nicht damit einverstanden bin das jetzt überhaupt kein Internet mehr geht. Um 22:30 klingelt das Tel. und ne Syntetische Stimme aus dem Computer sagte mir das unter nder Nr. dieser Störung bearbeitet wir.Um 23:00h war der Anschluss Internet wieder OnLine.
Ohne Anruf mit der Bestätigung das der Anschluss wieder in Ordnung. Ich dchte mir noch,dann haben se Reingeklotzt damit dies wieder geht.
Dann heute Samstag,war ich bis 11:00 im Net anschliessend noch was hochladen um zu testen.Um 14:45 bin ich zum Einkaufen,in der zwischenzeit hatte ich das I-Net noch an zum hochladen.Wie ich Nachhause kahm,etwa um 15:10h war das Internet wieder aus und gekappt.
Das Modem suchte nach den Anschluss und blinkte, ich rief gegeb 15:30h die Störungsstelle an,man sagte mir man wüsste nicht woran es liegt,man werde es weiterleiten.Um 18:00 war immer noch kein Internet geschaltet,ich rief die Störungsstelle wieder an.Man sagte mir man könne dies nochmal auf nehmen,aber das Wochende ist,wird es bestimmt erst Montag bearbeitet.
Darauf habe ich nur gesagt,das es mir egal ist ob Gestreikt oder Wochende ist,iimmer hin wolle die T-Com am Ende des Monats das Geld für das Call & Surf ohne Leistung erbracht zu haben.
Bis jetzt 21:30 habe ich kein I-Net,und muss über Arcor Nachttarif per Modem rein.Wenn Montag Abend das I-Net immer noch nicht geht,wird es fristlos gekündigt,ich habe ja 14 Tage rücktrittsrecht.Mein Konto wird gesperrt,so damit die T-Com nicht darauf zurück greifen kann.Die bekomen nur das bezahlt bis zu 13.04.2007 den DSL 1000 anteilmässig und die Flat auch.Der Telefon-Anschluss geht ja,da bekommen se das Geld.Das Modem und die Kündigung/Rücktritt werde ich im T-Punkt Laden dann machen mit Zeugen.Die das auch bestätigen können das der Anschluss nicht geht,und man als Kunde bei der T-Com das letzte |unerwünschtes Schimpfwort| ist.
Gestern wurde das Net um 22,00h wieder bis ich es ausschaltet,ca. 2:00 h.
Heute schon wieder kein Net,wie ich um 9:00h das Modem einschaltet wieder keine Leitung.Ich hab den Störugsservice informiert,die sgten nur das sie weiterleiten können aber da Sonntag keiner in der Diagnose sei vor Ort.
Ich denk einfach mal so,keine Leistung kein Geld,und wenn diese Abzocker von Seiler und kolegen mir Abmahnungen senden wrerde ich se mal Besuchen mit meinen Leuten.
heute bin ich mit den Tag Tarif von Arcor drin mit Amalog Modem...
Ich habe so die Schnauze voll was Telekom betrifft,und wen zum anderen Anbieter gehst hast das selbe Broblem.Warum,weil die T-Com die DSL Anschlüsse dennen zu Verfügung stellt und Geld von den Providern bekommt. Monopol bei Anschlüsse mit Zustimmung der Politiker.Immerhin ist der Bund ja Merteilseigner was die Telekom und T-Com betrifft.
Der Kunde und die Mitarbeiteri sind nur das Schlachvieh damit sich die Vorstände der DTAG bereichern können.
mfg
|
|