Fabian
Editor
|
|
Die ganze Nation spricht von Internet und Telefon-Pauschaltarifen (DSL-Flatrate und Voice-Flatrate), die die Kosten klein und überschaubar machen, selbst wenn man ständig im Internet surft und gleichzeitig auch viel telefoniert.
Eine DSL-Flatrate und gleichzeitig eine Voice-Flat ist eine feine Sache dachte ich mir und so habe ich mich dann auch entschlossen, einen entsprechenden Vertrag bei einem der großen DSL-Provider abzuschließen. Nur: SO klein sind die monatlichen Kosten denn doch nicht!
Bei mir sieht die Rechnung derzeit wie folgt aus:
- 24,95 Euro für den eigentlichen DSL-Zugang - 9,99 Euro für die DSL-Flatrate - 9,99 Euro für die VoIP-Flatrate - 33,00 Euro für meinen ISDN-Telefon-Anschluss (Grundgebühr) ------------ = 77,93 Euro ============
77,93 Euro monatlich ist eine "Menge Holz", nur dafür, dass ich Pauschaltarife habe und besonders weh tuen mir die 33,00 Euro Grundkosten für die blödsinnige ISDN-Verbindung. Ich habe auch schon überlegt, meinen Telefonanschluss auf Analog umstellen zu lassen, dann aber müsste ich mir auch "neue" Analog-Geräte kaufen und die sind insgesamt auch nicht billig.
Arcor komplett für 44,85 Euro ist mir dann natürlich gleich ins Auge gefallen und so wollte ich dann zu Arcor wechseln. LEIDER aber wohne ich in einer Kleinstadt und hier ist Arcor mit seinem eigenen Netz nicht verfügbar. Der freundliche Arcor-Mitarbeiter meinte, ich könnte zwar zu Arcor wechseln, doch dann müsste ich einen Resale-Vertrag akzeptieren, wobei Arcor dann das Netz von der T-Com anmietet. Hier zahle ich dann aber wieder die blödsinnigen 33 Euro ISDN-Grundkosten und dann liege ich bei (44,85 + 33,00) = 77,85 Euro .
Na klasse! Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komme von den hohen Grundkosten einfach nicht runter.
|
|
| 10.06.2006 15:11:56 |
|
|
Telefon-DSL-Flatrate
Gast
|
|
Fabian schrieb:
33 Euro ISDN-Grundkosten? |
Ein ISDN Anschluss kostet bei T-Com knapp 24 EUR. Das heißt, Du kommst mit dem Preselect-Angebot telefon flat, DSL 2000 und dsl flat auf ca. 59 EUR monatlich.
Wenn Du für Deinen ISDN-Anschluss 33 EUR zahlst ist da bestimmt noch ein xxl-Tarif drin. Den kannst Du beruhigt kündigen. Sage der T-Com, dass Du nur den ganz normalen ISDN-Standard-Tarif haben möchtest.
[adminedit]www.ich-mache-werbung-für-meine-seite.de[/adminedit]
[admincomment]Trotzdem, danke für die Info ;-)[/admincomment]
|
|
| 20.09.2006 12:03:09 |
|
|
|
Eigenartig das ihr auf 59€ kommt es dürfte nich mehr als 45€ mit einer 2000 leitung bei Arcor kosten als Preselecter!!!d.h. da bei Arcor auch bei Preselct angeboten ISDN mit drinne is brauchst du bei der telekom keinen also rechen ma
T-Com grungebühr:16-17€ Arcor Preselect angebot:28,95€
Arbeite im CallCenter Für Arcor Produkte also weiss ich bestens bescheid!!!
|
|
| 16.06.2007 21:22:27 |
|
|
|
Styler_Chico schrieb:
Eigenartig das ihr auf 59€ kommt es dürfte nich mehr als 45€ mit einer 2000 leitung bei Arcor kosten als Preselecter!!!d.h. da bei Arcor auch bei Preselct angeboten ISDN mit drinne is brauchst du bei der telekom keinen also rechen ma
T-Com grungebühr:16-17€ Arcor Preselect angebot:28,95€
Arbeite im CallCenter Für Arcor Produkte also weiss ich bestens bescheid!!! |
ja aber er hat doch isdn.n analoger anschluss kostet 16,36, aber nich ISDN.
|
|
| 19.06.2007 16:22:49 |
|