Call&Surf Comfort - Bei Umzug auf Vertragsverlängerung reingefallen

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Telekommunikation - DSL Tarife und News
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

Call&Surf Comfort - Bei Umzug auf Vertragsverlängerung reingefallen

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten:  1 2 3 4 ... 5
Fabian
Editor

Ein ganz normaler Umzug steht mir bevor, und zwar zum Ende dieses Monats. In den Umzugsvorbereitungen führte mich mein Weg dann zur Deutschen Post, um dort für sechs Monate einen Nachsendeantrag zu stellen. Eigentlich erübrigt sich die Erwähnung, dass dieser 'Dienst' heute kostenpflichtig ist, aber sie ist es zwischenzeitlich.

Erfreulich aber der Hinweis der netten Postlerin am Schalter, dass ich auch meinen Telefonanschluss einschließlich meiner DSL-6000-er Leitung gleich auf die neue Wohnung ummelden kann; eine Prüfung der DSL-Leistungskapazität erübrigt sich weil ich nur drei Häuser weiter ziehe und dort auch die gleiche Geschwindigkeit sein soll.

Erfreulich auch der Hinweis, dass wir in diesem Fall für lediglich einen Euro Zahlung, eine neues Modem bekommen können, läuft doch unser DSL-6000-er Anschluss in der alten Wohnung (seit Umstellung im Januar 2007) wie, als wenn wir mit ISDN surfen. "Altes Modem, alte Technik", hieß es im Januar und trotz Einsatzes eines neuwertigen DreyTeck-Routers hatte sich am Speed nichts getan. Na, mit dem neuen Modem für einen Euro - und dann auch noch original von der Telekom, dann muss doch die Leitung schneller werden, ... also ok.

Ach eines noch, und -DAS- hatte ich explizit als Bedingung gemacht: Die Adressänderung und Umschaltung soll mit >>keinerlei Vertragsverlängerung<< verbunden sein. Die nette Postlerin am Schalter versicherte hoch und heilig, dass diese Änderung keine Vertragsverlängerung nach sich zieht, war sich dann aber nicht mehr ganz sicher und rief in meinem Beisein >>ZWEI MAL<< eine telefonische Kontaktadresse an, deren Ziel ich natürlich nicht weiss. Aber auch dort am Telefon wurde versichert: >>NEIN, keine Vertragsverlängerung<<.

Wie dann so üblich, flattert die Bestätigung der Änderung ins Haus, allerdings dann mit der Grundrechnung über 48,95 Euro und nicht über üblicherweise 53,95 Euro.

48,95 Euro ist eine Alarmsumme bei mir, versucht doch die Telekom ständig, mir diese fünf Euro Vergünstigung per Telefonwerbung aufzuquatschen, um mich dadurch für 24 weitere Monate an den Vertrag zu binden.

Bisher hatte ich alle 'Angriffe' der Telekom anwehren können, doch nun hatte es mich scheinbar doch erwischt. Groß und deutlich steht auch in den anhängenden Vertragsbedingungen: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Ebenso groß und deutlich steht in den Hinweisen:
Wenn Sie die in diesem Schreiben bezeichnete Leistung schriftlich, telefonisch oder über das Internet bestellt haben und die Leistung weder für gewerbliche noch selbständige  berufliche Zwecke nutzen wollen, so können Sie Ihren Auftrag innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt dieser Auftragsbestätigung ohne Angaben von Gründen bei Ihrer Kunden Niederlassung in Textform widerrufen.

Hausanschrift ... bla .. bla ... bla

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Ein wirksamer Widerruf führt zur Rückabwicklung des Vertrages. ... und ... und ... und.

JA KLASSE !!!

Telekom, -DAS- nervt! Nun habe ich doch einen 24-monatigen Vertrag an der Backe und muss mich -DOCH- schriftlich gegen diesen -MISST- wehren. Monatelang hatte weder der T-Punkt, noch die telefonischen Belästigungen am Telefon mich dazu bringen können, einer Vertragsänderung zuzustimmen, nun habt Ihr mich doch auf den 'falschen Fuß erwischt' und nun muss -ICH- schriftlich reagieren, um das alles wieder rückgängig zu machen. Sauer bin ich, stink-sauer!

Viel nerviger ist noch eine ganz andere Geschichte: Ich ziehe zum 31.08. um und muss durch die Rückabwicklung dann noch einmal tätig werden?

Hätte ich mich bloß nicht von der netten Postlerin so bequatschen lassen, aber wer glaubt denn schon, dass der 'Feind' auch dort hinter einer Theke lauert?

Wie bekomme ich jetzt ohne Gefahr meinen Telefon- und DSL-Anschluss zur neuen Wohnung? Was mache ich jetzt mit dem mistigen Modem, der sowieso nur bei mir in der Ecke steht? Anschließen werde ich dieses Gerät tausendprozentig nicht, denn nach Ende meiner  alten Mindestvertragslaufzeit Anfang Januar 08 werde ich alles machen, nur nicht wieder zur Telekom gehen.

21.08.2007 20:17:27
Werbung
Provider Tipp: DSL FLATRATE
congstar congstar Surfpaket 2000:

- für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 Euro ist eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz erhältlich
Stand: 09.12.2009
14,99 €
Weiterführende Tarifinformationen des Providers
1&1 1&1 Surf-Flat Basic 2.000:

keine Beschreibung verfügbar
Stand: 15.02.2010
14,99 €
congstar congstar Surfpaket 6000:

- für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 Euro ist eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz erhältlich
Stand: 09.12.2009
17,98 €

Luna
Mitglied

Also wenn du umziehst kann man leider nur die neuen Tarife buchen
Also Umzug gleich neuer Tarif gleich 24 Monatsvertrag leider.

Allerdings hatte ich schon Kunden die einfach einen Wiederruf geschrieben haben mit Dem hinweiß darauf das sie das alte haben möchten mit der Restlaufzeit und aus Kulanz ließ man den neuen Tarif mit alter Kündigungsfrist.

Warum möchtest du den Tarif den nicht verlängern so unzufrieden?

Wenn nicht weiterkommst einfach kurz melden guck dann nach was möglich ist oki?

Grüße
Luna

ladylunasz@web.de

22.08.2007 18:24:52
Fabian
Editor

Ich ärgere mich, dass meine DSL-6000er Leitung lahm wie ISDN ist und ich bei der Telekom niemand finde, der mir verlässlich sagen kann, woran das liegen könnte. Ich ärgere mich, dass mein Telefon mal funktioniert und mal nicht funktioniert (regelmäßig habe ich -bei der neuen Anlage- jetzt zweimal anzuwählen, bevor ich eine Verbindung bekomme). Ich ärgere mich, dass ich die Telefon-Grundgebühren zahlen muss, obwohl ich eigentlich über Voice-over-IP telefonieren könnte. Ich ärgere mich, dass ich immer noch einen 100-frei-Mobilfunk-Tarif habe, den ich gerne im Gesamtpaket mit integrieren möchte und durch Mindestfristen nicht umstellen kann (Vertrag läuft über The Phone House). Ich ärgere mich, dass man im T-Punkt regelmäßig länger als 30 Minuten warten muss, bevor man bedient wird. Ich ärgere mich, dass die T-Punkt-Mitarbeiter mir ein Telefon in die Hand gedrückt haben und ich mich per Sprachmenüwahl zu einem T-Com-Mitarbeiter durchhangeln musste. Ich ärgere mich, dass ich von Call-Centern belästigt werde, die meinen Vertrag verlängern wollen. Ich ärgere mich, weil ich Kündigungen nur schriftlich abgeben kann und DAS bei der zuständigen T-Com-Stelle. Ich ärgere mich, dass mein Änderungsantrag bei der Post in einen 24-monatigen Vertrag umgewandelt wurde (obwohl ich es ausdrücklich untersagt hatte). Ich ärgere mich, dass ICH tätig werden muss, nur weil die Telekom (jetzt) auf Teufel komm heraus die Kunden binden müssen und sensibel sind, wie kalte rollende Panzerketten.

Kurzum, weil ich mich über die Telekom ärgere.

23.08.2007 13:09:29
Caro
Gast

Es ist nicht wahr, dass der Vertrag bei Umzug automatisch auf eine neue Laufzeit ungestellt werden muss. Das hat man mir im Service-Center auch mehrmals erzählt, aber erstens steht davon nichts in meinem Vertrag und in den AGB (auch wenn die Dame am Telefon anderes behauptet hat), zweitens schreibt das die Telekom selbst auf ihrer HP!

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/67/38/26/6738268.html

Natürlich wollen sie einem das aufschwatzen, denn im Prinzip sind T-Com-CallCenter-Mitarbeiter arme Leute, die jeden Vertragsabschluss (und so eine Laufzeitverlängerung ist ja quasi einer) sofort auf einer Pinnwand im CallCenter angeben müssen, die jeder sehen kann. Das ist ein wunderbares Druckmittel, nicht fair zu sein, sondern Kunden Dinge zu verkaufen, die sie nicht wollen...

Jedenfalls werde ich mich dagegen wehren. Ich habe im Moment nämlich das gleiche Problem.

04.09.2007 13:09:19
Neph
Gast

also mir haben die den gleichen mist erzählt.

wir mussten mit der telekom umziehen, da wir den vertrag von unserem neuen anbieter uebernehmen lassen wollten! der hat einen monat NACH unserem umzug (wir waren schon beim neuen anbieter) eine ablehnung der tcom bekommen, dass wir in dem vertrag seien.

hab sämtliche unterlagen einem bekannten, der in unserer neuen telefonfirma arbeitet, in die hand gedrückt, er hat das durchgecheckt.
hab jetzt eine kündigung in die hand gedrückt bekommen von ihm, die geht morgen früh raus.

ist ein netter trick von denen auf den wohl eine menge leute reinfallen.
ich habe nie, NIE, zugestimmt!

10.10.2007 19:41:21
Vanessa
Gast

Hallo,
ich suche Leute, bei denen der Vertrag nach einem Umzug vom Telefonanbieter automatisch verlängert wurde, also erneut ein z.B. Zwei-Jahres-Vertrag begonnen hat, obwohl der alte noch hätte gültig sein können.
Leider passiert das sehr häufig und dies ist sehr ärgerlich.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet und mir seine Geschichte erzählt.

Freu mich auf eure Mails
LG
Vanessa

24.10.2007 07:43:40
Vanessa
Gast

Würd mich über Mails an: presse.kern@web.de freuen - danke!
Vanessa

24.10.2007 07:49:38
Katharina
Gast

Hallo,
ich weiß, es ist schon länger her, dasss das hier diekutiert wurde. Es geht darum:
Nach einem Umzug der Vertrag vom Telefonanbieter automatisch verlängert wird.
Ich bin seit 2 Monaten umgezogen. Ein Telecom Mitarbeiter am telefon sagte mir, ich habe den Call& Surf Comfort Plus (2) TArif. Den gibt es aktuell nicht mehr. Deswegen muss ich in dem neuen Haus jetzt einen neuen Vertrag abschliessen (24 Monate) und der alte verfällt (läuft noch 1 Jahr)
Kommt man da irgendwie drum rum?
Kann ich doch nichts dafür wenn die TCom Ihren Vertrag nicht einhalten kann.

Könnt mir helfen?

Grüße Katharina

21.08.2008 10:48:37
Matze234
Mitglied

Hallo Katharina,

bei einem Umzug steht dir zu dass du deinen Tarif behalten darfst und die Mindestvertragslaufzeit sich nicht erneuert.
Da der Call&Surf Comfort Plus(2) vertriebseingestellt ist haben die Kollegen im Call Center wirklich nicht Möglichkeit dir deinen Umzu zu buchen, aber ich empfehle dir dich schriftlich an deine Niederlassung zu wenden. Die Kollegen dort haben teilweise Sonderprogramme(oder die Möglichkeit es an weitere Kollegen mit diesen Programmen weiterzuleiten) mit denen sie dir deinen Umzu mit dem Call&Surf Comfort Plus(2) buchen können.
Schreib in deinen Brief am besten gleich deine neue Adresse und den Namen des Vormieters mit rein sowie eine Rückrufnummer damit die richtige Stelle dich zurückruft und mit dir am Telefon deinen Umzug durchgeht. Ich empfehle dir auch in deinem Schreiben darauf hizuweisen dass du dich schriftlich an die Niederlassung wendest weil du den Call&Surf Comfort Plus(2) behalten möchtest und KEINE Vertragsverlängerung wünscht.
Toll wäre es wenn du uns schreibst wie es weiter geht, ob man dir eine Auftragsbestätigung des Umzuges schon geschickt hat und wann?

Grüße Matze

21.08.2008 12:23:04
eMail Zitieren
Wuggi
Gast

Habe gerade gemerkt, dass wir wohl auch die die Falle getappt sind.

Wir haben am 08.07. einen Auftrag für den Anschlußumzug erteilt, von Bochum nach Warstein, da der Vertrag noch bis zum 24.09.2009 bestehe, wie man uns telefonisch erklärte.

Der Umzug koste nix, der Anschluß würde am 04.08 umgeschaltet.

Pustekuchen, am 04.08 war der Anschluß in Bochum tot und wir erhielten AUF ANFRAGE bei der Hotlöine die Info, dass der neue Anschluß nicht schaltbar sei und die Straße aufgerissen werden müsste. Da es nur eine Schotterstr. ist, nicht so das Problem, aber einen Aufschaltungstermin konnte man uns nicht sagen.

Schließlich habe sie vor 2 Wochen den Weg geöffnet und in der Muffe geschaltet. Als Anschaltung haben wir jetzt den 9.9. genannt bekommen. So weit, so schlecht.

Komisch ist, dass sie den Bochumer Anschluß dann wieder freigeschaltet haben und uns ein neues Call'n'Surf Paket zusanden. Zudem informierten sie uns gleich 2 mal, dass die Bochumer Nummer nicht im Telefonbuch verzeichnet wird und wie schlecht das doch sein. Wie auch immer - solln se machen, wenn sie zuviel Papier haben.

Aber als ich den Brief bekomme, dass der neue Anschluß 60€ Anschlußgebühr kostet und soviel von "wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden haben" lese werde ich stutzig und erfahre von der Hotline, dass ein Umzug immer ein neuer Vertrag bedeute und das das nach deutschen Recht völlig normal sei.

Spitze - noch 24 Mon. Telekom? Nein Danke!! Das eine Jahr wäre ja noch erträglich gewesen, aber jetzt reicht es wirklich.

Es ist keinerlei Kulanz ersichtlich und solches Chaos habe ich in den letzten Monaten schon bei meiner Mutte mitgemacht, der man einen DSL-Anschluß angedreht hat, der angeblich nichts extra zum normalen Analoganschluß koste (natürlich war das gelogen). Da sie nicht mal einen PC besitzt und sich dachte, dass ich das ja mal nutzen könnte, wenn ich zu Besuch sei, ist sie drauf reingefallen. Widerspruch und und und...
Gleiches passierte meinem Schwiegervater, nur das er nichtmal zusagte und trotzden das Paket bekam. Natürlich hat auch er nichtmal einen PC. Ich bin solche Probleme einfach leid, zumal ich sie von Alice nicht kenne!

Jetzt erstmal werde ich (mal wieder) einen Widerspruch schreiben, dass wir einen Umzug und keinen neuen Vertrag bestellt haben.

In den AGBs lese ich übrigens nichts von dieser Umzugsklausel. Ist das überhaupt rechtens, dass die Telekom immer so vorgeht und erstmal versucht, die Kunden zu verarschen???

01.09.2008 13:11:27
Fox
Mitglied

Hallo Wuggi,

Ein Umzug von A nach B kostet Bereitstellung 60 € , es sei denn man tätigt eine individuelle Absprache um zB darüber einen Ausgleich in Form einer Gutschrift zu erhalten , aber es kostet erst mal 60 € das steht fest.

Zum Tarif und der Vertrags Verlängerung. Ich gehe davon aus das am neuen AS auch wieder DSL verfügbar ist , egal erstmal  welche geschwindigkeit.
Deinen alten Tarif gibt es mittlerweile nicht mehr sondern nun und nur  das nachfolgeprodukt C&S (4) das heißt die Vertragslaufzeit beginnt erneut von vorn.

Und jetzt kommt´s gerichtlich hat die T-Com schon einen Musterprozeß durch und hat ihn auch gewonnen. Das ist also Legal aus Unternehmericher Sicht.

Fox

01.09.2008 14:55:49
Matze234
Mitglied

Allerdings hat der Kunde das recht laut AGB auf seinen alten Tarif und fortlaufender Mindestvertragslaufzeit zu bestehen. Die aktuelle Wechselmatrix sieht dies bei einem Umzugsvorteil vor.
Auch vertriebseingestellte Tarife wie der Call&Surf Comfort(2) T-Net statt den Call&Surf Comfort(4) Standart sind weiterhin buchbar. Eben wegen oben beschrieben Hintergrund.
Dabei empfehle ich aber jedem Kunden sich schriftlich an die Niederlassung zu wenden weil
a) somit was schriftliches vorliegt auf dass sich der Kunde berufen kann.
b) die Hotline nicht die zuständigen Programme für vertriebseingestellte Programme nutzen kann und das Anliegen zwar weiterleiten kann, aber dann oft auf a) verwiesen wird.

Erzählt mal wie es weitergegangen ist, würde mich interessieren.

Grüße Matze

01.09.2008 21:47:57
eMail Zitieren
Matze234
Mitglied

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich wollte hier noch die Beweisführung antreten dass die Aussage einer erneuten Mindestvertragslaufzeit bei einem Umzg auf Unwissenheit beruht.
T-Home schreibt es in den eigenen FAQ´S

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858869/theme-45858868/faq-45857910

Ich zitiere:

"Verlängert sich durch einen Umzug die Mindestvertragslaufzeit meines Tarifs?

Nein, Ihr Vertragsverhältnis verändert sich nicht, wenn Sie umziehen."

Hoffe das der Beitrag für Klarheit sorgt.

Grüße Matze

01.09.2008 22:00:17
eMail Zitieren
chelsy
Gast

Matze234 schrieb:

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich wollte hier noch die Beweisführung antreten dass die Aussage einer erneuten Mindestvertragslaufzeit bei einem Umzg auf Unwissenheit beruht.
T-Home schreibt es in den eigenen FAQ´S

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858869/theme-45858868/faq-45857910

Ich zitiere:

"Verlängert sich durch einen Umzug die Mindestvertragslaufzeit meines Tarifs?

Nein, Ihr Vertragsverhältnis verändert sich nicht, wenn Sie umziehen."

Hoffe das der Beitrag für Klarheit sorgt.

Grüße Matze

Es ist genauso wie "Matze234" es schreibt, bei einem Umzug müssen die alten Vertragsbestandteile mit übernommen werden. Was berechnet wird, sind die 59,95 Euro für die erneute DSL Bereitstellung bei einem C&S-Paket. Das ist definitiv so. Wenn das bei einem von Euch nicht der Fall ist oder war, dann wurde ein Umzug mit Tarifwechsel in einen Tarif mit neuen Bedingungen vorgenommen und kein Umzug der eigentlichen Vertragsbestandteile.

Also ein Tipp: Schriftliche Reklamation an 0800 330 1009 faxen.

Die ganze Geschichte kann intern wieder richtig gestellt werden. Es handelt sich um eine Falschbearbeitung. Fehler die passieren, aber nicht passieren dürfen. Grund sind dafür unzureichende Schulungen der Mitarbeiter. Und ich muss ehrlich gestehen, dass das Thema MVLZ wirklich auch in vielen Situationen und den vielen Produkten sehr undurchsichtig ist.

Also nicht aufregen, sondern eine Beschwerde an die o.g. Faxnummer senden und die Backoffice Bearbeiter stellen alles wieder auf den Uraprungstarif um und somit auch die alten vertragsbedingungen.

LG chelsy

03.09.2008 18:51:33
Klotz
Gast

"Was berechnet wird, sind die 59,95 Euro für die erneute DSL Bereitstellung bei einem C&S-Paket."

DSL-Bereitstellung ist kostenfrei - lediglich für die Einrichtung oder die Abschaltung von ISDN, sowie die Neubereitstellung eines Anschlusses und Umzüge fallen 59,95 € an. Für An- und Abschaltung von ISDN im Zuge eines Umzuges bleibt es bei einmalig zu entrichtenden 59,95 €.

08.09.2008 19:22:51
Fox
Mitglied

Hallo zusammen ,

Beziehe mich auf Wuggi und meinen eigenen Beitrag am 01.09.08 zu Thema Vertragslaufzeitverlängerung mach Umzug .....
Auch wenn ich diesmal mit meiner eigenen Antwort daneben lag, würde mich schon sehr interessieren  wie nun reagiert wurden ist, ein entsprechendes Feedback vom Wuggi wäre hier wichtig,
also Wuggi schreib mal wie reagierte d Telekom, wurde die Vertr.Laufzeit  zum Alttarif entsprechend vor dem Umzug  rückgesetzt?

Gruß Fox

11.09.2008 07:25:34
Wuggi
Gast

Kurze Antwort:

bislang keine Reaktion!

Anschluß ist nun geschaltet, DSL ist drauf, T-Online-Zugangsdaten funktionieren aber nicht mehr. Neue Zugangsdaten haben wir auch nicht zugesandt bekommen.

Mal Abwarten, meine Freundin wollte heute mal nachhaken, ich werde nur wieder cholerisch, wenn ich da anrufen muss.

Halte Euch auf dem Laufenden - wenns denn mal weiterläuft...

Hatte übrigens auf Euern Rat den Widerspruch gesendet. Zur Info auch an die Niederlassungen Krefeld (Recklinghäuser Tel.-Nr.) und Meschede...

15.09.2008 16:36:55
chelsy
Gast

Wuggi schrieb:

Kurze Antwort:

bislang keine Reaktion!

Anschluß ist nun geschaltet, DSL ist drauf, T-Online-Zugangsdaten funktionieren aber nicht mehr. Neue Zugangsdaten haben wir auch nicht zugesandt bekommen.

Mal Abwarten, meine Freundin wollte heute mal nachhaken, ich werde nur wieder cholerisch, wenn ich da anrufen muss.

Halte Euch auf dem Laufenden - wenns denn mal weiterläuft...

Hatte übrigens auf Euern Rat den Widerspruch gesendet. Zur Info auch an die Niederlassungen Krefeld (Recklinghäuser Tel.-Nr.) und Meschede...

Der Umzug geht nur ohne neue MVLZ, wenn es nicht ein vertriebseingestellter Tarif oder Komplettpaket ist. Wenn Ihr z.B. einen Call and Surf Comfort (2) habt, der mit umziehen soll... wird autom. ein Tarifwechsel auf den Call and Surf Comfort (4) mit neuer MVLZ (24 Monate) gemacht, da der Call and Surf Comfort (2) vertriebseingestellt ist.

LG chelsy

15.09.2008 21:08:58
Wuggi
Gast

chelsy schrieb:

Der Umzug geht nur ohne neue MVLZ, wenn es nicht ein vertriebseingestellter Tarif oder Komplettpaket ist. Wenn Ihr z.B. einen Call and Surf Comfort (2) habt, der mit umziehen soll... wird autom. ein Tarifwechsel auf den Call and Surf Comfort (4) mit neuer MVLZ (24 Monate) gemacht, da der Call and Surf Comfort (2) vertriebseingestellt ist.

LG chelsy

Das ist ja gut und schön, dass es bei der Telekom scheinbar eine einheitliche Regelung gibt.

Warum heißt es dann aber in den FAQs generell, dass ein Umzug keinen Neuvertrag zufolge hat und warum steht die o.g. Regelung dann nicht in der AGB?

Ich bestehe jetzt und hier auf Einhaltung dieser allgemeingültigen Zusage!

Von mir aus sollen sie den Vertrag umstellen und nennen wie sie wollen. Mir ist wichtig, dass die Vertragslaufzeit nicht neu beginnt und dass ich identische oder für mich bessere Konditionen erhalte.

Was interessiert mich die scheiß interne Bezeichnung der Tarife und was vertriebseingestellt ist und was nicht? Ich bin Kunde! HALLO!! Ich will telefonieren und nen Internetzugang, momentan von der Telekom, T-Com, T-Home oder Post oder wie auch immer. Und das zu den Bedingungen, die mir angeboten wurden und zu denen ein Vertrag besteht. Ist das so schwer?

16.09.2008 15:02:14
Matze234
Mitglied

Wuggi schrieb:

chelsy schrieb:

LG chelsy

Das ist ja gut und schön, dass es bei der Telekom scheinbar eine einheitliche Regelung gibt.

Warum heißt es dann aber in den FAQs generell, dass ein Umzug keinen Neuvertrag zufolge hat und warum steht die o.g. Regelung dann nicht in der AGB?

Ich bestehe jetzt und hier auf Einhaltung dieser allgemeingültigen Zusage!

Von mir aus sollen sie den Vertrag umstellen und nennen wie sie wollen. Mir ist wichtig, dass die Vertragslaufzeit nicht neu beginnt und dass ich identische oder für mich bessere Konditionen erhalte.

Was interessiert mich die scheiß interne Bezeichnung der Tarife und was vertriebseingestellt ist und was nicht? Ich bin Kunde! HALLO!! Ich will telefonieren und nen Internetzugang, momentan von der Telekom, T-Com, T-Home oder Post oder wie auch immer. Und das zu den Bedingungen, die mir angeboten wurden und zu denen ein Vertrag besteht. Ist das so schwer?

Hallo,

ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, leider bekommen einige wie oben mehrfach beschrieben bei einem Umzug eine neue Mindestvertragslaufzeit, aber wenn du schriftlich darauf bestehst bleibt sie erhalten und du bekommst deinen alten Tarif weiterhin.
Auch vertriebseingestellte Tarife sind nach wie vor buchbar(nur eben nicht für jeden) und werden dementsprechend eingestellt und zwar OHNE neue Mindestvertragslaufzeit ;-), lass dich also bitte nicht unterkriegen und informiere uns weiterhin wie es weiter geht.

Grüße Matze

Ps: @ wuggi, wie oben beschrieben(und unter anderem in den FAQ´S und internen Informatoren beschrieben) kriegt ein Kd. wenn er es wünscht bei einem Umzug jederzeit seinen alten(auch wenn vertriebseingestellten) Tarif ohne Mvlz erneuerung!

16.09.2008 21:20:02
eMail Zitieren
Seiten:  1 2 3 4 ... 5   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid