Prepaid-Kunden können nicht UMTS-HSDPA nutzen?

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Sonstige Anbieter /

Prepaid-Kunden können nicht UMTS-HSDPA nutzen?

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Luftikus
Lustiger Vogel

Ihr schreibt, dass Prepaid-Kunden mit einem Datentarif nicht auf den UMTS-Tuner 'HSDPA' zurückgreifen können? UMTS hat ja nur maximal 386 KBit/s und was soll man denn damit dann noch anfangen? Finde ich nicht gut, diese Einschränkung! Wenn die Mobilfunk-Netzbetreiber wie T-Mobile schon Einschränkungen machen muss, um ihre eigenen Geschäftsmodelle schützen zu wollen, dann sollten sie aber doch wenigstens die Option für einen schnelleren Zugang zulassen. Eine denkbare Variante wäre doch, wenn man einen Standard-Tarif bekommt und für die Aufstockung auf HSDPA dann vielleicht einen Aufschlag verlangt, oder?

Ihr habt auch andere Provider wie 'simyo' oder 'blau.de' genannt. Diese Provider realsieren ihre Angebote doch über das E-Plus-Netz. E-Plus hat doch gar keine Erweiterung auf HSDPA und somit können die entsprechenden Kunden doch sowieso nicht schneller surfen.

Wie ist das eigentlich mit den Kunden von Vodafone oder O2-Germany? Haben diese Provider auch derartige Einschränkungen für Prepaid-Kunden?

27.08.2007 15:11:08
thanh_ngoc
Gast

Ja in der Tat.
Auch bis heute beschränkt o2-Prepraid Kunden für HSDPA.

Ich besitze derzeit das Samsung SGH-F480 der HSDPA verfügt.
Und heute wurde mir klar warum ich nicht über das WAP online gehen kann.

Nur Vertragskunden kann über das HSDPA nutzen.

29.07.2008 15:34:09
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid