Wally
Scout
|
|
Ja, ja, da sieht man doch den Unterschied zu anderen Providern: Die T-Mobile will ihr gesamtes GSM-Netz auf EDGE umrüsten? Find ich ja krass, denn parallel ist ja bereits UMTS und sogar HSDPA verfügbar. Hier, so meine ich, sieht man doch den Unterschied zu anderen Mobilfunk-Netzbetreibern in Deutschland.
Vodafone beispielsweise baut zwar auch auf EDGE, aber immer nur dort, wo man kein UMTS empfangen kann (einige größere Städte vielleicht ausgeschlossen). Was ist eigentlich mit E-Plus und mit O2-Germany? Bieten die auch entsprechende Dienste an oder beschränken die sich ausschließlich auf die einfache UMTS-Versorgung?
Ich bin am überlegen, mir eine UMTS-Karte für meinen Laptop zu kaufen. E-Plus hat zwar eine tolle Daten-Flatrate für nur 25 Euro im Monat, aber was nützt mir die Flatrate, wenn ich nur mit 386 KBit/s ins Internet kann. Ich glaube, ich zahle lieber etwas mehr und gehe dann zu T-Mobile. Oder könnt Ihr mir eine andere Variante schreiben? Wenn ich eine UMTS-Datenkarte habe, aber nicht auf UMTS/HSDPA zurückgreifen kann, kann ich -DANN- auf EDGE zurückgreifen?
_______________________________________ Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Praktisch schon. Chuck Red
|
|
| 27.08.2007 15:20:41 |
|
|
|
Eine Alternative für eine Full-Flatrate auf HSDPA-Basis würde www.moobicent.de darstellen. Dieser - eigentlich nur Reseller - baut auf dem Vodafone-Mobilfunknetz auf und hat somit eine relativ gute HSDPA-Abdeckung mit 3,6 MBit. Die Full-Flat kostet 39,- € monatlich - wie gesagt ohne irgendein Trafficlimit. Mehr dazu kann man im Forum von Onlinekosten.de (www.onlinekosten.de/forum) nachlesen. Dort posten hunderte Nutzer über dieses Angebot uns sind scheinbar vollkommen zufrieden damit. Das Angebot existiert schon seit Mai 2007.
|
|
| 02.09.2007 12:09:04 |
|