Kai
Supporter
|
|
Also Leute, Eure News mit dem Titel "Nach Talkline-Übernahme - debitel baut Arbeitsplätze ab" ist schon etwas verwirrend. DAS stimmt doch gar nicht! debitel baut doch keine Stellen ab, sondern schafft noch welche, oder nicht?
OK, debitel strukturiert seine Verwaltung um. Macht ja auch keinen Sinn, von ursprünglich drei eigenständigen Unternehmen die gleichen Stellen zu behalten. Natürlich braucht das Unternehmen nur -eine- Personalstelle oder nur -eine- Buchhaltung oder nur -eine- Stelle, die die Liegenschaften betreut. OK, 400 Arbeitsplätze werden in diesen Bereichen über alle drei Unternehmen überflüssig, dafür schafft debitel doch aber 600 neue Arbeitsplätze im Vertrieb durch die 'dug'-Vertretungen.
Eigentlich müsste Eurer Titel heißen: 'debitel schafft bis zu 200 neue Arbeitsplätze'
:o))
|
|
| 19.09.2007 15:23:04 |
|
|
|
Dem Gerede "Arbeitsplätze schaffen" traue ich noch nicht so recht - es geht ja darum, immer mehr Profit zu erwirtschaften und da sind Personalkosten Balast. Ob sich hier Debitel anders verhalten wird als andere Unternehmen, da habe ich so meine Zweifel. Wenn der Mensch (=Mitarbeiter) - trotz hoher Produktivität - zum "Kostenfaktor" wird, da ist Hopfen und Malz verloren.
|
|
| 20.09.2007 07:43:39 |
|