Fabian
Editor
|
|
20 Tage nach der ersten Version des Speedtesters, haben wir die kostenlose Software um zwei weitere Funktionen erweitert:
a. Das Tool kann jetzt auch Traceroute, womit der Weg von Datenpaketen vom PC des Anwenders bis zum Ziel-Host verfolgt werden kann. Für die Visualisierung der "eingeschlagenen" Wege der Datenpakete wurde Microsoft Visual Earth verwendet, Oftmals sind sogar recht genaue Abbildungen (via Luftaufnahmen bzw. Satellitenbilder) der Ziel-Hosts einsehbar.
b. Ebenfalls ganz nett ist die neue Ping-Feature, hier können interessierte Nutzer einen "Ping-Langzeittest" durchführen. Die Ergebnisse sind auch hier - wie beim DSL-Speed-Langzeittest - grafisch darstellbar und können ebenfalls gedruckt werden.
Solltet Ihr auf Probleme oder Bugs stossen, bitte man kurz hier im Forum berichten oder unser Kontaktformular nutzen.
|
|
| 02.10.2007 05:33:22 |
|
|
|
| Provider |
Tipp: DSL FLATRATE |
| congstar |
congstar Surfpaket 2000:
- für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 Euro ist eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz erhältlich Stand: 09.12.2009 |
14,99 €
 |
| 1&1 |
1&1 Surf-Flat Basic 2.000:
keine Beschreibung verfügbar Stand: 15.02.2010 |
14,99 €
 |
| congstar |
congstar Surfpaket 6000:
- für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 Euro ist eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz erhältlich Stand: 09.12.2009 |
17,98 €
 |
|
|
|
|
|
|
|
Komisch, wenn ich im Impressum von euch lese, ist dort kein Fabian verzeichnet. Steckt jemand anders hinter diesem Nick? Das macht keinen seriösen Eindruck!
|
|
| 02.10.2007 19:23:53 |
|
Fabian
Editor
|
|
Hallo Dirk,
| ist dort kein Fabian verzeichnet |
Im Impressum sind auch nicht ALLE Mitarbeiter eines Website-Betreibers verzeichnet, wozu denn auch? >> Hier << findest Du einige Informationen zum Thema Impressum, notwendige Angaben, Regelungen, etc. MfG.
|
|
| 03.10.2007 12:31:54 |
|
Fabian
Editor
|
|
@dirk
Wenn Du ein Problem irgendwelcher Art hast, musst Du versuchen, es mit Dir selbst zu lösen. Dies hier ist - wie der Name schon besagt - eine Austauschplattform in Sachen Speedmeter. Wenn Du etwas sinnvolles/produktives (Vorschläge, Kritik, Bugmeldungen, Feature-Wünsche, etc.) dazu beizutragen hast, bist Du gern willkommen. Willst Du hingegen *anonym* herumtrollen, und vermeintliche Weltschmerz-Probleme (die am Ende gar keine sind) lösen oder sogar Deine Langeweile vertreiben, so erledige das bitte in einem anderen Forum, davon gibt es genug im Internet. Ich hoffe, wir haben uns verstanden. MfG.
PS: Zur Erinnerung noch einmal die erste Forenregel:
Regeln schrieb:
Bleiben Sie im Rahmen der Veröffentlichung Ihrer Beiträge beim Thema des Forums / Unterforums. Achten Sie bei Antworten auf ein bestehendes Thema darauf, dass Ihre Replik zu diesem Thema passt. |
|
|
| 04.10.2007 14:28:24 |
|
|
|
hi fabian,
es wäre prima wenn noch eine art datenexport der messungen möglich wäre, z.b. excel csv. man könnte dann selber reporten / statistiken / charten. hm, eventuell würde das auch helfen um die daten den jeweiligen providern zur verfügung zu stellen. wenn man keine beweise hat sind die aussagen zum delta gekauften / tatsächlichen bandbreite meistens vage, so nach dem motto ist halt zur zeit so weil z.b. das internet belastet ist....
gruss tomek
|
|
| 07.11.2007 13:08:38 |
|
|
|
guten tag, ich habe ein kleines problem mit der software, sobald ich sie installiert habe und dann lade wird mein bildschirm schwarz und ich kann nur noch hart ausschalten. könnte mir bitte jemand erklären, was da falsch läuft. das problem tritt sowohl auf meinem pc als auch auf meinem notebook auf. vielen dank mephi
|
|
| 18.11.2007 17:23:12 |
|
|
|
Hallo, die Traceroute messung funktioniert zwar aber ich habe kein grafische Anzeige nur die Daten halt.
|
|
| 17.06.2008 12:15:17 |
|
|
|
Hallo,
wenn ich die Software starte bekomme ich immer diese Meldung
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Möchten Sie den Debugmodus starten?
Zeile: 58 Fehler:´VEMap´ist undefiniert
Drücke ich auf Nein Läuft die Software bis auf den Traceroute der scheint bei mir keine Funktion zu haben
|
|
| 22.06.2009 20:27:10 |
|
|

|