LuckyLuke
Normaler Mensch
|
|
Also Leute, wer soll DAS denn bezahlen? 80 Euro für einen T-Mobilfunk-Vertrag in Kombination mit einem Apple-iPhone-Handy? Bis lang konnte ich Steve Jobs ja eigentlich noch leiden, aber die Knebelverträge mit den Mobilfunk-Providern für die Exklusivvermarktung geht doch etwas zu weit, oder?
400 Euro alleine kostet das iPhone schon und dann noch monatlich 80 Euro? Und wofür? Für eine Schrottkiste, dass noch nicht einmal UMTS kann und spätestens in zwei Jahren eingeschickt werden muss, damit der Akku ausgetauscht wird?
Außerdem darfste mit dem Klotz nicht ins Ausland, denn dann zieht das Ding ständig Aktualisierungen von E-Mails und DAS kostet dann richtig (Roaming)-Kohle.
Nein danke, 80 Flocken ist mir eindeutig zu viel Geld. Dann lieber kein iPhone und ein Prepaid-Vertrag für 5 Cent/Minute in alle Netze.
_______________________________________ Warum in die ferne schweifen?
|
|
| 08.10.2007 15:24:56 |
|
|
|
| Provider |
Tipp: STANDARD HANDY-TARIF |
| T-Mobile |
Relax:
ausgewiesene Preise ohne Handy
Relax 60 = 19,95 Euro/mtl.
- 60 Inklusivminuten in alle Netze
- 29 Cent/Min. bei Überschreitung
- Weekend Flat inklusive
- 19 ... Stand: 18.12.2009 |
19,95 €
 |
| simply |
simply easy postpaid:
- inkl. 10 Frei-SMS online
- Einrichtungsgebühr 4,95 Euro (inkl. 5 Euro Startguthaben)
- 8,5 Cent/Minute in alle Netze
- 8,5 Cent/Minute netzintern
- 15 Cent/SMS ... Stand: 18.02.2010 |
0,00 €
 |
| simply |
simply partner postpaid:
- inkl. 10 Frei-SMS online
- Einrichtungsgebühr 4,95 Euro (inkl. Startguthaben 5,00 Euro)
- 13 Cent/Minute in alle Netze
- 3 Cent/Minute netzintern
- 13 Cent/SMS ... Stand: 18.02.2010 |
0,00 €
 |
|
|
|
|
|
|
|
du kannst doch edge ausschalten
LuckyLuke schrieb:
Also Leute, wer soll DAS denn bezahlen? 80 Euro für einen T-Mobilfunk-Vertrag in Kombination mit einem Apple-iPhone-Handy? Bis lang konnte ich Steve Jobs ja eigentlich noch leiden, aber die Knebelverträge mit den Mobilfunk-Providern für die Exklusivvermarktung geht doch etwas zu weit, oder?
400 Euro alleine kostet das iPhone schon und dann noch monatlich 80 Euro? Und wofür? Für eine Schrottkiste, dass noch nicht einmal UMTS kann und spätestens in zwei Jahren eingeschickt werden muss, damit der Akku ausgetauscht wird?
Außerdem darfste mit dem Klotz nicht ins Ausland, denn dann zieht das Ding ständig Aktualisierungen von E-Mails und DAS kostet dann richtig (Roaming)-Kohle.
Nein danke, 80 Flocken ist mir eindeutig zu viel Geld. Dann lieber kein iPhone und ein Prepaid-Vertrag für 5 Cent/Minute in alle Netze. |
|
|
| 21.10.2007 03:20:53 |
|
Cableguy
Mitglied
|
|
also ich finde die konditionen bei t-mobile auch schlimm. dabei würd ich das iphone gern haben. ;)
gibts denn schon angebote, wo man das ding ohne vertrag bekommen kann??
|
|
| 23.10.2007 14:08:58 |
|
Luftikus
Lustiger Vogel
|
|
Hallo Cabeguy!
Na, Angebote gibt es bei eBay genug, die würde ich aber derzeit nicht kaufen wollen. Bei den dort angebotenen iPhones handelt es sich ja ausschließlich nur um US-amerikanische Versionen mit der AT&T-Sperre.
Hier in Deutschland kommt das iPhone ja am 9.November, aber auch die Dinger würde ich mir nicht kaufen, denn die haben alle eine Sperre für T-Mobile und müssten als freie Geräte auch gehackt werden.
Ich würde Dir raten, warte, bis das iPhone auf den französischen Markt kommt (Ende November). Dort schreibt der Gesetzgeber nämlich vor, dass die Provider dem Kunden auch entsperrte Geräte zur Verfügung stellen müssen. Der Kunde kann sogar verlangen, dass das Gerät sofort entsperrt wird, -DAS- allerdings kostet dem Kunden Kohle. Er braucht lediglich sechs Monate zu warten und dann MUSS der Provider auf Verlangen das iPhone kostenlos freischalten.
-DIES- ist dann ganz sicher auch der Zeitpunkt, an dem Du wirklich freie iPhones privat kaufen kannst, ich denke, dann auch über eBay.
|
|
| 23.10.2007 14:46:33 |
|
Luftikus
Lustiger Vogel
|
|
Ach LuckyLuke:
T-Mobile bietet drei verschiedene Mobilfunk-Verträge mit 49,95, 69,95 und 79,95 Euro.
Je nach Vertrag haste dann 100 Freiminuten, 200 Freiminuten oder 1000 Freiminuten zum Telefonieren und 40 Frei-SMS, 150 Frei-SMS oder 300 Frei-SMS.
Kommst über den jeweiligen Satz, so zahlste 39 Cent/Minute und 19 Cent/SMS.
Datenzugang ist allerdings uneingeschränkt frei, leider aber nur für EDGE und nicht UMTS/HSDPA.
|
|
| 23.10.2007 14:52:07 |
|
Cableguy
Mitglied
|
|
Luftikus schrieb:
Hallo Cabeguy!
Na, Angebote gibt es bei eBay genug, die würde ich aber derzeit nicht kaufen wollen. Bei den dort angebotenen iPhones handelt es sich ja ausschließlich nur um US-amerikanische Versionen mit der AT&T-Sperre.
Hier in Deutschland kommt das iPhone ja am 9.November, aber auch die Dinger würde ich mir nicht kaufen, denn die haben alle eine Sperre für T-Mobile und müssten als freie Geräte auch gehackt werden.
Ich würde Dir raten, warte, bis das iPhone auf den französischen Markt kommt (Ende November). Dort schreibt der Gesetzgeber nämlich vor, dass die Provider dem Kunden auch entsperrte Geräte zur Verfügung stellen müssen. Der Kunde kann sogar verlangen, dass das Gerät sofort entsperrt wird, -DAS- allerdings kostet dem Kunden Kohle. Er braucht lediglich sechs Monate zu warten und dann MUSS der Provider auf Verlangen das iPhone kostenlos freischalten.
-DIES- ist dann ganz sicher auch der Zeitpunkt, an dem Du wirklich freie iPhones privat kaufen kannst, ich denke, dann auch über eBay. |
hey luftikus, danke für die info.
hab jetzt nen shop ausgemacht, wo es das iphone inkl. zwei jahre garantie ohne sim-lock gibt. http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-1694-1.htm
|
|
| 26.10.2007 10:46:56 |
|
Piet
Westfale
|
|
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrung mit dem HTC-Dream (T-Mobile 1G)? bei T-Mobile oder mit dem HTC-Magic von Vodafone?
|
|
| 22.05.2009 17:31:01 |
|
|

|