DSL-Kunden bevorzugen kurze Vertragslaufzeiten

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Lokale Anbieter /

DSL-Kunden bevorzugen kurze Vertragslaufzeiten

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Piet
Westfale

Es ist schon erstaunlich, mit welchen Veröffentlichungen die Provider heute schon werben müssen, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Hamburger Provider "HanseNet" hat vom Ipsos-Institut eine Umfrage zum Thema Vertragslaufzeiten durchführen lassen und dabei kam ....>>welch ein Wunder<<.... heraus, dass die Kunden eher kurze Vertragslaufzeiten bevorzugen.

Also ich denke, ich muss keine Befragung durchführen lassen um zu wissen, dass der Kunde lieber kurze oder sogar keine Mindestvertragslaufzeiten wünscht. Ist doch ganz klar: Die Provider können nur deshalb so unverschämt hohe Monatsgebühren nehmen und nur deshalb dem Kunden über die Hotline noch so "abschöpfen", weil der Kunde langfristig gebunden ist.

Wäre der Kunde lediglich nur einen Monat gebunden, so würden sich manche DSL-Provider wundern, wie schnell die Kunden abgezogen sind.

Ach übrigens: Die HanseNet bietet mit seinen Alice-Produkten tatsächlich nur Vertragslaufzeiten von vier Wochen zum Monatsende. Nur Congstar bietet ebenfalls derart kurze Vertragslaufzeiten (glaube ich).

:o))

23.10.2007 14:39:08
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum
Alice DSL | verfügbare DSL Anbieter in Übersicht | Congster DSL

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid