Vertragsverlängerung bei Umzug

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

Vertragsverlängerung bei Umzug

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Vanessa
Mitglied

Hallo,
ich suche Leute, bei denen der Vertrag nach einem Umzug vom Telefonanbieter automatisch verlängert wurde, also erneut ein z.B. Zwei-Jahres-Vertrag begonnen hat, obwohl der alte noch hätte gültig sein können.
Leider passiert das sehr häufig und dies ist sehr ärgerlich.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet und mir seine Geschichte erzählt.

Freu mich auf eure Mails
LG
Vanessa

24.10.2007 07:58:16
eMail Zitieren
Wally
Scout

Hallo Malis!

Muss ja für Dich mächtig interessant sein, wenn Du drei Mal hier fragst, ob ein Provider beim Umzug den Vertrag erneut auf 12 bzw. 24 Monate gesetzt hat, obwohl der alte Vertrag noch eine gewisse Restlaufzeit hat.

JA, es gibt so etwas und genau -DAS- hat die Telekom auch mit mir versucht. Was ursprünglich ganz banal anfing, endete letztlich mit meiner Kündigung bei der Deutschen Telekom.

Zum 01. September dieses Jahres bin ich umgezogen. Mitte August bin ich dann zur hiesigen Post, um einen Nachsendeantrag für meine Post zu stellen (natürlich ab dem 01.09.) :o)

Eine freundliche Postlerin meinte, sie könne auch meinen Telefonanschluss und meinen DSL-Vertrag ebenfalls auf die neue Adresse ummelden, wenn ich denn dann Kunde bei der Telekom bin. JA, bin ich und somit "Service am Kunden", fand ich klasse.

Allerdings: Mein Vertrag läuft am 08.01.08 aus und die Laufzeit sollte sich durch die Ummeldung nicht erneut verlängern. Die freundliche Postlerin hat dann in meinem Beisein bei ... keine Ahnung ... angerufen und in diesem Gespräch wurde versichert, eine Ummeldung des Telefon- und DSL-Anschlusses auf eine neue Adresse würde auf Wunsch des Kunden keine Vertragsverlängerung nach sich ziehen.

Natürlich war es anders. "Man" hatte meinen Tarif umgestellt, mit einer 12-monatigen Laufzeit und alles noch auf die alte Adresse.

Die Reklamation im T-Punkt brachte nur, dass man mir dort sagte, ich müsse mich in diesem Fall schriftlich an die zuständige Regionalabteilung wenden und zwar mit zwei Briefen: einmal den Widerspruch gegen die vorgenommene Umwandlung des Vertrages und dann die Meldung, dass ich doch umgezogen sei und um Umschaltung des Anschlusses bitte.

Mein Widerspruch wurde bearbeitet und dieses Mal hatte ich meinen alten Vertrag auf die neue Adresse, allerdings mit einer Laufzeit von 12 neuen Monaten.

Ergo musste ich wieder schriftlich reagieren, denn im T-Punkt "konnte" man mir nicht helfen.

Nachdem die Telekom trotz zweimaliger Nachfrage im T-Punkt nicht auf meinen Wunsch reagiert hat, den alten Vertrag mit der alten Laufzeit wieder herzustellen und der Mitarbeiter im T-Punkt die Endlaufzeit im System auch nicht manuell ändern konnte, habe ich den Vertrag (noch) fristgerecht zum 08.01.08 kündigen lassen.

Die Kündigung wurde mir innerhalb von fünf Tagen bestätigt, ab Anfang Januar 2008 bin ich also frei.

Ich hätte mir gewünscht, die Telekom wäre auf meinen Wunsch eingegangen, dann wäre ich dort sicherlich geblieben. Nun bleibt nur der Frust, dass ich für die Umschaltung des ISDN-Anschlusses noch 59 Euro zahlen muss und alles für die Katz war.

Bei mir im Haus liegt Kabelfernsehen von Kabel-Deutschland und dann werde ich wohl komplett dort hin wechseln.

24.10.2007 16:12:24
iki_cobra
Mitglied

hallo Wally, habe genau das gleiche problem, habe bei t punkt vor drei tagen umzug gemeldet, und da wurde mir gesagt das vertrag automatisch verlängert wird, bin damit auch nicht einverstanden.
mein vertrag läuft im januar 2008 aus, oder besser gesagt "hätte sollen".
FRAGE: kann ich jetzt kündigen?, habe nichts unterschrieben, oder muß ich auch vertragsverlängerung wiederrufen?
wäre nett wenn Du mir deine wiederufsschreiben zumeilen könntest, bei Dir hat es geklappt...gruß neuling der es eilig hat....

20.11.2007 00:06:07
Matze
Gast

Hi ja ich habe auch gerade so ein Problem aber nicht mit der Telekomm sondern den blauen leuten der Arcor AG.
Wollte mein Anschluss auch nun mit in die neue wohung nehmen doch über den Service center wollen die mir ein neues Produkt anbieten, zwar ist dieses günstiger ABER auch wieder mit 24 monaten verbunden. Da ich aber den Anbieter wechseln will wenn dieser Vertag bei Arcor am 30.5 ausläuft möchte ich lieber den alten behalten.

Da die hotmail unverschämt teuer ist und ich da noch keine eile mit hatte dachte ich probiere ich es erstmal mit einer email die jetzt aber auch schon 4 Tage her ist und keine antwort da ist. naja heute habe ich angerufen und es wurde mir gesagt es geht nicht anders da könnte man mir nicht weliter helfen.

Hmm....... nun bin ich auf der suche nah einem grund zukündigen weil mir das alles auf den sack geht.

MFG Matz

01.03.2008 17:08:22
KurPol
Gast

Hi! Ich weiß nicht, ob es Euch noch hilft, aber das Amtsgericht München hat mit Urteil vom 20.03.2007 eine für Kunden, die bei einem Umzug auf die Vertragsverlängerung "hineingefallen" sind, günstige Entscheidung getroffen (Az.: 271 C 32921/06). Gruß...

24.05.2008 11:16:24
Hyper_Dog
Mitglied

Hallo wollte euch nur sagen das dass Problem von T-com erkannt und beseitigt wurde mit dem neuen Programm CRM-T wird der Kunde nicht um 24 Mon. verlängert sonder seine alte Laufzeit soll weiterlaufen, natürlich währe es auch sehr von vorteil wenn alle diese Programm richtig beherschen würden und die T-Punkte sind leider auch nicht immer auf den neusten Stand.

04.06.2008 21:52:35
Kon
Gast

Also lieber Hyper_Dog: Die TKom hat das Problem erkannt (Kunden können einen Vertrag nach der Mindestlaufzeit kündigen) und sogleich behoben:

Ich bin umgezogen und für eine Ummeldung des DSL-Anschlusses hätte ich 24 neue Monate Vertragslaufzeit erdulden müssen. Dies wurde mir im T-Punkt, Service Center und per E-Mailanfrage so erklärt.

Der Clou, mit dem die Telekom nun die Kunden verarscht ist folgender:
Mein bisheriger Tarif wurde eingesatellt. Also kann ich nur umziehen mit einem neuen Tarif und der hat halt leider 24 Monate Mindestlaufzeit.

Total lächerlich, zur TKom gehe ich bestimmt nie wieder, schon aus Prinzip nicht.
Übrigens wurde mir in den Service-Centern und TPunkten und über die Emailanfrage jeweils etwas anderes gesagt, ob und wie ich aus dem Vertrag herauskäme. Sehr amüsant wie hundsmiserabel die Ausbildung der Servicekräfte dort ist, dummerweise kostet es Geld.

19.11.2008 17:36:05
Fox
Mitglied

....."Übrigens wurde mir in den Service-Centern und TPunkten und über die Emailanfrage jeweils etwas anderes gesagt, ob und wie ich aus dem Vertrag herauskäme. Sehr amüsant wie hundsmiserabel die Ausbildung der Servicekräfte dort ist".....

Glasklar ist : das "wie Du aus einem Vertrag rauskommst" wird auch in keiner Ausbildung gelerrnt.

Du meinst aber sicherlich die Verschiedene mündlichen Aussagen, ja das kommt schon vor bei diesem Umfangreichen Themen und laufenden Veränderungen.
Jeder Mensch verfolgt Schulungen ganz unterschiedlich, versteht und Interpretiert gelerntes oftmals ganz anders, und gibt Informationen dann wiederum unterschiedlich weiter, das liegt ganz einfach in der Natur des Menschen. Die Alternative wäre dann das Nachschlagen in den Geschäftsbedingungen.

19.11.2008 20:29:54
CerealD
KT1000

Verträge sind nunmal Standort-gebunden, was man auch daran merkt, dass mit jeden Umzug der Bereitstellungspreis von 59,95€ erneut anfällt.

Man kann aber auch versuchen, das positive darin zu sehen, dass die Verträge durch sowas in der regel dann auch günstiger sind, wenn das Vorprodukt vertriebseingestellt wurde.

26.11.2008 03:17:36
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid