darkthreat
Mitglied
|
|
hallo, hoffe ihr wisst rat bin seit 3 monaten kunde bei 1und1,seit dem funktioniert nichts richtig. bestellt war die 16000 leitung. zahle auch für solcheine bekomme aber nur eine 4000 gestellt, o-ton von 1und1: "was höheres können wir bei ihnen nicht anbieten". dann ist meine leitung defekt, also das kabel. Sprich, ich habe kein DSL Signal (schon seit ca 2 Monaten). Ich habe dort diese 0900 hotline mit dem handy angerufen ob die einen techniker schicken -kein problem- wurde mir gesagt. Seit dem warte ich auf den techniker. Das tollste kommt aber. ich habe mit der rechnungsabteilung gesprochen ob ich denn die GG von monatlich 49,95 zahlen soll wenn doch gar nichts funktioniert, die meinten nein, nur die handykosten. die GG wird so lange gutgeschrieben bis es funktioniert. Also ich nicht gezahlt, die nicht abgebucht. seit vorgestern ist jetzt alles bei mir gesperrt. ich bin nicht mal mehr erreichbar. als ich dann aus der Telefonzelle dort anrief kriegte ich nur ein "Sie schulden uns ca 300€ an GG und Handykosten. bevor die nicht bezahkt sind geht gar nichts.
Frage. Kann ich aus diesen gründen ausserordentlich kündigen? Bis heute kahm kein techniker um die leitung zu überprüfen, und ich bin jetzt nichtmal mehr erreichbar.
Was kann ich tun?
|
|
| 01.11.2007 15:33:00 |
|
Luftikus
Lustiger Vogel
|
|
tja darkthreat:
Was willst Du jetzt denn hören? Bei solchen Läden wie 1und1 handelt es sich um riesige Konzerne mit 'X' Abteilungen und 'XX' Zuständigkeiten. Wie immer bei solchen Konzernen sind die verschiedenen Abteilungen voneinander getrennt und vieles läuft automatisch ab.
Es mag sein, dass ein Techniker Dir gesagt hat, dass Du so lange nicht bezahlen brauchst, bist Du Deinen Zugang auch tatsächlich nutzen kannst. -DAS- aber weiß die Rechnungsabteilung nicht. Selbst wenn ein Mitarbeiter Dir in der Rechnungsabteilung gesagt hat, dass Du keine Kosten hast, so lange Du Deinen Zugang nicht nutzen kannst, -DAS- weiß das automatische Abrechnungssystem nicht.
Im Abrechnungssystem werden die Forderungen zum Soll gestellt und eingehende Zahlungen als Haben wieder ausgebucht. Du hast einen Vertrag gemacht und logischerweise werden fortan automatisch die Monatsbeiträge in Deinem Kundenkonto auch zum Soll gestellt. Geht keine Kohle auf dem Konto ein, dann wird eines guten Tages Dein Zugang automatisch gesperrt (und eigentlich geht Dein Vorgang dann zum Forderungseinzug).
Es sind Automatismen die da ablaufen. Für eine außerordentliche Kündigung besteht kein Grund. Lass erst einmal ein Techniker von 1und1 antanzen und DER bescheinigt Dir, dass ein Zugang grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt werden kann, DANN haste einen außerordentlichen Grund und 1und1 wird sicherlich der letzte sein, der dem dann nicht zustimmt.
So bleibt Dir sicher nur eines: Zunächst die Kohle zahlen, dann den Techniker anfordern und wenn alles geht, 1und1 anschreiben (am besten per Brief), den Sachverhalt schildern und dann um Gutschrift bitten. Ich denke, das machen die dann auch.
:o))
|
|
| 01.11.2007 16:19:37 |
|
|
|
Das machen die dann ganz bestimmt! Hahahahohahohooohoho. lol. kringel, kicher.. Ich schmeiß mich in den Dreck, wieher... mir ist schlecht, krieg keine Luft mehr... lol..
|
|
| 18.03.2008 09:39:05 |
|
|
|
Hallo!
Mal abgesehen von allen technischen Problemen hatte ich das gravierendste von allen: Ich wollte diese Firma wieder los werden und die wollten aber nicht loslassen!
Um es kurz zu sagen: Es entfiel die Vertragsgrundlage durch Kündigung unserer Büroräume und damit nicht mehr Vorhandensein einer Anschlussmöglichkeit. (Man frage dazu bei den Verbraucherzentralen nach, die bestätigen das gern, einen Anwalt habe ich nämlich umgangen.) Nach langem Hin und Her per E-Mail, Telefonaten, Drohungen durch den BID (hauseigener Inkassodienst von 1&1) sowie meinerseitiger Androhung rechtlicher Schritte habe ich mich zu einem letzten Schritt entschlossen, der mich - und mein Konto - vor weiteren Forderungen durch 1&1 gerettet hat: Ich habe einfach die BILD-Zeitung eingeschalten! Die interessieren sich derzeit sowieso gern für sowas in deren Rubrik "BILD kämpft für Sie". Zumindest war nach einschalten dieses Mediums eine sofortige Kündigung auf einmal machbar, sogar schriftlich, per E-Mail an mich sowie per Fax an die Zeitung.
Also, bei Problemen mit denen am besten gleich die Öffentlichkeit einschalten, Anwalt interessiert die schon lange nicht mehr, das machen schon zu viele und es werden dabei immer mehr Anwälte ernährt, auf Seiten von 1&1 sowie auf Seiten der Käger.
|
|
| 13.04.2008 23:50:01 |
|
DerEggi
Mitglied
|
|
Hallo,
also wenn gar nichts mehr geht, wende dich direkt an die Verbraucherzentrale. Die Verbraucherzentralen haben einen direkten Draht zum Beschwerdemanagment von 1&1, dort wird den Kunden immernoch irgenwie geholfen, die sind sozusagen, die letzte Hoffnung und haben den größten Handlungsspielraum.
Oder Schreibe selbst ein EINSCHREIBEN an 1&1
Adresse:
1&1 Internet AG Beschwerdemanagment Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur
Viele Grüße
|
|
| 16.04.2008 02:47:04 |
|
|
|
Ola,
Zuallererst: Wenn man ein Paket ordert, sollte man immer darauf achten, wie die tatsächliche DSL Geschwindigkeit sein wird. Da helfen unterschiedliche Checks, die in der Regel via Google zu finden sind.
WICHTIG: Niemals auf einen Check der DTAG oder der Telefonica 100%ig vertrauen. Wenn ein Verkäufer einem versichert, das die Leitung zur Verfügung steht: Nicht unbedingt blind darauf vertrauen, schliesslich möchte die Person auch ihr Geld verdienen.
Die DSL Pakete fast aller Anbieter werden mit der Bezeichnung "bis zu ..." verkauft und dies aus gutem Grund: Es ist unwahrscheinlich, das die komplette Geschwindigkeit von 16000 Kbit/s erreicht werden kann. Dadurch sichert sich in diesem Falle 1&1 ab und kommuniziert dem Verbraucher, in diesem Falle also dir, das die Geschwindigkeit nicht garantiert ist.
Die Problematik der Automatismen wurde schon erklärt, von daher nur die Antwort auf die abschliessende Frage:
NEIN. Dir steht kein ausserordentliches Kündigungsrecht zur Verfügung. Die Leistung kann von 1&1 schliesslich erbracht werden, sobald die DSL Leitung zur Verfügung steht.
Anderweitig ist das Wenden an Medien im übrigen die billigste Art, sich vor abgeschlossenen Verträgen zu retten. Schliesst doch einfach keine Verträge ab, wenn ihr die AGB's nicht vernünftig lesen könnt. Das 1&1 sich, in Anbetracht der unangebrachten negativ Publicity, selbstverständlich bereit erklärt den Vertrag aufzulösen sollte klar sein.
|
|
| 14.06.2008 10:41:33 |
|