iPhone - und nun?

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Handy-Hersteller Forum /

iPhone - und nun?

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Wally
Scout

Na, nun hat es Deutschland ja auch endlich geschafft: Das Apple-iPhone ist da. Die ganz "treuen" Apple-Jünger haben sich diese Nacht in Köln getroffen und einen dortigen T-Punkt-Laden belagert. Muss mächtig viel los gewesen sein und ähnlich wie in den USA am 29. Juni dieses Jahres applaudierten die anwesenden Menschen auch den ersten iPhone-Kunden zu.

399 Euro und einen Laufzeitvertrag mit 49, 69 oder gar 89 Euro monatlich, DAS ist schon ein ganz schöner Klotz. Die T-Mobile hat bei den Verträgen sogar eine Traffic-Sperre drin, nämlich bei dem kleinen Vertrag bei 200 MB, bei dem mittleren bei 1-GB und bei dem großen Vertrag bei 5-GB. Zwar wird bei Erreichen des Kontingentes nicht generell der Zugang gesperrt, doch mit GPRS und 68 KBit/s ein Flaschenhals gesetzt, der für Internet-Aktivitäten einfach keinen Spaß mehr macht.

Im Internet ist sogar zu lesen, dass das Apple-iPhone selbst nach zwei Jahren Nutzung nicht von der SIM-LOCK-Sperre befreit werden soll. Bleibt dann nur eine Hacker-Software? Ich meine NEIN. Am 29.November geht auch das französische iPhone an den Start und dort muss der Exklusivvermarkter 'Orange' auch entsperrte Geräte mit anbieten. Spätestens dann wird sich die Frage nach angeketteten iPhones erübrigt haben, meine ich.

89 Flocken für einen iPhone-Laufzeitvertrag von 24 Monaten. Ja, wenn ich nicht weiß, wohin mit der Kohle, dann geht´s ja, aber es gibt weiß Gott andere Alternativen.

:o))

09.11.2007 16:56:40
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid