Telekom - T-Net-Box hat einen Anrufbeantworter

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

Telekom - T-Net-Box hat einen Anrufbeantworter

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Kai
Supporter

Die Telekom schaltet mit der T-Net-Box einen virtuellen Anrufbeantworter im Netz. Doch das wissen viele Telekom-Kunden nicht. Die T-Net-Box soll eigentlich ein kostenloser Service für alle Telekom-Kunden sein. Sie brauchen mit diesem Anrufbeantworter kein Gerät zu Hause, sondern können die Einrichtung im Telekom-Netz mitnutzen, um Anrufe auch in Abwesenheit entgegen nehmen zu können. Doch viele, gerade ältere, Telekom-Kunden sind damit überfordert. Sie wundern sich nur, wo all die Anrufe von Freunden und Bekannten bleiben, die sie eigentlich erwarten.

Die T-Net-Box ist Vertragsbestandteil in allen aktuellen Tarifen. Sie wird dem Kunden automatisch bereitgestellt, eine ausdrückliche Aktivierung durch den Kunden ist nicht notwendig. Im Klartext heißt das: Wer seinen Tarif, etwa vom alten und teuren T-Net-Standard-Tarif, umstellt auf einen aktuellen Tarif, dem wird der Anrufbeantworter aktiviert. Dies betrifft auch Kunden, deren Tarife seitens der Telekom gekündigt werden. Diese Kunden werden dann auf andere, vergleichbare Tarife umgestellt.

Wenn Ihr Euch auch schon gewundert habt, wo eigentlich die Anrufe bleiben, weil man den Anrufbeantworter nicht kennt und auch nicht haben will, dann kann man ihn auch deaktivieren lassen. Unter 0800-3302424 ist die Box erreichbar und abfragbar. Aus dem Hauptmenü heraus kann sie dann mit der Kombination 3-2-9 abgeschaltet werden. Wem das aber zu kompliziert ist oder wer gar noch ein Telefon mit Wählscheibe hat, der kann auch den Kundenservice der T-Net-Box anrufen. Dieser ist unter 0800-3304747 erreichbar.

14.11.2007 13:32:53
missimo
Gast

Hm, bin auf diese Seite vor kurzem gestoßen. Kann es sein, dass es hier gar keine Redaktion gibt sondern nur fleißig von anderen Webseiten abgeschreiben wird?

Dieser Bericht wurde bei www.teltarif.de veröffenlicht, nach gut 3 Stunden später tauscht dieser Bericht etwas umgeschrieben hier im Forum auf.

Wenn ich hiermal die alten Berichte lesen, trifft das auf 9 von 10 Meldungen zu.

Habe Ihr in der Schule auch immer nur abgeschrieben?

15.11.2007 13:53:03
Linden-Mitte
Gast

He Leute,

ich wollt mal sagen, das Tool von Euch ist wirklich klasse. Die Geschwindigkeitsmessung für meinen DSL-Anschluss führe ich immer mal wieder durch, aber interessant ist auch Traceroute. Mit Traceroute kannste genau ermitteln, woher beispielsweise jemand mit einer ganz bestimmten IP kommt.

Werd mal noch ein wenig spielen, mal sehen, wer mich so alles besucht.

;o)

15.11.2007 16:47:13
St.-Ebers
Gast

Kai:

ja, genau dieses problem habe ich auch gehabt und mich gewundert, was für einen anrufbeantworte ich eigentlich haben soll. ich hatte auch schon versucht mich zu erkundigen, aber wirklich weiter gekommen war ich bis jetzt eigentlich nicht.

danke für den hinweis. hab aber die kundenhotline angerufen und die haben das blöde ding jetzt deaktiviert.

15.11.2007 16:59:05
Tolgi
Gast

danke kai !

14.03.2008 19:55:13
ICH
Gast

Danke Kai!
Endlich ist die nervige T-Box aus.

30.03.2008 19:09:05
Fox
Gast

"ICH" schrieb:
Endlich ist die nervige T-Box aus.

Diese "nervige" Sprachbox hat der T-Com im Ltz. Jahr X Millionen Umsatz Plus beschert.
Deshalb wird sie beim Tarifwechsel/Umzug  durch das Buchungssystem erst mal  wieder "schön" aktiviert.

Gruß Fox

24.05.2008 11:47:34
Fyren
Mitglied

Und wenn man es dazu sagt, kann bei einem Produktwechsel oder einer Neubereitstellung (also auch einem Umzug) die Box von vorne herein ausgeschaltet werden.

24.05.2008 22:22:47
rica
Gast

Interessante infos! hab auch auch ewig viel anrufe gewartet und wußte nix von der existenz! eigentlich ne praktische erfindung-würde man mal drüber aufgeklärt werden!!! immerhin weiß icg dank dieser seite nun wie ich sie weg krieg! Danke

25.05.2008 22:34:31
Biggi
Gast

Ist diese T-Net box eigendlich kostenlos, oder muß ich den anruf von denen bezahlen.
Kann mir das einer sagen

20.06.2008 13:36:46
Fox
Mitglied

Hallo Biggi,
der Rückruf zur Sprachbox (0800 330 2424 ) ist kostenfrei ,
die ggf. anschließende Verbindung zum and. Teilnehmer kostet dann "wie Selbst gewählt"

Gruß Fox

20.06.2008 14:33:27
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid