T-Mobile-Chef-Humm erwartet Umsatzeinbruch für die Mobilfunk-Branche

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Finanzen Telekommunikations-Unternehmen /

T-Mobile-Chef-Humm erwartet Umsatzeinbruch für die Mobilfunk-Branche

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Fabian
Editor

Der Chef von T-Mobile, Philipp Humm erwartet einen monatelangen Umsatzeinbruch in der Mobilfunk-Branche durch die derzeit weiter fallenden Preise im Bereich der Handy-Tarife. Selbst die ansteigende Nutzung von Mobilfunk-Geräten könne diese Tendenz nicht stoppen, meint Humm gegenüber der Financial Times Deutschland (FTD). "Die Kunden änderen ihr Verhalten langsamer, als die Preise fallen", meint Humm weiter und deshalb rechnet er nur noch mit etwa drei Wachstum in den kommenden Jahren.

Allein in den vergangenen zwölf Monaten seien die Minutenpreise in Deutschland um gut zwölf Prozent gefallen und zahlreiche Billiganbieter haben auch T-Mobile unter Druck gesetzt, schreibt die FTD. T-Mobile habe allein im ersten Quartal 2006 einen Umsatzverlust von 3,4 Prozent ausweisen müssen.

Humm meint in dem Bericht weiter: Der Mobilfunk-Markt habe Überkapazitäten und viel Spielraum auf der Preisseite und die verschiedenen Mobilfunk-Anbieter seien dabei, ihre Preismodelle umzustellen. Diese Phase würde bis ins Frühjahr 2007 reichen und bis dahin würden die Umsätze sowie Margen fallen.

15.06.2006 10:47:41
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid