AOL oder T Com?

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

AOL oder T Com?

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
manfred 47
Mitglied

hallo bin neu hier.

habe da mal eine dumme frage?

ich habe mir am 08.11.07 das call&surf comfort paket bestellt, nun bin ich aber etwas irritiert weil ich nicht genau weiss wo ich meinen dsl tarif habe bei AOL oder bei der T Com?

auf meiner T Com Rechnung steht immer

T-DSL 1000 am T-net   €14,64

und bei AOL zahle ich jeden Monat 9:99 Flatrate

muss ich jetzt zu T Com wechseln oder bleibt alles wie es ist?

lg manfred 47

23.11.2007 09:58:42
Mirko
Freak

Na Manfred:

Wenn Du einen 'Call&Surf Comfort Paket' von der Deutschen Telekom bestellt hast, dann hast Du mindestens ein Komplett-Paket bestehend aus einem:

- DSL-Zugang (6000),
- DSL-Flatrate fürs Internet, und einem
- Telefonanschluss (analog oder ISDN).

Bei der, auf Deiner Rechnung stehenden, "T-DSL 1000" dürfte es sich um Deinen vorherigen DSL-Zugang handeln, und zwar mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1000 KBit/s. (Durch die Umstellung hast Du jetzt eine DSL-Geschwindigkeit von 6000 KBit/s).

In der Vergangenheit war es üblich, dass man sich einen DSL-Anschluss von der Telekom freischalten ließ und sich die Flatrate zum uneingeschränkten Surfen über einem "... sich genehmen ..." Fremdprovider besorgte (Du in diesem Fall scheinbar von AOL). So gesehen hast Du jetzt zwei Flatrates und es ist richtig, dass Du fragst.

Du schreibst, Du hättest Dir das Telekom-Paket erst am 08.11.07 bestellt. Ich unterstelle einfach mal, dass der Zugang noch nicht neu auf Deinem Rechner konfiguriert ist. Derzeit dürfte es so sein, dass Du (vielleicht) schon den 6000er DSL-Anschluss nutzen kannst ... und auch nutzt ..., Du aber immer noch über AOL ins Internet gehst, weil Du die T-Home-Zugangsdaten noch nicht geändert hast.

Wenn es denn dann so ist:

Erst die neuen T-Home-Zugangsdaten eintragen und dann eine Kündigung an die AOL schicken. Dabei kann sein, dass Du für eine bestimmte Zeit weiterhin für zwei DSL-Flatrates zahlst, weil AOL ja auch Kündigungsfristen hat.

23.11.2007 11:35:24
manfred 47
Mitglied

Mirko schrieb:

Na Manfred:

Wenn Du einen 'Call&Surf Comfort Paket' von der Deutschen Telekom bestellt hast, dann hast Du mindestens ein Komplett-Paket bestehend aus einem:

- DSL-Zugang (6000),
- DSL-Flatrate fürs Internet, und einem
- Telefonanschluss (analog oder ISDN).

Bei der, auf Deiner Rechnung stehenden, "T-DSL 1000" dürfte es sich um Deinen vorherigen DSL-Zugang handeln, und zwar mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1000 KBit/s. (Durch die Umstellung hast Du jetzt eine DSL-Geschwindigkeit von 6000 KBit/s).

In der Vergangenheit war es üblich, dass man sich einen DSL-Anschluss von der Telekom freischalten ließ und sich die Flatrate zum uneingeschränkten Surfen über einem "... sich genehmen ..." Fremdprovider besorgte (Du in diesem Fall scheinbar von AOL). So gesehen hast Du jetzt zwei Flatrates und es ist richtig, dass Du fragst.

Du schreibst, Du hättest Dir das Telekom-Paket erst am 08.11.07 bestellt. Ich unterstelle einfach mal, dass der Zugang noch nicht neu auf Deinem Rechner konfiguriert ist. Derzeit dürfte es so sein, dass Du (vielleicht) schon den 6000er DSL-Anschluss nutzen kannst ... und auch nutzt ..., Du aber immer noch über AOL ins Internet gehst, weil Du die T-Home-Zugangsdaten noch nicht geändert hast.

Wenn es denn dann so ist:

Erst die neuen T-Home-Zugangsdaten eintragen und dann eine Kündigung an die AOL schicken. Dabei kann sein, dass Du für eine bestimmte Zeit weiterhin für zwei DSL-Flatrates zahlst, weil AOL ja auch Kündigungsfristen hat.

hallo Mirko

genauso ist es bei mir, den anschluss habe ich über der telekom freischalten lassen, und die Flatrate habe ich bei AOL, am 08.11,07 wurde mir gesagt das ich in 2 Wochen also gestern am Donnerstag für das call&surf paket freigeschaltet werde, bin jetzt aber noch über AOL im Netz da ich noch keine zugangsdaten habe.

habe hier gelesen das man sich bei diesen call&surf paket online  registrieren muss weil dann die Rechnungen nur noch Online abgewickelt werden? soll ich mich den jetzt schon registrieren wegen der Onlinerechnung oder besser auf die zugangsdaten warten?

lg manfred 67

23.11.2007 15:09:03
Mirko
Freak

Manfred:

Ich kenne mich nicht unbedingt bei der Telekom aus, weil ich selber nicht Kunde bei der Telekom bin und somit auch die Verwaltungsoberfläche so nicht kenne.

Normalerweise ist es aber so, dass Du mit Deinen Zugangsdaten auch in den persönlichen Kundenbereich auf dem Online-Portal des Providers (also hier T-Home) kommst. Dort wird Dir dann sicherlich die Option gegeben, dass Du die Rechnung zukünftig nur online erhältst.

Da Du sowieso noch nicht die Zugangsdaten hast, würde ich vorher auch nichts weiter veranlassen.

:o)

23.11.2007 18:23:10
manfred 47
Mitglied

ich habe ja am 08.11.07 das Paket Surf&Comfort bestellt, an diesem Tag wurde mir gesagt das es 2 Wochen dauert mit der Umstellung, nun ist es aber schon die 3 Woche und ich habe noch keine zugangsdaten, hat es bei euch auch so lange gedauert mit der umstellung?

lg manfred 47

28.11.2007 08:25:21
Wally
Scout

Ja, ich kenne einen Fall, da hat es fünf Wochen gedauert und dabei war meine Bekannte zwei Mal im T-Punkt, um zu erinnern.

:o(

28.11.2007 14:22:23
manfred 47
Mitglied

manfred 47 schrieb:

ich habe ja am 08.11.07 das Paket Surf&Comfort bestellt, an diesem Tag wurde mir gesagt das es 2 Wochen dauert mit der Umstellung, nun ist es aber schon die 3 Woche und ich habe noch keine zugangsdaten, hat es bei euch auch so lange gedauert mit der umstellung?

lg manfred 47

gute idee. dann werde ich mal zum T Punkt fahren.

lg manfred 47

28.11.2007 18:13:20
manfred 47
Mitglied

habe gestern meine zugangsdaten für mein Surf & Comfortpaket bekommen,
habe die T Online Software installiert und wollte dann ins Internet, aber ich bekomme keine verbindung? habe die Fritzbox sl als DSL modem konfiguriert, habe dann die Fritzbox als Router konfigurirtt und die zugangsdaten von T Online in die Fritzbox eingetragen, aber das hat auch nichts gebracht, komme einfach nicht ins Internet über T Online? liegt es daran das ich noch bei AOL unter vertrag stehe? was kann ich machen das ich trozdem über T Online ins Internet komme?

lg manfred 47

19.12.2007 12:19:58
Mirko
Freak

Manfred, ich kann Dir nur empfehlen, gehe noch einmal zum T-Punkt und mach Dich dort schlau. Wenn DIE in ihrem Bildschirm vielleicht auch nicht erkennen können, dass telekomseitig eine Störung vorliegt, so werden die Dir dort ein Handgerät in die Hand drücken und Du kannst von dort aus die "Störungsstelle" ? anrufen. Die messen dann in Echtzeit durch, ob das DSL-Signal an Deiner Buchse ankommt.

Natürlich kann es möglich sein, dass der DSL-Anschluss noch von AOL "gesperrt" ist, vielleicht haben die den Port noch nicht wieder freigegeben, weil ja die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist (wirst Du besser wissen und beurteilen können als wir hier aus der Ferne).

Viel Glück und fröhliche Weihnachten

:o)

19.12.2007 15:32:17
manfred 47
Mitglied

so, ich war heute morgen beim T punkt und habe mich erst einmal schlau gemacht, ich konnte nicht ins Internet über T Online weil ich noch nicht freigeschaltet wurde, der gute Mann vom T punkt sagte mir das ich morgen freigeschaltet werde, und dann übernehmen die für mich sogar die kündigung bei AOL, somit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

ich habe den T punkt Mann gefragt wegen den Ports, er sagte mir das ich meinen DSL anschluss über T Online habe und somit der port frei ist.

wünsche dir und auch allen anderen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest

lg manfred 47

Beitrag geändert von manfred 47 (20.12.2007 11:31:35)

20.12.2007 11:27:07
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid