Geheime iPhone-Codes - wer braucht so was?

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Handy-Hersteller Forum /

Geheime iPhone-Codes - wer braucht so was?

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
LuckyLuke
Normaler Mensch

Na klasse, der geheime Apple-Code 3001#12345#* für das Apple-iPhone-Handy ist ja nicht schlecht, aber ich frage mich mal, wer bitte braucht so etwas, wenn er nur telefonieren will? Ist doch ganz klar, dass die Techniker ein Testumfeld haben müssen, um die Geräte vernünftig zu testen.

Ich persönlich brauche keine weiteren Informationen über das Netz, die Zellen, GPRS, Gespräche oder über das Gerät in sich. Wenn es kaputt ist, schicke ich es sowieso ein.

"Der Punkt RX LevFull gibt zum Beispiel Aufschluss über die Signalstärke der während eines Anrufs verwendeten Funkzelle, RX QualFull liefert entsprechende Informationen zur Empfangsqualität." ... Na klasse!

Bei den (Z)Cell-Informationen erhält man verschiedene Informationen zu Funkzellen, mit denen das iPhone aktuell in Verbindung steht. Für jede Zelle finden sich Angaben zu den folgenden Elementen: RX (Signalstärke), FQ (Frequenzband), ST (Station ID), CI (Zelle ID), N (Netz) und # (Status Code). Für Techniker vielleicht interessant, aber für die Masse?

11.12.2007 17:22:32
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid