|
|
Hallo alle zusammen!!
Ich muß jetzt einfach mal meine Geschichte los werden.Ich bin im Mai 08 Umgezogen.Meine Frau und ich dachten vielleicht darüber nach mal den Telefon und Internetanbieter zu wechsel.GRÖßTER FEHLER! Wir erkundigten uns bei dem günstigstem anbieter.Derzeit FREENET. Wir dachten uns halt gut die sind gute 15euro billiger machen wir mal eine Anfrage auf Vertragswechsel.Wahren und sind immer noch bei der Telecom.Auf jeden Fall riefen wir bei freenet an und haben uns erkundigt ob es möglich sei den bestehenden Vertrag der Telecom auf freenet um zu melden!Die meinten das sie ein paar leitungen der telecom bessäßen und das es kein PROPLEM sei dies zu tun.Wir natürlich cool können wir geld sparen, und promt landete der ganze Vertragsscheiß bei uns zuhause.Wir durch gelesen.Alles gut gleiche leistung wie telekom aber wenniger bezahlen.FETT.Wir das ding zurück geschickt.Eine woche später war dann der techniker da um die Leitung frei zu schalten.Der meinte dann irgend wie das ginge nicht.HÄÄÄÄ.Meine frau rief natürlich gleich bei Freenet an und fragte was los sei es ginge nix.Es sei noch in bearbeitung.Leichtes verwirren tat sich auf.Mit der telecom telefoniert und siehe da die haben unseren Vertrag nicht Überschrieben da wir noch an die telecom gebunden sind.24Monate Laufzeit.Wir wieder mit Freenet tel. und gefragt was wir machen sollen.Wir sollten doch schnell eine Gündigung per E-Mail schreiben und den Sachverhalt schildern.OK.Gesagt getan.Blöder weiße sind E-Mails nicht rechtskräftig weil keine Unterschrift drunter ist.(wissen wir auch erst seit kurzem)Alles klar wir natürlich gedacht die sache währe aus der welt.Komisch warum geht denn kein tel,Internet.Telekom hat uns dann nach ner woche einen Techniker geschickt der alles wieder eingestellt hat.Ok.Nanu warum werden uns den da plötzlich 34,90,- vom konto gebucht.FREENET?? wieso??Telekom!!!!!Mit freenet telefoniert und nach gefragt ob sie unsere Kündigung bzw. Schreiben nicht erhalten hatten!Ne da sei nix vermerkt.KNALL.Das war mein Kopf.Ich versucht den scheiß natürlich mit ein er AUSERORDENTLICHEN KÜNDIGUNG zu beenden.Bis heute wahren es 3stk.Nö.Schicken die mir doch so ein scheiß wisch in dem steht, wir hätten in der 2wöchigen Kündigungsfrist kündigen sollen und nicht jetzt nach ähm ca.5 wochen.HASS.Ich rum telefoniert wie ein blöder unsere telefonrechnung war echt kernig das sag ich euch.Alles fürn A......!!!Und jetzt kommt der HAMMER.Die haben ein schreiben in der ersen woche erhalten Von der Telecom in dem steht das die uns nicht her geben wollen!!Ich bin echt aus Geflippt!!!!!Es gehen uns durch die dämlich FREENET AG 1200euro durch die lappen.Ich bin echt am ende ohne misst.Hab sogar schon überlegt nix mehr zu zahlen!!:-) Am liebsten würde ich nach kiel fahren und denen mal fett den Marsch blassen.FINGER WEG VON FREENET!!!
By Eresa
|
|
| 06.02.2009 01:01:53 |
|
|
|
| Provider |
Tipp: DSL FLATRATE |
| congstar |
congstar Surfpaket 2000:
- für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 Euro ist eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz erhältlich Stand: 09.12.2009 |
14,99 €
 |
| 1&1 |
1&1 Surf-Flat Basic 2.000:
keine Beschreibung verfügbar Stand: 15.02.2010 |
14,99 €
 |
| congstar |
congstar Surfpaket 6000:
- für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 Euro ist eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz erhältlich Stand: 09.12.2009 |
17,98 €
 |
|
|
|
|
|
|
|
freenet is der letzte dreck!!! ich habe ende november 08 meinen vertrag bei denen abgeschlossen und bis heute noch keine leistung erhalten. ich hatte drei technicker termine, keiner einziges verschissenes mal is da einer gekommen....zum kotzen eh jetzt hab ich die ganze hardware scheiße zurück geschickt und ne kündigung geschrieben, und der wurde einfach mal so rotz frech wiedersprochen! hallooooooooooo!? wo leben die!?!?!?!!?! in einer fremden galaxie so wie es aussieht...kann doch nich sein das die keine leistung erbringen und mir dann auch noch geld vom konto abbuchen ( habs wieder zurück buchen lassen, einzugsermächtigung entzogen, hab auch schon ne mahnung bekommen, mit 10eu mahngeb. oben drauf herrlich oder?!) naja auf jedenfall haben die dann einfach ne kündigungsbestätigung zum ende der vertragslaufzeit raus geschickt, die tun so als wenn nichts wäre und ich soll für was zahlen was ich nich bekommen. die hoschis kriegen das nich auf die reihe meinen verdammten anschluss zu schalten!!! für mich is der vertrag auf jeeeeeeeeeeeeeeeeden beendet da können die sich aufm kopf stellen....glaubt mir leute sie nehmen sich einfach zu viel raus, wir haben mehr rechte als denen lieb ist, lasst euch bloß nicht so einfach abwimmeln, ich arbeite in dieser branche und weiss wie das läuft, also immer schön eisern bleiben und mit anwalt drohen!!!!!! auch wenns nervig und zeitaufwendig ist, aber irgendwie kommt man da immer raus!!!! weil freenet sich nämlich ein bissle zu viel einbildet...so sieht´s aus!!!! Lieben gruß ICH
|
|
| 09.02.2009 14:57:03 |
|
|
|
freenet drecksanbieter einfach nur dreck unter den fingernögeln
|
|
| 10.02.2009 20:28:28 |
|
|
|
Hallo Leidensgenossen habe im August 08 Umzug bei freenet gemeldet zum 01.10.08 habe am 14.11.2008 endlich einen Anschluß erhalten Rechnungen obwohl seit10.08 keine Leistungen mehr bezogen wurden gestellt habe nicht nur unzählige Faxe und Mails an freenet gesendet sondern auch schriftlich reklamiert, es interessiert bei freenet niemanden. rechnungen habe ich storniert kann seit dem nicht mehr telefonieren.Es bewegt sich bei freenet kein A.... werde jetzt zu Kabel-BW wechseln und den Vertrag über Gericht stornieren ich habe echt die sch.. voll. Kann nur jeden eindringlich vor freenet warnen!!!
|
|
| 02.03.2009 15:17:30 |
|
|
|
Auweia... Dann sind wir wohl nicht die einzigen die mit freenet ganz böse auf die Nase gefallen sind... Ich bin auch stinksauer auf den Verein, bis gestern hatten wir wieder mal drei Wochen kein Internetzugang und vorher auch nur Ärger. Aus einem Tarifwechsel wegen Umzug haben die mir einen zweiten Vertrag gemacht den ich angeblich abgeschlossen haben soll! Ich erzähl mal von Anfang an:
Im November hatten wir vor umzuziehen. Vorher war ich schon zwei Jahre bei freenet, ohne Probleme. Schrieb aber eine Kündigung weil sie mir zu teuer geworden sind (wird ja regemäßig erhöht der Preis den man monatlich zahlen muss), und weil ich diese 0900er Nummer wo man eh niemanden erreicht eine Sauerei finde. Dann kam ein Schreiben dass ich vor Juni 2009 nicht aus dem Vertrag komme. Also rief ich dort an und fragte was es für Möglichkeiten gäbe, da wir umziehen möchten und ganz von der Telekom weg wollen. Die Dame bot mir dann einen günstigen Kompletttarif an. Da ich keine Bestätigungspost bekam rief ich noch einmal an und dabei stellte sich heraus dass die Dame meine Daten gar nicht aufgenommen bzw. geändert hat. Also hat das der nette Mann dann gemacht den ich da am Telefon hatte. Ich bekam dann Bestätigung per Post dass alles laufen wird, neue Telefonnummer, alles steht zum 01. Dezember. Komischerweise bekam ich zwei Briefe in denen zwei verschiedene Termine für einen Techniker standen der raus kommen sollte. Habe mir aber nichts dabei gedacht. Gut, umgezogen, Leitung stand, wir telefonierten dann mit der alten Telefonnummer aus einem ganz anderen Ort, obwohl wir eine neue Vorwahl hätten haben müssen. Also wieder angerufen, dabei stellte sich heraus dass ich die Fritz.box gar nicht bekommen habe, die ist angeblich wieder zurück gekommen. Die wurde mir dann noch einmal zugeschickt. Aber dann stellte sich heraus dass mir die Zugangsdaten fehlten. Also rief ich noch einmal an. Der änderte etwas an den Einstellungen und bevor er mir das Passwort per Telefon sagen konnte wurde die Leitung mit einem Rauschen unterbrochen. Ich musste zu sämtlichen Freunden, Bekannten, Verwandten um dieses Problem beheben zu lassen, weil ich ständig in einer Warteschleife landete oder man mir nicht helfen konnte. ich war knapp zwei Wochen ohne Telefon. Dann Ende des Jahres wunderte ich mich, weil ich auf einmal zwei Rechnungen bekam. Dort wieder einmal angerufen. Da stellte sich heraus dass ich ZWEI Verträge habe! Ewiges hin und her mit denen sowohl telefonisch, als auch schriftlich. Am Telefon sagte man mir es wäre deren Verschulden, in den Briefen (mit einem recht ironischen Unterton wie ich finde) teilte man mir mit dass es durchaus Kunden gäbe die zwei Verträge nutzen (auf meine Frage was ich denn mit zwei den gleichen Verträgen soll), ich hätte den abgeschlossen. Die haben also aus meinem Tarifwechsel einen neuen, zweiten Vertrag gemacht und wollten auch noch Geld dafür. Haben zweimal abgebucht und das letzte Mal hab ich zurück gehen lassen, worauf eine Mahnung mit 10€ (!!!!) Mahngebühr kam! Auf "Kulanzbasis" wie sie selber schrieben lösten sie den Vertrag am 10.02. auf.
Seit dem 12.02., bis gestern, also fast drei Wochen hatten wir wieder einmal kein Telefon weil die zu blöd waren alles anständig umzustellen. Ich musste wieder tausend Mal über Handy telefonieren, zu Bekannten etc. rennen um dort anzurufen um mich anmaulen zu lassen dass ich ja die Zugangsdaten hätte haben müssen (am Anfang dachte ich dass die mir fehlen). Bis sich da endlich richtig drum gekümmert wurde waren schon zwei Wochen rum. Gestern kam endlich ein Techniker von der Telekom der feststellte dass sie von freenet nicht richtig gearbeitet haben. Vorletzte Woche war ich bei einer Anwältin die mir aber leider mitteilte dass es sich wegen ein paar Euro nicht lohnen würde da zu klagen (zweiter Vertrag). Wir mussten in den saueren Apfel beißen und die zwei Male für den Vertrag den nicht nicht abgeschlossen habe bezahlen (plus Mahngebühr). Ständig landet man in irgendwelchen Warteschleifen, die bauen mehr Mist als dass sie einem helfen, man wird mit Rauschen aus der Leitung geschmissen... Wir waren zwischenzeitlich echt fix und fertig. Es ist eine Sauerei was die da teilweise mit einem abziehen. Von Kundenservice keine Spur, einfach nur Abzocke ist das. Wir schicken demnächst schon einmal die Kündigung für Ende 2010 heraus (Tarifwechsel = wieder zwei Jahre) damit wir das nicht verpassen und hoffen dass wir wenigstens bis dahin keinen Ärger mehr mit denen haben werden. Ach ja, auf Anfrage wegen Kostenerstattung habe ich auch nur so ein ironisches Schreiben bekommen.
|
|
| 04.03.2009 09:02:25 |
|
|
|
Würde vielleicht eine Sammelklage gegen Freenet wegen irreführender Werbung, oder wegen Vertragswidrigkeiten helfen??
Bei mir zieht sich die Klage so nervig in die Länge, dass man selbst mit dem Anwalt gegen die Dummheit und Ignoranz dieser Menschen von Freenet nichts ausrichten kann:(
Bloß finger weg von freenet, für mich ist freenet nur ein Abzockerfirma!!!!!
Gruß an alle Leidensgenosen
|
|
| 05.03.2009 09:05:03 |
|
|
|
Hallo, an alle die mit Freenet im Streit liegen.Allein kommt gegen diese Abzockerhaufen nicht und es heißt doch so schön.....Gemeinsam sind wir stärker!! Vielleicht ist esan der Zeit der freenet AG zu zeigen,dass es nunmehr reicht. Wer sich mir anschliessen möchte,meine E-mail lautet p.adamsdotter@freenet.de
|
|
| 13.03.2009 08:24:02 |
|
lini123
Mitglied
|
|
Hallo an alle freenet-geschädigten! Ich arbeite für den Fernsehsender RTL. Bitte entschuldigen sie diese etwas "seltsame Kontaktaufnahme". Wir planen einen Fernsehbeitrag über freenet und seinen Umgang mit Kunden. Zu diesem Thema sind wir auf der suche nach Leuten, die negative Erfahrungen mit freenet gemacht haben. Also: wer von ihnen so richtig sauer auf freenet ist und auch bereit ist mit uns darüber zu sprewchen, der möge sich bitte melden!
Unter: lini123@gmx.net
bester Gruß, RTL Television
|
|
| 23.03.2009 15:37:41 |
|
|
|
hallo leute ich habe wie ihr auch ein problem mit freenet meine freundin hat einen vertrag abgeschlossen ... so wartete wir also auf die freischaltung technicker kam nur nichts funktionirte also rief ich wieder bei freent an,da sagte man mir nur das man sich um das problem kümmern würde knapp 4 wochen später... war aber immernoch alles beim alten. Also sagte ich meiner freundin sie solle ausserordendllich kündigen die antwort auf die erste kündigung war : bitte per e-mail ich setze ein neues schreiben auf wo ich freenet nochmal drauf hinwies das wir ja gerne e-mailen würden nur sie es bis jetzt noch nicht geschaft haben uns eine dsl noch tel-leitung zulegen :-) kurzdarauf kam dann auch die kündiegungsbestätigung...juhu... zwei wochen später auch ein brief von... MAHNBESCHEID von 201,43 euro keine rechnung nichts freenet will jetzt einfach nur geld haben (inzwischen haben wir uns einen telecomanschluss zugelegt ist zwar etwas teurer funktionirt aber) ich hab daraufhin bei der telecom nachgefragt ob der anschluss noch duch freenet besetzt sei die sagten mi aber nein kann nicht sein sonst hätten sie ihn nicht freischalten können meine frage jetzt an euch wer kann mir weiterhelfen denn meine freundin und ich sehen nicht ein für etwas zu bezahlen was wir nicht nutzen oder erhalten haben danke bendersmeister
|
|
| 30.03.2009 01:44:12 |
|
|
|
Hallo!
Wir von RTL suchen immer noch Freenet-Geschädigte die mit uns über ihre Leidensgeschichte reden würden!
Leider können wir nur im Raum Bayern drehen, weswegen es günstig wäre wenn sie in der Nähe wohnen würden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:
26.09@web.de
oder 089/520465819
|
|
| 02.04.2009 11:59:28 |
|
|
|
Hallo!
Ich kann wirklich behaupten, dass freenet mein leben ruiniert hat. letztes jahr um die zeit habe ich einen vertrag mit freenet abgeschlossen für dsl. ein paar tage später kam auch schon ein paket von denen und ein paar wochen später auch schon der anschlussman. da ich ABSOLUT keine ahnung von computern und internet habe, fragte ich ihn, ob ich den jetzt internet hätte. er sagt mir, dass er keine ahnung habe. natürlich hatte ich kein internet, was ich freenet aber auch gleich mitgeteilt habe. ich wartete und wartete auf antwort.......nichts kam. habe mehrere mails geschrieben und auch sehr viel geld vertelefoniert, was am ende nichts gebracht hat. da ich natürlich nicht zahlen wollte was ich nicht bekomme habe ich die ersten mahnungen bekommen. es wurde nachwievor nicht auf mails geantwortet. schon bald kamen briefe vom anwalt. habe auch dort angerufen, bin aber auch auf taube ohren gestossen. nun wurde mein konto gepfändet und ich habe absolut kein geld mehr. meine miete, mein telefon etc. konnte ich nicht bezahlen. da ich diabetiker bin und einen teil zu meinem insulin dazubezahlen muss, muss ich jetzt mit dem insulin sparen.....was aber nicht wirklich schwer ist da ich sowieso nicht sehr viel zu essen habe. ich werde mir jetzt irgendwo geld leihen müssen, um mir einen anwalt holen zu können. freenet ist für mich absolut gestorben!
|
|
| 14.04.2009 02:33:43 |
|
|
|
gerne erzähle ich auch meine "Geschichte" zu dem Umzugflop mit Freenet. Ich hoffe nun zu sehr, dass es seitens Freenet auch was gemacht wird, wenigstens eine Stellungnahme in der Sache und keine vertröstung mehr ich solle Geduld haben. Ich habe nach 4 Monaten keine mehr.
Angefangen hat es damit, dass aus beruflichen Gründen ein Umzug ins Haus stand, so wollte ich auch nicht den Vertrag mit Freenet brechen, da ich schon seit Jahren bei denen Kunde bin und habe eingetlich keine schlechte erfahrungen mit denen gehabt. Nach einer Internetrecherche war alles transparent beschrieben, es hat sich sogar angeboten ohne eines Festnetzaschlüßes bei der Telekom auf einen Kompletpacket der Freenet AG in Rahmen eines Umzugservices umzusteigen, der auch rund 15 € im Monat für das erste Jahr günstiger wäre. So eine umstellung konnte ja nur einen freuen. Nicht lange überlegt, ein paar klicks und es wurde ein neuer Vertrag eingegangen. Bekam sogar die neue Hardware rechzeitig zugesand. Den Technikertermin haben Die Mitarbeiter des Freenet für den 16.12.2008 angekündigt. Der hatte auch stattgefunden, wo der Telekomiker meinte er könne nichts machen, da es keine TAE-Dose vorhanden ist und ist gegangen. Welche, laut Freenet, nicht gravierend ist und wenn es keine gibt wird eine nachinstalliert. Nach langem hin und her mit Freenetmitarbeiter, die per e-Mail keinen neuen Technikertermin vereinbaren konnten (aus welchen Gründen auch immer) hat sich meine Lebensgefärtin doch entschieden bei Freenet anzurufen und einen neuen Termin ausgemach. Dieser wurde nochmals schriftlich für den 02.02.2009 bestätigt. Sie hatte sich extra dafür einen halben Tag Urlaub genommen und vergeblich gewartet. An dem und darauf folgenden Tagen hat sich niemand gemeldet. Es war sehr frustrierend und ärgerlich. Keinerlei rückmeldung. Nur bei uns haben sich Fragen angesaamelt: Wieso, weshalb, warum. Weinigstens ein kurzer telefonat, mit dem Stand der Dinge. Nichts kam. Auf die Anrage per e-Mail hieß es wiederholt wir sollen uns an den technischen Support wenden, die entsprechende Rufnummer (0900...) können wir der e-Mail entnehmen. Aber nichts desto trotz wird pünklich jeden Monat ein Betrag von 34.95 von meinem Konto abgebucht. So warteten wir geduldig weiter bis meine Lebensgefärtin wieder mal den Mut gefasst hat und bei Freenet angerufen. Da hieß es, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Wir sollen warten, die würden sich von alleine Melden. Ein Brief an die Geschäftsführung der AG bringte auch zur nichts. Noch mal 4 Wochen später die nächste Rachnung. Mitlerweile die vierte ohne irgendwelcher Leistungen genutzt zu haben. Es wurde ein Widerspruch eingereicht. In der Antwort heißt es das nach einer Prüfung weitergegeben wurde und über das Ergebnis werden wir Zeitnah informiert. Es vergehen wiedermal 3 Wochen und keinerlei reaktion seitens Freenet. Auf eine anfrage per e-Mail heißt es wie immer: - Um schnellstmöglich Ihren Anschluss frei zuschalten, bitten wir Sie daher sich erneut an unseren technischen Support zu wenden um einen neuen Techniker Termin zu vereinbaren. Bitte haben Sie ein wenig geduld. Auf die gleiche Anfrage 7 Minuten später: - Bezüglich Ihrer Reklamation teilen wir Ihnen mit, dass die zuständige Fachabteilung aktuell mit der Bearbeitung zur Freischaltung Ihres freenet Komplett Anschlusses befasst ist, bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Mitlerweile habe ich schon 15 Mitarbeiternamen gesammel die uns mit solchen ausreden vertröstet haben: - Wir bitten daher weiterhin um Geduld und stehen Ihnen dennoch bei weiteren Fragen gern unter unten genannter Servicenummer zur Verfügung.
Man ist den machenschaften des Konzerns hilflos ausgeliefert. Es wird keinerlei Kulanz gezeigt und nur auf den telefonischen Support verwiesen, der aus Mobilnetzen sehr teuer ist. Hinzu wird man noch mit zusätzlichen Kosten konfrontiert, wenn man sich weigert die Zahlungen einzustellen.
|
|
| 16.04.2009 16:09:46 |
|
|
|
ne freundin von mir hatte auch ärger mit diesem sauhaufen.sie hat sich an der tür beschwatzen lassen und sich auf diesen vertrag eingelassen.habe mir das alles angekuckt und viel vom glauben ab das war ja noch alles teuerer als der anbieter den sie jetzt hat.ich ihr das gezeigt ein schreiben aufgesetzt und das sofort noch in der 14 tätigen frist gekündigt sie ist dann mit dem brief zur post und dann rufen die doch bei ihr zuhause an wegen dem termim zum umstellen.ich habe den brief gott sei dank kopiert. den anruf habe ich bei ihr entgegen genommen mit ihrem einverstaändnis. der anruf kam nen tag später nach dem einwurf des briefes.den hatten sie also schon.die wurden richtig pampig am telefon. ich habe nur noch gesagt sie habe die fristgerechte kündigung und wenn sie meine freundin weiter belästigen werden wir rechtliche schritte einleiten und bumm da hat die olle den hörer aufgelegt. nie wieder was gehört von denen.das ist jetzt 4 wochen her.bin leider jetzt erst auf dieses forum gestossen.
lasst euch von solchen leuten nicht einschüchtern.
|
|
| 16.04.2009 16:41:54 |
|
|
|
Hallo zusammen, nach kurzem "googelm" hab ich Euer Forum gefunden und freu mich als erstes, daß ich nicht der einzige bin im Lande bin der mit diesen "ARSCHGEFICKTEN TEMPELDIENERN" von Freenet Ärger hat... Nach einer erfolgriechen Kündigung bei Telecolumbus (ehemals EWT ehemals Blue Cable, die übrigens gleichzustellen sind mit Freenet) hab ich mir gedacht ich such mir jemand Neues für das ach so geliebte Internet. Meine Frau sich gedacht sie tut mir einen Gefallen nach dem ganzen Umzugs- und Ausbaustress und schließt einen Vertrag bei Freenet über ein 16000 DSL ab!!! Ich wiederhole 16000 DSL, weil dies ja laut der Onlineverfügbarkeit über Freenet verfügbar ist. Nur so am Rande, bin auf´s Dorf gezogen... Frau meinte dann noch, aber das sind doch die Günstigsten und in 4 Wochen haben die alles freigeschalten!!! Ich hab natürlich einen mittleren Tobsuchtsanfall bekommen. Nun waren schon 6 Wochen rum und immer noch kein freigeschalteter Anschluß oder WLAN-Modem in Sicht. Ich auf dieser Tonbandhotline mit sehr hohe Telefonkosten angerufen und gesagt ich will kein Kunde von Freenet sein, weil es verlogene Nichtskönner sind und Freenet die Leute einfach nur über den Tisch zieht, weil bei mir max. ein 3000 DSL anliegt nach der Prüfung durch dir Telekom. Natürlich war kein Fachpersonal zu sprechen sondern wieder nur so eine olle Zippe vom Call-Center die von nichts Ahnung hat und auch keine klare Ansage machen kann. Ich dann ein Schreiben aufgesetzt, das Freenet die Vertagsbedingungen gar nicht einhalten können und ich hiermit fristlos kündige. Ich bekam dann eine Email, daß das nun nicht mehr geht, da man nur ein 14tägiges Rücktrittrecht hat... ICH BIN BEREIT ZUM TÖTEN. Der nächste Amoklauf findet wahrscheinlich bei Freenet statt und nicht in einer Schule. Das was die abziehen ist doch nicht normal... Bin jetzt mal auf die erste Rechnung gespannt, weil bezahlt hab ich noch nichts... Gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen Scheißverein in den Dreck zu ziehen, mehr Leute davor zu warnen sich mit dnen einzulassen???? Bin für jede Schandtat zu haben, die sich gegen Freenet richtet!!!!
Schönen Tag noch...
|
|
| 15.06.2009 23:43:53 |
|
|
|
Meine desaströse Freenet Geschichte läuft schon seit fast einem Jahr (s. alte Beiträge). Jetzt hat sich Freenet in dieser Angelegenheit schon direkt mit dem Anwalt bzw. Inkasso in Verbindung gesetzt .... Streng genommen müssten die doch kapiert haben, dass ohne Leistung ich bzw. die anderen Kunden nichts bezahlen, trotzdem kämpfen sie mit allen Mitteln.
|
|
| 19.06.2009 09:56:42 |
|
|
|
freenet, oder die hinterlistigsten betrüger, die mir je untergekommen sind.
ich habe nie einen vertrag geschlossen, geschweige denn je einen antrag gestellt. dsl ist bei uns ohnehin immer noch ein fremdwort aus dem nächsten jahrtausend.
ich bekam eine rechnung über mehrere 100 eur. stundentarif nahe 8 euro! für angebliche internet-nutzung.
zu zeiten, durchgängig angeblich einmal rund 28 stunden non-stop, zu denen ich mich weit, weit entfernt auf der arbeit befand.
ich habe als aol-kunde in meinem ganzen leben noch kein freenet genutzt, wüsste als laie auch gar nicht, wie. zudem fahre ich den rechner aus sicherheitsgründen immer runter, wenn ich mein arbeitszimmer längere zeit verlasse.
dann ist die nutzung von einer angeblichen nebenstelle ausgegangen, die überhaupt nicht existiert.
schreiben an die staatsanwaltschaft wegen betruges und wuchers ist vorbereitet.
|
|
| 21.06.2009 22:22:45 |
|
|
|
Freenet zockt ab und übt Psychoterror aus
Hallo Freenet-Geschädigte Leidensgenossen,
Angefangen hat alles 2008. Ich habe eine fristgerechte Kündigung meines DSL Vertrages abgesendet und auch (oh Wunder) bestätigt bekommen. Mit dem (nun) allerseits bekannten Bauerntrick einer Tarifänderung ("sie bekommen den Anschluss nun monatlich 3 Euro billiger") hat sich mein Vertrag noch mal um 2 Jahre verlängert. Ich musste nach 3-monatigem Briefwechsel kapitulieren. Das war denen aber anscheinend nicht genug. Wer vor hat zu kündigen, wird fertig gemacht: Es wird einfach ein Monatsbetrag trotz Einziehungsermächtigung nicht abgebucht. Ohne Anfrage oder Mitteilung kommt sofort die erste Mahnung. Natürlich gleich mit 10,- Euro Mahngebühr. Zahlst du nicht, kommt die letzte Mahnung mit Fristsetzung, dann wird dein internet gesperrt. Jeglicher Versuch, denen klar zu machen, dass sie den Betrag doch nur abzubuchen brauchen wird nicht beachtet. Auch weitere Schriftwechsel, den Betrag abzubuchen oder eine Rechnung zu schicken bleibt ohne Erfolg. Um endlich Frieden zu und vor allem wieder internet zu haben, habe ich den Monatsbeitrag überwiesen. 2 Monate später ist das internet immer noch gesperrt. Ich schreibe eine Aufforderung, den internetport frei zuschalten oder ich übergebe die Sache an den Rechtsanwalt. Daraufhin Antwort: Mein Schreiben kann nicht beantwortet werden, da die Sache bei einem Inkassobüro in Hamburg liegt. Denen schreibe ich noch mal den ganzen Sachverhalt und teile mit, dass die Mahnungen unbegründet sind, da ein Zahlungsverzug nicht eingetreten ist, da die fehlende Abbuchung nicht von mir zu verantworten ist. Die gehen nicht auf mein Schreiben ein und schicken nur eine Zahlungsaufforderung. Die hätten tatsächlich wegen 2,90 € und 10 € Mahngebühren geklagt!! Also gebe ich klein bei und überweise die Restforderung inklusive aller Mahngebühren. Internetzugang jetzt frei? Fehlanzeige! Jetzt geht das Spiel von Vorne los: Die Rechnung für Oktober wird wieder nicht abgebucht…. Das ist Psychoterror. Ich werde mich jetzt nicht mehr mit diesen niveaulosen Arschgeigen rumärgern sondern die Sache einem Anwalt übergeben. Notfalls ziehe ich die Klage bis zur letzten Instanz durch. Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt! Wer hat ähnliche Erfahrung?
|
|
| 02.11.2009 12:03:43 |
|
|
|
Hallo Leute,
bei meinen Eltern und auch bei meinem Kumpel wird die geile FREENET-Verbindung immer wieder getrennt. Alle paar Minuten ... ein Witz ist das!
Gut, das ich bei VERSATEL bin ... ;-)
Scheiss Freenet ...
|
|
| 06.11.2009 13:54:38 |
|
|
|
Ja nur Abzocke bei Freeenet hier ein paar Nummern 040/513060-0 oder 0800/1009519 habe es an mein Anwalt weitergeleitet er gibt mir recht
|
|
| 03.12.2009 17:33:06 |
|
|

|