|
|
Ich habe vor 2 Wochen in einem T-Kom Shop meinen Internettarif von 44,95 auf 39,95 lassen. Leider wurde mir verschwiegen das sich der Vertrag sich um weitere 24 Monate verlängert. Ich bekam eine Gutschrift von 40,00€ was mich aber nicht wirklich freut, denn ich möchte selber entscheiden wann ich meinen Vetrag kündige da ich gedenke umzuziehen in ein anderes Bundesland.
Das ist eine ziemliche Sauerei was sich die Tkom da erlaubt.
Ich habe nun den WDR auf den Plan gerufen und gedenke gegen diese Verlängerung Einspruch einzulegen.
|
|
| 03.01.2008 10:41:50 |
|
|
|
Also so langsam bekomme ich echt nen Hals wenn ich das ganze hier so lese, erst mal zu deiner Verlänerung, du kannst froh sein das du diese überhaupt bekommen hast den eigendlich ist die verlängerung nur für Kd die noch den alten C&S Com. für 49,95€ nutzen und du 40€ kannst froh sein das du diese überhaupt bekommen hast. Zu den 24 mon. wenn du dir deinen alten Tarif mal genau angeschaut hättest würdest du auch wissen das du da auch schon 24mon. laufzeit hattest und ich glaube ich brauche nicht zu sagen das fast alle anderen anbieter auch 24 min. laufzeit haben.
Auserdem hast du ja sicherlich eine ABS bekommen wo drin steh das es 24 mon. sind und du hättest den Auftrag auch widerrufen können.
|
|
| 09.01.2008 20:07:34 |
|
|
|
Moment Julez ich gehöre zu der Sorte Mensch die sich nix gefallen lässt und wenn ich der Meinung bin das es niht richtig ist was da läuft kann ich richtig Böse werden.
Ich habe weder AGB´s bekommen noch einen Hinweis das sich der Vertrag erneut verlängert. Ich habe jetzt den WDR eingeschaltet und werde das ganze jetzt über die Medien klären. Ich werde die TKom ganz alt aussehen lassen glaub mal.
|
|
| 10.01.2008 17:30:01 |
|
|
|
Also erst mal T-com wird mit "C" geschrieben und nicht mit "K", aso und schau mal in deine ABS auf der zeiten Seite stehen die AGB´s und da steht auch das der Tarif ab umstellungsdatum eine neue Laufzeit hat "begint"!!!
Aber das sind tüpisch die Kunden die sich zuerst beschweren bevor sie mal richtig nachgeschaut haben!!! Ohne Worte...
|
|
| 11.01.2008 21:57:30 |
|
|
|
Daran merkt man das du null Ahnung hast. Ich habe es als Kunde garnet nötig die AGB´s zu lesen.Die haben mir das unaufgefordert mitzuteilen. Ende der Debatte. Ich werde über den WDR richtig Ärger mit der T-Kom machen....
|
|
| 13.01.2008 13:20:57 |
|
|
|
Wenn du meinst das du das nicht nötig hast dann bleib bei deiner Meinung, so hab ich meine ruhe...
nur so als Tip ich arbeite für T-com im Back office und als TPG betreuer, du brauchst mir nicht´s zu erzählen ich weiß wovon ich rede. ;)
|
|
| 14.01.2008 19:45:39 |
|
|
|
Achso ein Tkom Mitarbeiter bist du und profilierst dich hier als |unerwünschtes Schimpfwort|. Super Einstellung. Weisst du was ich von euch Sessel Furzern halte die nich tim Stande sind Dienst am Kunden zu bringen? Garnichts.
Ich werde mit allen Mitteln die Tkom Schädigen so gut es geht und wenn von dir A-rschloch noch so ein Dummer Kommentar kommt sorg ich dafür das du Hartz 4 beantragen kannst du Penner! Und das geht ganz schnell pass bloß auf!
Beitrag geändert von Nettetalblog (14.01.2008 22:39:38)
|
|
| 14.01.2008 22:29:31 |
|
|
|
Wer sich hier schlecht artikuliert sieht man ja und ich glaube nicht das du dir erlauben kannst über mich und meine arbeit ein Urteil zu leisten.
Deine Ausdrücke und Drohnungen zeigen nur das du ein niedriges Niveau hast, du tust mir echt leid.
|
|
| 17.01.2008 20:04:48 |
|
|
|
Es interessiert mich nicht. Jeder weiss was die Telekom bzw. T-Online für ein Drecksverein ist. Kann man fast von Versuchter Täuschung reden also Betrug! Sorry aber das wird ein Nachspiel haben. Verlass dich drauf. Ach ja und Ihr da im Back Office könnt garnichts ausser den Leuten Falsche Briefe mit falschen Versprechen schicken.
Ende
|
|
| 17.01.2008 20:14:07 |
|
|
|
Da hat er doch tatsächlich mit einem 44,95 comfort eine umstellung auf 39,95 bekommen, seine fiktive laufzeit hat sich um höhstens 7 monate verlängert und er kriegt noch 40€ gutschrift.
Nach meinen rechnung wenn du wirklich nur 7 monate mehr im vertrag bleiben mußt bezahlst du 109,70 € mehr für 7 monate internet anschluss länger mit telefon flat das sind auf 1 monat gerechnet 15,67 €
zeig mir ein anbieter der dir diese leistung stellt für den preis
hab die kosten folgend berechnet: restvertragslaufzeit von c&s comfort alt 18 monate 18*44,95=809,10€ 24*39,95=958.80€ 40 € Gutschrift
Macht 109,70 € Mehr aufwand, wenn man das jedoch durch 7 monate längere vertragslaufzeit teilt erhält man eine monatliche grundgebühr für die 7 monate von 15,67 € und das im schlimmstens falle das er wirklich 7 monate vorher schon im 44,95 tarif war.
|
|
| 24.01.2008 10:14:02 |
|
|
|
kürzlich wechselte ich zum tarif call+surf comfort. das ganze wurde am telefon besprochen mit einer t-home-dame.
die hardware (speedport + splitter) sollten kostenlos sein, ebenso handelte ich eine gutschrift von 100, - euro aus. diese sollte mit jew. 50 euro auf die beiden kommenden tel-rechnungen verteilt werden.
eine bestätigung weder schriftlich noch per mail über die gutschriften gibt es nicht (ist wohl auch nicht üblich?). der speedport wurde geliefert, rechnung lag bei. auf meine rückfrage dazu, wurde mir gesagt: rechnung muß in jedem fall bezahlt werden, eine gutschrift über den betrag (36,-) würde dann ebenfalls per gutschrift auf der tel-rechnung erscheinen. auf rückfrage unter Tel. 0800-3301000 wurde mir mitgeteilt, dass hierfür keine Gutschrift zu sehen ist! im system zu sehen sind eh immer nur die gutschriften für die jew. nächste tel-rechnung.
ich habe die telekom nun aufgefordert, mir eine bestätigung zu geben, dass alle gutschriften wie abgesprochen kommen werden. ansonsten seheh ich mich nicht an den vertrag gebunden, werde die hardware zurück senden und werde den anbieter wechseln.
- wie sind eure erfahrungen mit solchen abschlüssen per tel.? - seid ihr evtl. auch gelinkt worden? - wie könnte man die telekom zwingen den vertrag einzuhalten? - wie ist die rechtslage?
|
|
| 05.02.2008 11:12:37 |
|
crank
Mitglied
|
|
@he.kern das ist leider so das du den Router erstmal bezahlen musst, die Gutschrift kommt mit der ersten oder zweiten Telefonrechnung, der rest vom Guthaben bleibt auf deinem Buchungskonto und wird weiter verrechnet bis die Gutschrift aufgebraucht ist.
Eine Bestätigung wie du sie gerne haben möchtest wirst du denke ich nicht bekommen, weil es so ein Schreiben nicht gibt in dem so etwas bestätigt wird. (höchstens selbst mit word von einem mitarbeiter aufgesetzt)
Geh lieber bei Vertragsabschlüssen in einen Telekom-Shop, dort hast du dann "deinen" Verkäufer, zu dem du immer gehen kannst wenn etwas ist.
Rechtlich kannst du nur innerhalb der Widerrufsfrist (14Tage nach Eingang der ABS) alles stornieren, ansonsten hast du einen 24Mon. Vertrag.
Gruß Crank
|
|
| 18.04.2008 20:12:21 |
|
crank
Mitglied
|
|
Nettetalblog schrieb:
Daran merkt man das du null Ahnung hast. Ich habe es als Kunde garnet nötig die AGB´s zu lesen.Die haben mir das unaufgefordert mitzuteilen. Ende der Debatte. Ich werde über den WDR richtig Ärger mit der T-Kom machen.... |
achja und zu dir..........
Da sag ich nur "Oh mein Gott" , der WDR interessiert sich für dein Anliegen einen sch****, solche Kunden liebe ich, AGB`s sind dir egal? Ist dir auch egal was in deinem Mietvertrag steht? Natürlich oder? Bist du irgendwie ein wenig Naiv? Jeder Vertrag hat seine Bestimmungen die beide Vertragspartner zur Einsicht haben, einfach mal durchlesen bevor man mit dem großen "WDR blablub kommt"... Lächerlich bist du...
Gruß Crank
|
|
| 18.04.2008 20:23:43 |
|
|
|
Ich denke das Hauptproblem liegt nicht bei dem kleinen Mann im Backoffice sondern bei der gesamten Konzernstruktur. Der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf her. Mein Eindruck ist, dass hier wie bei he.kern (hab den identischen Fall an mir selbst erlebt) irgendwelche Callcenter zum Abverlauf beaucftragt werden, die weder das Produkt kennen noch sonst eine fachliche Kompetenz aufweisen. Bis man dann nach telefonischer Bestellung mit phantastischen Rabattvereinbarungen und anschließender Pleite des ganzen zu einem Mitarbeiter des Backoffices durchkommt vergehen unzählige Minuten in der gebührenpflichtigen Warteschleife. Und da man ja keine schriftlichen Beweise bekommt ist ein nachvollziehen des ganzen unmöglich. Hört sich doch verdächtig nach System an.
|
|
| 08.05.2008 12:36:47 |
|
|
|
Nettetalblog schrieb:..... Ich habe nun den WDR auf den Plan gerufen und gedenke gegen diese Verlängerung Einspruch einzulegen.
Hallo Nettetalblog,
Nun, was ist aus der Vertragsverlängerung gewurden ? Ist der Tarif wieder zurück gestellt wurden ? Hattest Du keine ABS (Auftragsbestätigung) mit dem schriftl. Hinweis über die Vertragslaufzeit und deinem Stornierungsrecht erhalten ? Konnte Dir die Telekom oder besser der WDR nun helfen ?
wäre schön wenn Du dich mal wieder meldest ......
schönes WoEnde an alle ! Fox
|
|
| 24.05.2008 08:13:18 |
|