1&1 komplettpaket

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / 1und1 DSL Forum /

1&1 komplettpaket

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Fritz
Mitglied

Hallo
hier kurz ohne langes Rumreden folgende Frage:

ich habe seit x Jahren einen alten 1und 1 tarif  (DSL Flat und tele2 telefontarif)
zahle etwa 100.- monatlich (1+1 / Tele2 / telekom)
will eigendlich schon länger auf das 30.- gesamt 1+1 Paket umsteigen.

mal sagte mir einer, ich soll warten, dann hieß es, machs sofort bekommst aber neue Nummern, dann sagte einer wiederr was anderes...

Frage: (mein Vertrag läuft bis August)
kann ich sofort ein Komplettpaket nehmen und meine Rufnummern behalten???

03.01.2008 17:41:35
Piet
Westfale

Hallo Fritz!

1und1 bietet zwei verschiedene Pakete an, nämlich das von Dir benannte Komplett-Paket im "eigenen Netz" und "Resale"-Pakete für Kunden, die noch nicht auf das 1und1-Netz zurückgreifen können. 1und1 nutzt das Netz von der spanischen Telefonica, das derzeit in (keine Ahnung) 800 deutschen Städten verfügbar ist.

Wenn Du jetzt komplett zu 1und1 wechseln möchtest, dann solltest Du zunächst einmal feststellen, ob 1und1 an Deinem Wohnort ein eigenes Netz führt. Am besten geht das, wenn Du über 1und1 einmal einen Bestellvorgang durchführst (ohne ihn natürlich abzuschließen). Wenn Du im Laufe des Bestellvorgangs eine Seite erhältst, auf der Dir angeboten wird, dass Du Dich für das 1und1-eigene Netz "reservieren" lassen kannst, -DANN- weißt Du, dass 1und1 bei Dir noch über die Telekom gehen muss. (Glaub nicht der Aussage aus der Verfügbarkeitsprüfung, die dann sagt: "1und1-Komplett ist bei Ihnen möglich". -DAS- schreibt 1und1 nach meiner Einschätzung bei allen Anfragen, bei denen ein DSL-Anschluss möglich ist, also auch Resale).

Wenn Du sicher bist, dass bei Dir "entbündeltes DSL" über 1und1 möglich ist, dann kannst Du theoretisch und praktisch sofort bestellen. Zunächst würde ich persönlich aber erst einmal die Geschichte mit Tele2 und mit der Telekom entwirren, denn zu mindestens bei Tele2 wirst Du Kündigungsfristen haben. Also erst die Kündigungsfrist bei Tele2 einsehen, dann zum T-Punkt und Dich erkundigen, was mit Deiner Telefonnummer passiert, wenn Du Deinen T-Com-Anschluss kündigst und wenn Tele2 >>gültig<< aufgehoben hast, dann würde ich kurz vorher das 1und1-Paket buchen.

Du sprichst von 30 Euro im Komplett-Paket und ich gehe einmal davon aus, dass Du das 16.000er Paket meinst. Hier muss ich Dich leider korrigieren, das Resale-Paket (also zusätzlich mit einem T-Com-Anschluss) kostet 29,99 Euro im Monat; hier zahlst Du mindestens 16,36 Euro für einen Analog-Telefonanschluss an die T-Com.

Hast Du dagegen die Möglichkeit, tatsächlich auf das 1&1 Surf&Phone Komplett-Paket (also ohne Telekom-Telefonanschluss) zurückzugreifen, dann zahlst Du bei einer 16.000er DSL-Leitung monatlich 39,99 Euro. Es ist richtig, dass 1und1 dieses Paket derzeit mit 29,99 Euro bewirbt, dieser Preis gilt allerdings nur für die ersten drei Monate.

Gruß und viel Erfolg

Ach: Hier haste die 1und1-Tarifseite von dsltarife.net, da ist es verständlich aufgelistet.

04.01.2008 12:04:13
Blue-Note
Gast

Ich kann nur vor einem Umzug nach 1und1 warnen!!!!!!
Schaut Euch die entsprechenden Forumsbeiträge an, dann wissz Ihr warum das gefährlich sein könnte. Meine Erfahrung ist nicht positiv.....

20.03.2008 15:48:07
itcyber
Mitglied

1und1 ist keineswegs gefährlich.
Ich bin seit längerem Kunde und habe nur positives zu vermelden.
Die Angebote sind unschlagbar und mittlerweile fast überall verfügbar selbst in kleineren Städten.

Überlegt es euch einfach und guckt euch das Angebot von 1und1 auf meiner Seite an. Bei Fragen zu den Produkten stehe ich gerne zur verfügung.Auf der Seite unter Kontakt könnt ihr euch bei mir melden.

www.profiseller.de/shop/-Zensur durch Admin-

17.04.2008 18:03:37
samono
Mitglied

Hallo,

Du kannst jederzeit wechseln, dein Vertrag verlängert sich dann automatisch um 2 Jahre.

100 euro sind aber viel Geld! Was für einen alten Vertrag hast Du denn da?

Bin selber schon seit Jahren bei 1und1, hab immer sofort gewchselt wenn es
bessere und günstigere Konditionen gab und bin eigentlich sehr zufrieden.

Man muss nur manchmal aufpassen, die wollen einem gerne was zusätzlich verkaufen:)

19.04.2008 13:59:51
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid