Installationsprobleme

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / DSL Speedmeter /

Installationsprobleme

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
GeoFri64
Mitglied

Hallo,

sehr interessantes Programm. Allerdings wird die Installation bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das Log enthält fpolgende Infos:

NFO ZUR PLATTFORMVERSION
    Windows             : 5.1.2600.131072 (Win32NT)
    Common Language Runtime     : 2.0.50727.42
    System.Deployment.dll         : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    mscorwks.dll             : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    dfdll.dll             : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
    dfshim.dll             : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)

QUELLEN
    Bereitstellungs-URL            : http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser.application
                        Server        : Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
                        X-Powered-By    : PHP/4.3.10
    Bereitstellungsanbieter-URL        : http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser.application
    Anwendungs-URL            : http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest
                        Server        : Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
                        X-Powered-By    : PHP/4.3.10

IDENTITÄTEN
    Bereitstellungsidentität        : DSL-Geschwindigkeitsmesser.app, Version=1.1.0.2, Culture=neutral, PublicKeyToken=26a8c2bd1f8f3f1f, processorArchitecture=msil
    Anwendungsidentität        : DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe, Version=1.1.0.2, Culture=neutral, PublicKeyToken=26a8c2bd1f8f3f1f, processorArchitecture=msil, type=win32

ZUSAMMENFASSUNG FÜR ANWENDUNG
    * Installierbare Anwendung.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
    * Die Aktivierung von http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
        + 'http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/favicon.ico.deploy' konnte nicht gedownloadet werden.
        + Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
    Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
    * [07.01.2008 13:24:53] : Die Aktivierung von http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser.application wurde gestartet.
    * [07.01.2008 13:25:03] : Das Verarbeiten des Bereitstellungsmanifestes wurde erfolgreich abgeschlossen.
    * [07.01.2008 13:25:03] : Die Installation der Anwendung wurde gestartet.
    * [07.01.2008 13:25:04] : Das Verarbeiten des Anwendungsmanifestes wurde erfolgreich abgeschlossen.
    * [07.01.2008 13:25:07] : Die Anforderung der Vertrauensstellung und die Ermittlung der Plattform sind abgeschlossen.

FEHLERDETAILS
    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
    * [07.01.2008 13:25:07] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
        - 'http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/favicon.ico.deploy' konnte nicht gedownloadet werden.
        - Quelle: System.Deployment
        - Stapelüberwachung:
            bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
            bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
            bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
            bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDependencies(SubscriptionState subState, AssemblyManifest deployManifest, AssemblyManifest appManifest, Uri sourceUriBase, String targetDirectory, String group, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.DownloadApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc, Int64 transactionId, TempDirectory& downloadTemp)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
        --- Interne Ausnahme ---
        System.Net.WebException
        - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
        - Quelle: System
        - Stapelüberwachung:
            bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
            bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

Vielen Dank im Voraus

GeoFri64

07.01.2008 13:28:36
Fabian
Editor

Hallo GeoFri66,

Danke für Dein Feedback! Wir werden einen Blick darauf werfen und versuchen das Problem zu reproduzieren. Dann sagen wir Dir hier im Forum Bescheid.
Beste Grüße.

08.01.2008 12:37:28
Fabian
Editor

Hallo GeoFri66,

Allerdings wird die Installation bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das Log enthält fpolgende Infos:

Wir haben die Installation auf ein emuliertes, "frisches" System ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.
In Deinen Logdaten steht: 'http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/favicon.ico.deploy' konnte nicht gedownloadet werden."
Bitte versuch einmal >> diesen Link << in Deinen Browser aufzurufen.
Wenn Dein Browser diese Datei nicht downloaden möchte, dann blockiert etwas auf Deinen Rechner den Aufruf bzw. Download. Dies könnte z.B. eine Firewall oder Werbeblocker sein. Müsstest Du DANN (gegebenenfalls) für den Zeitraum der Installation ausschalten.
Beste Grüße.

08.01.2008 13:53:38
foamspoon
Mitglied

Fabian schrieb:

Hallo GeoFri66,

Allerdings wird die Installation bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das Log enthält fpolgende Infos:

Wir haben die Installation auf ein emuliertes, "frisches" System ausprobiert und es funktionierte einwandfrei.
In Deinen Logdaten steht: 'http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/favicon.ico.deploy' konnte nicht gedownloadet werden."
Bitte versuch einmal >> http://www.dsltarife.net/speedometer/install/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/favicon.ico.deploy (diesen Link) << in Deinen Browser aufzurufen.
Wenn Dein Browser diese Datei nicht downloaden möchte, dann blockiert etwas auf Deinen Rechner den Aufruf bzw. Download. Dies könnte z.B. eine Firewall oder Werbeblocker sein. Müsstest Du DANN (gegebenenfalls) für den Zeitraum der Installation ausschalten.
Beste Grüße.

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Installation funktioniert bei mir auch nicht.
Der Download http://www.dsltarife.net/speedometer/install/setup.exe klappt. Nach Aufruf des Setups macht der ein weiteres Browserfenster auf, welches wiederum den Download der Datei DSL-Geschwindigkeitsmesser.application anbietet. Lade also die Datei runter - selber Pfad wie setup.exe. danach passiert nix. also doppelklick DSL-Geschwindigkeitsmesser.application mit dem ergebnis ... die anwendungsanforderungen werden geprüft .. etc ->die anwendung konnte nicht gedownloaded werden.  Details siehe Logfile weiter unten.
Virenscanner & Firewall (Windows - Vista) habe ich ausgeschaltet.

Was ist da los ?   - Speedmeter würde mir schon ganz gut gefallen .....

Logfile:

INFO ZUR PLATTFORMVERSION
    Windows             : 6.0.6000.0 (Win32NT)
    Common Language Runtime     : 2.0.50727.312
    System.Deployment.dll         : 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100)
    mscorwks.dll             : 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100)
    dfdll.dll             : 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100)
    dfshim.dll             : 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100)

QUELLEN
    Bereitstellungs-URL            : file:///C:/Users/chris/Desktop/DSL-Geschwindigkeitsmesser.application

IDENTITÄTEN
    Bereitstellungsidentität        : DSL-Geschwindigkeitsmesser.app, Version=1.1.0.2, Culture=neutral, PublicKeyToken=26a8c2bd1f8f3f1f, processorArchitecture=msil

ZUSAMMENFASSUNG FÜR ANWENDUNG
    * Installierbare Anwendung.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
    * Die Aktivierung von C:\Users\chris\Desktop\DSL-Geschwindigkeitsmesser.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
        + 'file:///C:/Users/chris/Desktop/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest' konnte nicht gedownloadet werden.
        + Ein Teil des Pfades C:\Users\chris\Desktop\DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2\DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.
        + Ein Teil des Pfades C:\Users\chris\Desktop\DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2\DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
    Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
    * [16.01.2008 20:55:10] : Die Aktivierung von C:\Users\chris\Desktop\DSL-Geschwindigkeitsmesser.application wurde gestartet.
    * [16.01.2008 20:55:10] : Das Verarbeiten des Bereitstellungsmanifestes wurde erfolgreich abgeschlossen.
    * [16.01.2008 20:55:10] : Die Installation der Anwendung wurde gestartet.

FEHLERDETAILS
    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
    * [16.01.2008 20:55:10] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
        - 'file:///C:/Users/chris/Desktop/DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2/DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest' konnte nicht gedownloadet werden.
        - Quelle: System.Deployment
        - Stapelüberwachung:
            bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
            bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
            bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifestAsRawFile(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
            bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadApplicationManifest(AssemblyManifest deploymentManifest, String targetDir, Uri deploymentUri, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, Uri& appSourceUri, String& appManifestPath)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.DownloadApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc, Int64 transactionId, TempDirectory& downloadTemp)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut)
            bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
        --- Interne Ausnahme ---
        System.Net.WebException
        - Ein Teil des Pfades C:\Users\chris\Desktop\DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2\DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.
        - Stapelüberwachung:
            bei System.Net.FileWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
            bei System.Net.FileWebRequest.GetResponse()
        --- Interne Ausnahme ---
        System.Net.WebException
        - Ein Teil des Pfades C:\Users\chris\Desktop\DSL-Geschwindigkeitsmesser_1_1_0_2\DSL-Geschwindigkeitsmesser.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.
        - Stapelüberwachung:
            bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)
            bei System.Net.FileWebRequest.GetResponseCallback(Object state)
        --- Interne Ausnahme ---
        System.IO.DirectoryNotFoundException
        - Quelle: mscorlib
        - Stapelüberwachung:
            bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
            bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
            bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync)
            bei System.Net.FileWebStream..ctor(FileWebRequest request, String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare sharing, Int32 length, Boolean async)
            bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

16.01.2008 21:17:00
bubu
Mitglied

Liebes Team,

problem mit dem Start von Speedmeter Der PC geht beim Versuch Speedmeter zu starten von alleine aus.

mein name ist mirko und ich habe mir eben speedmeter runtergladen.
bis dahin gut.
als ich aber starten und speedmeter mal ausprobieren wollte geht jedesmal mein pc aus. egal was ich mache er geht jedsmal aus.
bitte könnt ihr mir da helfen das ich das programm ganz normal zum laufen bringe.
vielen dank im vorraus
mirko

19.02.2008 08:26:10
bubu
Mitglied

hi, hier ist noch mal Mirko,

Sorry das ist NICT SPEEDMETER sondern      DSL-GESCHWINDIGKEITSMESSER:

DA GEHT BEIM VERSUCH DAS PROGRAMM ZU STARTEN IMMER MEIN PC VON ALLEIN AUS:
HABE ICH WAS VERGESSEN ODER WORAN KANN ES LIEGEN ?
KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?

VIELEN DANK
MIRKO

19.02.2008 08:34:10
ninja2000
Mitglied

Hey finde denn Speedmeter gut.Habe denn Speedmeter runter Geladen wenn ich die

setup.exe ausführen will wird eine Verbindung aufgebaut um die Datei runter Zuladen.

Dann kommt die Meldung : Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen

Download dieser Datei.Weiß nicht was damit gemeint ist.Habe einige Funktionen mit

XP-Antispy deaktiviert. Hatte auch schon versucht alles wieder zu aktivieren und ging

auch nicht.Die Firewall blockt das meiner Meinung nach auch nicht.

Woran könnte das liegen???Kann einer mir helfen???

10.04.2008 12:25:35
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid