morph
Mitglied
|
|
Hallo,
ich hab zum März hin meinen Arcor DSL Anschluss gekündigt. Unter anderem weil ich dort 40 Euro im Monat für eine 2 MBit/s Flatrate (ohne Telefonflat) bezahle. Für einen Tarifwechsel verlangt Arcor 25 Euro und der Support ist unter aller Kanone, deswegen habe ich mich entschieden zu wechseln.
Vom Angebot her ist 1&1 so ziemlich das Günstigste, was ich bekommen kann, aber der Preis ist nun mal nicht alles. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass der Support bei 1&1 noch schlechter ist, als bei Arcor. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wichtig ist vor allem, wie sehen die Ausfallzeiten bei DSL aus (wohne in Dortmund)? Bei Arcor hatte ich in den 2 1/2 Jahren nur einen halbtägigen Ausfall.
Hat man wirklich eine stabile 16 Mbit/s Verbindung oder fällt diese oft ab?
Wie ist die Latenz bei 1&1? Gibt es Fastpath? Auf der Homepage habe ich hierzu nichts entdeckt.
Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Info geben? Danke schon mal im vorraus.
|
|
| 08.01.2008 19:48:11 |
|
Fabian
Editor
|
|
Hi Morph,
aber der Preis ist nun mal nicht alles. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass der Support bei 1&1 noch schlechter ist, als bei Arcor. Wie sind da eure Erfahrungen? |
Der Support ist die Achillesferse vieler Anbieter. Wenn Du danach googelst, wirst Du über ziemlich jeden (nicht nur über 1&1) reichlich Negativberichte finden. Was 1&1 betrifft, gibt es in der Tat viele Beschwerden über den Service und Handhabung der Kündigung, allerdings wirst Du die beispielsweise auch im Zusammenhang mit der Telekom vorfinden... Hinsichtlich der Ausfallszeiten, nehmen sich die verschiedenen DSL-Anbieter nicht viel, je nachdem wo man lokalisiert ist - ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu. Seit geraumer Zeit eine wirklich gute Adresse ist Alice DSL, da gibt es relativ wenig Beschwerden und Du kannst kurzfristig kündigen. Letztendlich muss Du selbst entscheiden; wenn Du zehn verschiedene Leute fragst, hörst Du mindestens zehn Meinungen...;-) Viel Erfolg!
|
|
| 08.01.2008 20:11:14 |
|
michxo
Mitglied
|
|
brauche hilfe über 1und1 habe surf und fon 2000 regio tarif frage ich habe 2 rufnummern aber wenn jemand anruft klingeln alle telefone kann mann dieses ändern???? fritz box 7170 ist am start wer kann mir da weiterhelfen??????????
Beitrag geändert von michxo (11.01.2008 20:16:02)
_______________________________________ f
|
|
| 11.01.2008 20:14:16 |
|
|
|
Mit 1und1 habe ich nur SEHR schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe vor 3 Monaten wegen Umzug bei 1und1 ein DSL-Komplettpaket mit Telefon bestellt und warte seitdem auf meinen Anschluss! Ich weiß zwar, dass 1und1 auch auf die Schaltung durch die Telekom angewiesen ist, jedoch leistet die Telekom in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen spätestens die Schaltung.
Besonders interessant war auch, dass ich bei der Bestellung von DSL meine damalige Adresse als Rechnungsadrese angegeben habe und nirgends die Möglichkeit bestand, die Anschlussadresse anzugeben. Nach mehreren Emails und Anrufen auf der Hotline habe ich es geschafft, dem 1und1-Support klarzumachen, dass es sich um eine andere Anschlussadresse handelt. Daraufhin haben die den Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag aufgesetzt - mit derm Resultat dass ich wieder ganz hinten in die Warteschlange gestellt wurde.
Nach mehrmaligen Anfragen, wann meine DSL-Schaltung denn endlich erfolgen würde und immergleicher Antwort (Standard-Textbausteine) hat 1und1 irgendwann einfach komplett aufgehört mir zu antworten. Meine jetzige Situation ist also: eine Kündigung ist nicht mehr möglich (da Bestellung länger als 2 Wochen her), obwohl 1und1 nicht liefert. Ich erhalte auch keine Rückmeldung mehr von 1und1, werde komplett ignoriert. Es bleibt mir also nur, untätig zu warten (nochmal 4 Monate? Oder ein Jahr? Oder...? Ich weiß es nicht) bis ich irgendwann mal vielleicht doch den Anschluss geschaltet bekomme. Jetzt einen anderen Anbieter zu beauftragen habe ich ja auch nicht als Möglichkeit: vm 1und1-Vertrag komme ich nicht raus und wenn ich woanders DSL bestelle zahle ich am Ende die Monatsgebühr doppelt.
Kurzum: Finger weg von 1und1! Ich war vorher bei der Arcor, da war der Service DEUTLICH besser. Ich empfehle also unbedingt Arcor statt 1und1!
|
|
| 15.01.2008 14:34:23 |
|
|
|
Hallo Ich bin selber Profiseller bei 1und1 und führe einen Laden wo ich dieses bis heute auch angeboten habe. Ich kann jeden nur sagen lasst die finger von diesen Bauernfängern. Wenn sie dich erst mal haben , lassen sie dich auch gleich fallen. So lange du keine Technischen Probleme hast ist alles Wunderbar.# Wehe du Bestellst einen DSL Anschluss und sie können nicht schalten. Da denkst du naja nach 50 Tagen Kündige ich halt da die ja keine Leistung erbringen und dir keine Schaltung nennen können. Von wegen die Lassen dich nicht raus, und schieben die schuld natürlich wie bei jeden Vertrag den ich Abgeschlossen habe der sich verzögert hatte auf die Deutsche Telekom. Erfahrungs gemäss weis ich aber das es nicht an der Telekom liegt. Eins weis ich für mich den Titel Profiseller werde ich ab den heutigen Tag ablegen. Und keine 1und1 Verträge mehr Verkaufen die haben mich mehr gekostet in den 3 Jahren als ich Provision bekommen habe.Dieser Laden ist absolut geschäftsschädigent für mich. Gruß Nator
|
|
| 22.01.2008 21:56:10 |
|
Didi
Mal hier, mal da
|
|
nator!
Wenn Du drei Jahre als 1und1-Profiseller gearbeitet hast und Dich das dann immer noch mehr als die Provisionseinnahmen gekostet hat, dann haste irgendetwas falsch gemacht.
Es gibt so etwas wie Regeln, wenn man einen DSL-Anschluss beantragt und man sollte wissen, in welchen Fällen sich Verzögerungen beim Wechselkunden ergeben können und warum. Das hat dann nichts mit 1und1 zu tun, sondern gilt eigentlich für alle Provider, die teils eigene Anschlüsse, teils Resale-Anschlüsse für den Kunden anbieten.
Ich will 1und1 in keiner Weise verteidigen. Je größer ein Provider ist, desto größer sind auch die möglichen Probleme und jeder sollte wissen, dass viele Probleme einfach aus der Anonymität heraus passieren. Bei derartigen Providern bist Du nur noch eine Nummer und wenn Du den Ablauf (des Wechsels) nicht von vorne herein in die richtigen Bahnen lenkst, dann bekommste halt Probleme, dass ist nun mal so, in unserer heutigen technisierten Welt.
Schau Dir die große Telekom an: Die bekommen es trotz Reklamationsabteilung nicht gebacken, den Kunden zufrieden zu stellen.
|
|
| 23.01.2008 11:43:59 |
|
|
|
nator schrieb:
Hallo Ich bin selber Profiseller bei 1und1 und führe einen Laden wo ich dieses bis heute auch angeboten habe. Ich kann jeden nur sagen lasst die finger von diesen Bauernfängern. Wenn sie dich erst mal haben , lassen sie dich auch gleich fallen. So lange du keine Technischen Probleme hast ist alles Wunderbar.# Wehe du Bestellst einen DSL Anschluss und sie können nicht schalten. Da denkst du naja nach 50 Tagen Kündige ich halt da die ja keine Leistung erbringen und dir keine Schaltung nennen können. Von wegen die Lassen dich nicht raus, und schieben die schuld natürlich wie bei jeden Vertrag den ich Abgeschlossen habe der sich verzögert hatte auf die Deutsche Telekom. Erfahrungs gemäss weis ich aber das es nicht an der Telekom liegt. Eins weis ich für mich den Titel Profiseller werde ich ab den heutigen Tag ablegen. Und keine 1und1 Verträge mehr Verkaufen die haben mich mehr graue Haare gekostet in den 3 Jahren als ich Provision bekommen habe(Natürlich habe ich gute Provision kassiert und verdient an jeder Vermittlung man sollte nicht alles so wörtlich nehmen.).Es ändert aber nichts daran das es ein Bauernfänger verein ist.Dieser Laden ist absolut geschäftsschädigent für mich. Gruß Nator |
|
|
| 15.02.2008 22:38:16 |
|
|
|
Ich war einige Jahre bei 1und1. Solange alles funktioniert, o.k., aber wehe es gibt eine Störung... Dann offenbart 1und1 seine totale Unfähigkeit. Ich bin 2006 zur Telekom gewechselt. Als dann die alte Störung wieder auftrat (Freileitung im Wind mit Wackelkontakten in einer Mastdose) wurde die Störung binnen zweier Tage behoben (Leitung neu aufgehängt und neu verklemmt). Seitdem alles i.O.
Fazit: Besser beim Netzeigner beauftragen. Die Preise unterscheiden sich sowieso kaum noch und im Störungfall gibt es kein Kompetenzgerangel...
|
|
| 16.02.2008 02:02:11 |
|
melvin
Mitglied
|
|
Bin seit Januar 2008 Kunde bei 1und1. Bis Mitte Februar 2008 lief auch alles störungsfrei. Aber dann ging es los: erst "nur" unregelmäßige Störungen Telefonie einkommend, dann zeitweise (bis zu vier Std) Totalausfall und zuletzt drei Tage am Stück Totalausfall! Die Hotline (Roboter) ist obernervig, und kommt es dann doch mal zu einem (gebührenpflichtigen!) Gespräch mit einem Berater, dann...Danke fürs Gespäch! Außer Spesen nichts gewesen. Der Support (wenn er antwortet), gibt Lösungsvorschläge, die das Problem nicht wirklich beheben! Ein Brief an die Geschäftsführung blieb bis heute unbeantwortet. Die Krönung: Der vereinbarte Termin mit einem Techniker (Zeitfenster 13-17h, mußte hierfür extra frei nehmen) wurde von 1und 1 gar nicht wahrgenommen. Info darüber erhielt ich keine (Mobilnummer ist dort bekannt). Und das Beste wie immer am Schluß: Nun hat 1und1 die Bandbreite an meinem Anschluß halbiert! Angeblich (oder plötzlich?!) sind die Leitungen grenzwertig! Führe ich aber einen Anschluß-Check mit einer deutlich höherer Bandbreite unter 1und1 Produkte durch, erhalte ich "Prüfung war erfolgreich"! Bin ziemlich genervt, zumal ich wenig Chancen sehe, aus diesem 24-monatigen Vertrag heraus zu kommen. Störungen können immer mal auftreten, ohne Frage, wichtig für den Kunden ist doch, wie schnell und kompetent wird eine Lösung geboten! Fazit für mich: 1und1 glänzt mit Hochglanzbroschüren, die vollmundige Versprechungen enhalten, die aber nur Ansatzweise erfüllt werden. Wechselwilligen werde ich künftig meine Erfahrungen schildern....die Entscheidung werde ich ihnen nicht abnehmen.
|
|
| 01.03.2008 14:32:21 |
|
itcyber
Mitglied
|
|
hallo leute. also ich kann zu dem thema nur sagen, dass 1und immer eine gute Wahl ist. Ich bin jetzt auch schon seit längerem Kunde und bin immer zufrieden gewesen.Aber ich denke man muss sich da selbst die Entscheidung lassen. Wennn ihr 1und1 Kunde werden wollt, bestellt einfach über meine Vertriebspartnerseite. Dort könnt ihr mir auch noch Fragen schicken, falls ihr noch etwas ganz bestimmtes wissen wollt
http://-Zensur-durch-Admin-.profiseller.de
|
|
| 18.04.2008 11:51:52 |
|
melvin
Mitglied
|
|
itcyber, die realität sieht leider anders aus...klar, WENN es denn mal störungsfrei läuft, ist 1und1 gut....aber nur dann!
als profiseller musst du natürlich die werbetrommel rühren...gibt ja schön bares...pass aber auf, dass dir nicht schwindelig wird...
itcyber schrieb:
hallo leute. also ich kann zu dem thema nur sagen, dass 1und immer eine gute Wahl ist. Ich bin jetzt auch schon seit längerem Kunde und bin immer zufrieden gewesen.Aber ich denke man muss sich da selbst die Entscheidung lassen. Wennn ihr 1und1 Kunde werden wollt, bestellt einfach über meine Vertriebspartnerseite. Dort könnt ihr mir auch noch Fragen schicken, falls ihr noch etwas ganz bestimmtes wissen wollt
http://-Zensur-durch-Admin-.profiseller.de |
|
|
| 19.04.2008 12:01:50 |
|
|
|
Hi,
sowohl mein Nachbar als auch ich sind (noch) 1%1- Kunden. Die Geschhte meines nachbar aus letzter Woche ist ein Paradebeispiel von schlechtem Support und billigem Callcentersupport.
Die Telekomleitung setzte morgens aus. Kurzer Check, kein Freizeichen-Analoges Telefon zum Testen dran-tot...Also Telekom angerufen, die haben die Leitung dann innerhalb von kurzer Zeit repariert obwohl mein nachbar erst abends um 10 anrief.
Die 1&1 hingegen hat ihn sage und schreibe erstmal ein Update auf die Fritzbox machen lassen, wie das gehen soll wenn Null-DSLsignal ankommt ist mit schleierhaft (habs dann über meinen Anschluß erledigt) und ihn dann immer mit neuen Fragen gelöchter. Dabei wurde die Telekomstörung völlig ignoriert. Eine der Fragen: Haben Sie die leitung verlängert? Führte dann zum Ausschluß jeglichen Supports...echt cool. Es hat sicher jeder sein WLAN-FritzDSL im Keller und geht auch dort zum Surfen hin....
Also hat Nachbar beschlossen 1&1 den Rücken zu kehren und mit den nachbarlichen "Erfahrungen" werde ich ebenfalls als bald das Weite suchen!
|
|
| 29.04.2008 12:57:37 |
|
melvin
Mitglied
|
|
DAS IST DIE BESTE ENTSCHEIDUNG! Und zukünftig werden noch sehr viele folgen...1und1 geht gar nicht!
hyna schrieb:
Hi,
sowohl mein Nachbar als auch ich sind (noch) 1%1- Kunden. Die Geschhte meines nachbar aus letzter Woche ist ein Paradebeispiel von schlechtem Support und billigem Callcentersupport.
Die Telekomleitung setzte morgens aus. Kurzer Check, kein Freizeichen-Analoges Telefon zum Testen dran-tot...Also Telekom angerufen, die haben die Leitung dann innerhalb von kurzer Zeit repariert obwohl mein nachbar erst abends um 10 anrief.
Die 1&1 hingegen hat ihn sage und schreibe erstmal ein Update auf die Fritzbox machen lassen, wie das gehen soll wenn Null-DSLsignal ankommt ist mit schleierhaft (habs dann über meinen Anschluß erledigt) und ihn dann immer mit neuen Fragen gelöchter. Dabei wurde die Telekomstörung völlig ignoriert. Eine der Fragen: Haben Sie die leitung verlängert? Führte dann zum Ausschluß jeglichen Supports...echt cool. Es hat sicher jeder sein WLAN-FritzDSL im Keller und geht auch dort zum Surfen hin....
Also hat Nachbar beschlossen 1&1 den Rücken zu kehren und mit den nachbarlichen "Erfahrungen" werde ich ebenfalls als bald das Weite suchen! |
|
|
| 22.05.2008 22:11:31 |
|
morph
Mitglied
|
|
<---Topicersteller
Hab natürlich alle Warnung in den Wind geblasen und hab Mitte Januar den DSL Anschluss bei 1&1 beantragt. Direkt darauf auch die Bestätigung erhalten .... und das war's dann!
Als ich Ende Februar immer noch nichts gehört hatte, fragte ich per Mail nach: Baukastenantwort ohne jeglichen Inhalt von 1&1 erhalten.
Mitte März hab ich 1&1 schriftlich eine Frist bis Ende März gesetzt, den Vertrag zu erfüllen.
Anfang April erhielt ich die Antwort, dass 1&1 aus technischen Gründen den Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann und vom Vertrag zurück tritt. Für diese Feststellung haben die 2 1/2 Monate gebraucht!!!
Anfang April hab ich also wieder bei Arcor unterschrieben, die es dann in bloß (Achtung Zynismus) 9 Wochen geschafft haben, den Anschluss zu schalten... Heute 28.05. bin ich also tatsächlich wieder im Netz. In der DDR hätte das auch nicht länger dauern können ^^.
Und die Moral von der Geschicht, wechselt den Provider nicht....
|
|
| 28.05.2008 14:51:45 |
|