derStandard.at - wie es wirklich war mit dem iPhone

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Handy-Hersteller Forum /

derStandard.at - wie es wirklich war mit dem iPhone

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Piet
Westfale

Auf dem Web-Portal von "derStandard.at" habe ich einen interessanten Artikel über das iPhone-Handy gelesen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. "derStandard.at" schreibt einen langen Artikel darüber, wie es wirklich war, bei der Entwicklung des Apple-Handys.

Bisher gilt ja Apple immer als der geniale Erfinder eines ganz neuen Handys und eigentlich ist es (laut Artikel) eher zufällig dazu gekommen, dass Steve Jobs die Entwicklung des Handys in Auftrag gegeben hat. Es wird davon gesprochen, dass das Unternehmen vor zwei Jahren auf der traditionellen "Macworld Convention" kein neues Produkt vorzuweisen hatten, und man im Jahr 2005 nur betretene Gesichter sah, als gut 200 Entwickler dem Chef noch vorzeigbares iPhone präsentieren konnten.

"Es war eines der wenigen Male bei Apple, dass mir ein Schauer über den Rücken lief" wird ein damals anwesender Entwickler zitiert, wobei derStandard.at sich auf eine Veröffentlichung im wireds.com bezieht. Weiter wird erzählt, wie eigentlich die Verhandlungen bei AT&T abgelaufen sind und wie Steve Jobs quasi eine Generalvollmacht für die Vorgabe um das iPhone und die Verträge erhielt.

Interessant ist auch die Tatsache, dass Steve Jobs schon seit dem Jahre 2002 über ein Handy nachgedacht hat und noch interessanter, dass eigentlich Motorola die Hardware-Komponenten des Gerätes entwickeln sollte. Nur die Tatsache, dass das Motorola-Handy ROKR im September 2005 ein Flop wurde, veranlasste Steve Jobs dazu, das komplette iPhone in Eigenregie zu bauen.

Schaut einfach mal selbst, ich meine, der Artikel ist sehr interessant.

10.01.2008 16:27:43
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid