Luftikus
Lustiger Vogel
|
|
Ja, ja, es ist nicht immer gut, "unangenehme" Dienstleistungen immer auszulagern, DAS merkt jetzt auch Arcor: In einem Interview mit der RP-Online meint Arcor-Chef Harald Stöber, man wolle "... sensible Service-Bereiche wie Reklamation und Entstörung nicht länger auslagern ...", denn Service sei ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.
Man habe bereits gut 100 Mitarbeiter von der Muttergesellschaft Vodafone in einem Arcor-Call-Center umgesetzt und insgesamt wolle man bis zu 20 Prozent der nahezu 100 Prozent ausgelagerten Call-Center-Dienstleistungen wieder zu Arcor zurückholen.
Kann ja nur gut sein, den Provider wieder direkt an der Strippe zu haben, wie andere "Reibungsverluste" bei beispielsweise der Telekom oder 1und1 zeigen. Bei 1und1 stehe ich persönlich öfter vor einem Nervenzusammenbruch, denn ich habe einen Resale-Vertrag über 1und1 und wenn technische Störungen anstehen (vier Mal im Jahr 2007), dann ist technisch die Telekom zuständig und DAS neeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrvt und kostet Zeit.
|
|
| 11.01.2008 10:47:35 |
|