T-Com Störung - mögl. falsche Abrechnung

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / T-Online und T-Com Forum /

T-Com Störung - mögl. falsche Abrechnung

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Alamo
Mitglied

Hallo,

mein DSL funktionierte nicht mehr, da mein Modem nicht mehr synkronisierte. Das passierte mehrmals, 2x am WE, dann meldete ich eine Störung und ein Techniker kam vorbei. Er hat die Leitung gemessen und schloss sein Modem an. Daraufhin meinte er die Leitung sei ok und der Fehler läge bei meinem alten Modem. Soweit so gut. Ich kaufte ein neues Modem, nur um festzustellen, dass dies auch nicht synkronisierte! Daraufhin versuchte ich es wieder mit dem Alten. Plötzlich lief alles wieder tadellos. Tja, jetzt läuft mein DSL-Anschluss mit dem alten Modem seit 3 Tagen wieder tadellos und ich habe massive Zweifel bekommen, ob es tatsächlich an meinem Modem lag und nicht doch der Fehler bei der T-Com. Leider habe ich einen Zettel utnerschrieben, womit ich die Kosten die Anfahrt des Technikers übernehme. Er erklärte mir, der Fehler läge ja bei mir.

Wie könnte ich jetzt beweisen/nachprüfen, ob der Fehler tatsächlich an mir lag? Ich möchte mich nicht einfach um 60 € abzocken lassen + das neue Modem (80 €) das ich momentan nicht brauche!

Beitrag geändert von Alamo (28.01.2008 19:43:25)

28.01.2008 19:42:27
Didi
Mal hier, mal da

Alamo,

Ich weiß, dass mein DSL-Router auch nach einer bestimmten Zeit gesponnen hat. Bei mir lag der Grund darin begründet, dass ich die neueste Router-Software überspielt hatte und diese sich nicht mit der Telekom-Technik vertragen hat. Wenn Du also in jüngerer Vergangenheit ein Software-Update gemacht hast und die DSL-Verbindung seither immer wieder abschmiert, so besorg Dir die alte Software-Version und spiel sie wieder auf.

Seit ich die alte Software wieder aufgespielt habe, habe ich  nie wieder eine Störung gehabt (wenigstens nicht in diesem Bereich)

:o)

29.01.2008 08:06:50
Alamo
Mitglied

update

Ich habe jetzt doch eine Widerspruch eingesendet. Das wäre die Antwort gewesen. Meine Leitung hatte wieder eine Störung und unglaublich aber wahr, der Techniker, der sie diesmal entstört hat, hat zugegeben, dass die Leitung schlechte Werte hatte. Bei mir läuft immer noch das alte Modem und es läuft wieder tadellos.

15.02.2008 13:02:08
antti
Gast

Bei mir der selbe Dreck!!

Immer wenn es Tage sind, wo viele Leute frei haben, bricht meine Leitung ein.
Das Internet geht immer wieder weg in Minuten Takt.

Hab bestimmt schon 20x da angerufen und gesagt das die das beheben sollen, aber immer die selbe Antwort:"Wir können Ihnen ja einen Techniker vorbei schicken, den sie dann selber bezahlen können" (wenn der fehler bei mir liegt). Aber bin mir 100% sicher das der Fehler nicht bei mir liegt, und der T-Com Service 100% sagen wird das es an mir liegt!! Deswegen hole ich mir so einen .... nicht ins Haus.

Ich versuch nun so schnell wie möglich aus den Vertrag rauszukommen, und geh mir Kabel holen. Ich lass mich von denen nicht verarschen. Die werden nie zugeben das ihr Netz überlastet ist.

23.03.2008 19:31:08
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid