1und1 Komplettanschluß

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / 1und1 DSL Forum /

1und1 Komplettanschluß

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Wedigo
Mitglied

Im August 2007 bot mir 1und1 den Komplettanschluß für EUR 39,90 an und versprach meine  drei bisher bei der Telekom bestehenden Tel-Nr. zu übernehmen.
Bis zur endgültigen Übernahme durch 1und1 erhielt ich eine Gutschrift auf die Telekomgrundgebühren. Anfang März 2008 teilte 1und1 mir mit, dass der Umzug meines Anschlusses in Kürze erfolgt. Dabei nannten sie nur eine meiner drei Rufnummern. Gleichzeitig teilte die Telekom mir mit, dass meine drei Rufnummern gekündigt seien. Sofort meldete ich mich mehrmals bei 1und1, durfte bis zu 10 Minuten (0,24EUR/min.) warten und erhielt keine Zusage, dass die drei Rufnummern portiert würden, sondern aus "technischen Gründen" nur meine Hauptnummer. Wo bleiben die beiden restlichen Rufnummern? Behält die 1und1? Ausserdem hätte ich durch die Beantragung des Komplettanschlusses einen Tarifwechsel und damit eine Vertragsverlängerung beantragt. Ich werde jetzt meinen Anschluß bei 1und1 wegen der Nichterfüllung meines Antrags auf Übernahme meiner drei Rufnummern kündigen und frage hier im Forum nach, ob jemand ein vergleichbares Verhalten von 1und1 kennt.

Beitrag geändert von Wedigo (16.03.2008 12:49:15)

16.03.2008 12:48:27
DSLgefälltwenngeht
Gast

leere Versprechen ziehen sich durch den gesammten DSL Markt. 1und1 ist einer der Spitzenreiter. Das beste Beispiel ist das momentan beworbene Komplettpaket mit bis zu 16.000er Anschlußgeschwindigkeit. - auch nur leere Versprechen und vorsätzlich auf Unwissenheit ausgerichtete Werbung. Das ganze ist einfach nur LINK!

Es dauert ewig bis die versprochene Leistung zum eigentlich anvisierten Termin erbracht wird. ... moment, vieleicht erbracht wird. ...und welcher Termin.... und wieso bekomm ich nur nen 3000er Anschluß wenn ich für 16.000 bezahle? ... wie, ein Upgrade nach unten auf 3000 ist nicht möglich? ... wie, alles nur über kostenpflichtige Hotline? ... usw. usf....

das ganze stinkt gewaltig. Die Verkäufer versprechen dir alles was du hören willst um dir einen Vertrag ans Knie zu nageln. Das Problem: Die Verkäufer bleiben anonym, nicht belangbar, schriftliche Zusagen kommen, wenn sie kommen, irgendwann in nicht vereinbarter Form an.

-> Wenn DU merkst was los ist gibt es schon keine Möglichkeit mehr zu reagieren.
-> Die Tatsache mehere Monate ohne Telefon/Internetanschluß zu sein schreckt 99% unzufriedener Kunden ab gegen 1und1 vorzugehen.

18.03.2008 09:22:54
Blue-Note
Gast

Genau dasselbe Problem wie WEDIGO habe ich auch. Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit. Bei 1und1 wird auch noch behauptet, dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich sei - die Telekom bestreitet dies.
Bei 1und1 ist man auch nur eingeschränkt freundlich, einmal hat man mich auch bewusst aus der Leitung geschmissen.
Das fatale an dieser Sache ist, dass es sich bei den Telefonnummern, die nicht ordnungsgemäß portiert wurden auch noch um meine Geschäftsnummern handelt. Habe aber eine beruhigede Antwort von der Telekom erhalten: die Rufnummern bleiben noch 90 Tage nach Umstellung im Pool der Telekom.

20.03.2008 15:20:52
mondaen7
Gast

Blue-Note schrieb:

Genau dasselbe Problem wie WEDIGO habe ich auch. Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit. Bei 1und1 wird auch noch behauptet, dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich sei - die Telekom bestreitet dies.
Bei 1und1 ist man auch nur eingeschränkt freundlich, einmal hat man mich auch bewusst aus der Leitung geschmissen.
Das fatale an dieser Sache ist, dass es sich bei den Telefonnummern, die nicht ordnungsgemäß portiert wurden auch noch um meine Geschäftsnummern handelt. Habe aber eine beruhigede Antwort von der Telekom erhalten: die Rufnummern bleiben noch 90 Tage nach Umstellung im Pool der Telekom.

Auch wir stehen nun da mit eine einzige Telefonnummer - alle andere Telefonnummer wurden NICHT portiert - angeblich , weil diese handschriftlich auf den Portierungsantrag geschrieben worden sind ! Alle Geschäftspapiere tragen Faxnummer, Nebenstellennummer, die einfach  von Heute auf Morgen nicht mehr existieren .Wenn man sich bei 1&1 beschwert ( und das taten wir mehrfach , da wir um unsere existenz fürchten müssen und volkommen hilflos dastehen) sagt man uns : die Telefonnummer sind WEG. Einfach weg.
Wenn wir auf die telefonische Zusage der Prämienjägerin hinweisen: mündliche Zusagen sind  nicht relevant - auch das Gespräch welches wir führen hat keinerlei Bedeutung.
Wenn wir auf die schriftliche Zusage hinweisen, dann heisst es, der Mitarbeiter XY hat sich geirrt.
Wenn wir den Rechtsweg einchlagen, dann dauert es ewig, um erst mal alle paar Wochen anonym und standartmässig nach verschieden Paragraphnen belehrt zu werden. Ganz so alsob wir beabsichtigen würden ein Verbrechen zu begehen. In der zwischenzeit kann man entweder Pleite gehen oder sehr schnell komplett umstellen auf neue Telefonnummer, die so etwa klingen wie 278654937866227 statt wie die seit 30 Jahgen bestehenden wohlklingenden 2002828 ( diese Nummer ist erfunden und ohne Vorwahl)
Fazit: Wir wurden von 1&1 betrogen, falsch beraten und nachher auch noch slecht behandelt. Dafür haben die einen 2Jahresvertrag in der Tasche.
Sobald eine ehrliche Alternative besteht, inkl. Kundenservervice  und wahrheitsgemässe Versprechungen, werden wir nicht zögern zu wechseln.
Solche Firmenpolitik darf nicht sein !

11.07.2008 14:37:40
Wedigo
Mitglied

Hallo Blue-Note und mondaen7,
nachdem ich ca. 6 Wochen wie ein Löwe mit dem Verein (1und1) gekämpft habe, gebe ich jetzt auf und werde den nächsten Kündigungstermin abwarten. 1und1 hat tatsächlich behauptet, ich hätte bei Beantragung die Portierung von lediglich meiner Hauptnummer in Auftrag gegeben. Den Beweis dafür konnten die nicht führen. -Also, glatt gelogen!! In meinem Portierungsauftrag hatte ich handschriftlich alle meine Rufnummern, die ich aus beruflichen Gründen benötige, aufgeschrieben. Ich kann also beweisen, was ich behaupte!
Nun hat dieser Verein mir, "um meine Kundenzufriedenheit wieder her zu stellen", einen lächerlichen Betrag von EUR 40,00 als Gutschrift auf die Telefonrechnung gezahlt.
Mein Vertrauen und meine Zufriedenheit zu/mit dieser "Firma" sind dahin!
Die Werbung, die 1und1 macht, stimmt mit der Realität in keiner Weise überein. Ich ziehe die Konsequenzen und rate Jedem, sich genau zu überlegen, wo er sich vertraglich bindet.

Beitrag geändert von Wedigo (15.07.2008 00:06:36)

15.07.2008 00:03:27
mondaen7
Gast

Hallo Wedigo,

wir haben uns beim Verbraucherschutz erkundigt. Man teilte uns mit, dass wir - gerade wegen diesen Auftrag mit der handschriftlich eingetragenen Rufnummern - Recht behalten würden, wenn wir gerichtlich gegen 1&1 vorgehen würden.
Das ist ein Vertrag und es steht nirgends geschrieben, dass man den Vertrag nicht mit der Hand schreiben kann !
Darüberhinaus, wenn 1&1 der Meinung vertritt, solche Portierungen von Hause aus nicht nicht durchführen zu wollen oder zu können, dann stellen unsere Aufträge , die wir per Fax zugeschickt haben, Gegenvorschläge dar - die von 1&1 entweder zugestimmt oder abgelehnt werden können.

Wir nehmen uns einen Rechtsanwalt und werden gegebenenfalls gerichtlich vorgehen. Das kann man sich wirklich nicht mehr bieten lassen ! Auch wir benötigten diese Telefonnummer beruflich. Dazu kommt, dass diese Telefonnummer durchaus wiederbelebbar sind- denn sie befinden sich bei der Regulierungsbehörde. Die Telekom kann sie wieder reaktivieren - kostet natürlich, bedeutet auch neuer Vertrag bei der Telekom - aber es geht. Wir haben gestern 3 Nummer wiederbekommen, immerhin etwas. Das liegt daran, dass die Telekom nur noch 3 Nummern vergibt . Diese 3 Nummern sind zwar nicht unsere absoluten Lieblingsnummer , aber diese sind leider definitiv weg. Es wären unsere Uralt Nummern gewesen, an denen wir zwar sehr gehangen sind, die aber weil zu kurz, offiziell nicht mehr verteilt werden können und von der Regulierungsbehörde nach und nach eingezogen werden, sobald die zurückgegeben werden. Diese sind uns nun dank sei 1&1 abhanden gekommen.  Man kann zwar sagen es sind nur Nummern - aber trotzdem. Gerne entscheiden wir immer noch selbst, was uns wichtig ist und was nicht , statt das an 1&1 zu delegieren.

24.07.2008 16:15:16
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid