|
|
Hallo Leute,
ich muß heute mal meinem Unmut über diesen T-Online/Com-Sauhaufen Luft machen:
Hier meine Story: Ich sollte für meine 67jährige Mutter, die schon ihr Leben lang Telekom Kunde ist einen DSL Anschluß bestellen, da sie sich einen neuen Laptop gekauft hatte und nun ihr Rentnerdasein mit fröhlich, schnellem Surfen im WWW aufpeppen wollte. Vorher hatte sie Internetzugang per AOL und analogem Modem.
Da das ganze möglichst schnell gehen sollte, bot es sich an (so dachten wir zumindest) DSL bei der Telekom zu bestellen, da dann ja die Telefonumstellung, Nummernportierung auf einen anderen Anbieter, etc. schon mal wegfallen würde und nur das DSL Modem und der Splitter neu dazukommen würde.
Also fix im Internet das Call & Surf Paket für EUR 39,95/Monat gebucht. Es folgt auch prompt die (automatisch generierte) Bestellbestätigung per E-Mail. So weit so gut.
Dann einen Tag später eine weitere E-Mail: Leider können wir Ihnen DSL kurzfristig nicht zur Verfügung stellen. Sie können aber ab sofort schon mit der günstigen XXL-Flatrate deutschlandweit für EUR 35,95 telefonieren. Dazu muß man sagen, dass meine Mutter nur sehr selten telefoniert und bisher immer ca. 16 EUR im Monat für ihren Standardanschluß bezahlt hatte. Sie hatte also überhaupt kein Interesse an einer Telefonflatrate, die sie nun das doppelte kostete wie vorher.... Sie wollte den DSL Anschluß. Und da es den nur im Paket mit der Telefonflatrate gibt, OK nimmt man dann halt Wohl oder Übel mit. Von DSL war aber weit und breit noch nichts in Sicht...
Der Status war also folgender: Neuer, nicht gewollter, Telefontarif, der ca. 20 EUR im Monat teurer war als bisher und kein Termin für eine DSL Freischaltung. Dazu muß man sagen meine Mutter wohnt im hamburger Innenstadtgebiet mit bester Leitungs-Infrastruktur.
Also, Anruf bei der 0800er Hotline. 4 erfolglose Versuche mit dem Telefoncomputer klarzukommen. Guten Tag, Bitte sagen sie "Auftrag", "Rechnung", "Anschluß" etc ! OK: "Auftrag" "Ich habe sie nicht verstanden, bitte wiederholen sie" "AUFTRAG" "Ich habe sie nicht verstanden, bitte wiederholen sie" etc, etc, etc. Minuten vergehen bis man sich durch das Sprachmenue gehangelt hat, um dann am Ende zu hören: "Zur Zeit sind alle Plätze Belegt, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Spätestens dann ist man schon auf 180. Nach 1 Stunde dann einen Mitarbeiter im Callcenter an der Leitung. Problem geschildert. Antwort: "Sie erhalten die Auftragsbestätigung für DSL in ca. 1 - 2 Wochen" Aha, die Auftragsbestätigung. Und was steht da dann für ein Termin drin ? "Das kann ich ihnen nicht sagen, aber wir haben momentan lange Wartezeiten" Also: unbestimmte Wartezeit auf den DSL Zugang. Und in dieser Zeit kommt man dann in den Genuß der völlig überteuerten und nicht gewollten Telefonflatrate...
Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass meine Mutter nur das GESAMTPAKET haben möchte und dann auch bereit ist 39,95 zu zahlen. Vorher bitte keine Telefonflatrate für 35,95. Antwort: "das geht nicht !" Auf meine kritische Nachfrage, wie es denn sein könne das der DSL Anteil am Ende dann nur noch 4 EUR ausmacht (Diff. von 39,95 zu 34,95) hatte der hirnamputierte Callcenter Mann leider auch keine Antwort. "Das ist einfach so". Basta.
Dann wurde ich richtig sauer und bat den Herren diesen Anruf als Beschwerde eines zukünftigen Ex-Telekom-Kunden einzustufen und dies auch entsprechend intern weiterzuleiten. Reaktion vom anderen Ende: "Klack" "Tut, tut, tut". Einfach aufgelegt !!!!
Meine Mutter hat am nächsten Tag den Vertrag im T-Punkt widerrufen und wir gehen jetzt zu Arcor.
Sorry, lieber Herr Obermann aber wenn ihr so weitermacht dann ist es in nicht mehr weiter Ferne bald aus und vorbei mit euch. Und ich wäre nichtmal besonders traurig darüber.
|
|
| 17.03.2008 18:11:43 |
|
|
|
Hallo Telefonmann007,
Da ist ja viel ärger entstanden nur wegen soner kleinen Sache wie DSL bestellen...
Ist schon schade, aber leider passieren solche Dinge immer wieder... Hätte da nur mal ne kleine Frage, hattest du vorher nen DSL Check gamcht? Wenn ja welche Leitung hat der Check ergeben? Wenn nein kann es ja auch sein das das Haus, bzw die Wohnung deiner Mutter auf Glasfaser Leitungen steht...
Das mit dem DSL Tarif war dann leider der Call&Surf Comfort, wobei bei dem Telefonier verhalten auch der Call&Surf basic(2) gereicht hätte... Da wäre der ärger mit dem XXl Fulltime nicht entstanden...
Zu guter letzt, wenn die Telekom schon 2 Wochen brauchen würde um die Leitungen zu stellen, wie lange wird dann wohl Arcor brauchen...
Ich muss ehrlich sagen ich hab schon viele Kunden wütent schreien hören das sie zu Acor 1&1 etc wechseln und dann nach der MLVZ wieder zu uns zurück kommen, weil es eben auch bei anderen Provider zu Schwierigkeiten kommt... und man bei T-home schon sagen muss das mach da nicht 62cent oder 95cent die Minute für die Hotline bezahlt...
Natürlich gibt es auch viele zufriedene Kunden bei T-home und Arcor und 1&1... Das ist eben jedem seine Sache...
Soweit mein Statement hier :)
PS: Die Ansage der 0800 330 1000 ist wirklich recht nerfend, aber wenn man alles über die Telefontastatur eingibt, ist es schnell bewältig...
|
|
| 18.03.2008 01:57:27 |
|
|
|
Hallo abs*nt,
Danke für Deine Antwort. Der DSL check hatte ergeben: alles klar, Feuer frei für DSL ! Das größte Problem war für uns eigentlich die Tatsache, dass man erst auf Nachfrage erfährt, das alleine die Auftragsbestätigung für den DSL Anschluß erst nach ca. 2 Wochen folgt, ein Termin für die Bereitstellung aber noch garnicht abzusehen ist. Eine Nachfrage im T-Punkt (beim Widerruf des Vertrages) ergab dann, das der Anschluß für die KW 20. = Mitte Mai, eingeplant war.... Die T-Punkt Mitarbeiter waren übrigens überaus bemüht, freundlich und kompetent !!! 2 1/2 Monate Wartezeit finde ich ehrlich gesagt nicht akzeptabel, zumal wir nicht mal den Anbieter wechseln wollten. Interessant auch, was meine Mutter gestern erfahren hat: Ihre Freundin, die ein paar Strassen weiter wohnt hatte die gleiche Ausgangssituation. Schon ewig Telekom Kunde und dann bei Arcor DSL bestellt. Innerhalb von 6 Werktagen war alles geregelt und der Internet-Anschluß lief.
Das bei dem Call&Surf Tarif auch Basic gereicht hätte, habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt (hätte mir der Callcenter-Mitarbeiter dann ja auch mal sagen können), aber die Art wie das abgelaufen ist, war extrem grenzwertig.
Habe dafür einen schönen Vergleich konstruiert: Ich habe meine Traumwohnung gefunden und möchte sie unbedingt mieten. Der Mietpreis beträgt 1000 EUR. Allerdings gibt es die Wohnung nur mit einer Garage, die ich eigentlich nicht brauche, aber OK. Dann sagt mir der Vermieter nach Vertragsunterzeichnung: Es tut mir leid, einen Übergabetermin für die Wohnung kann ich ihnen nicht nennen, aber die Garage steht ihnen ab sofort für EUR 900 monatlich zur Verfügung...
So ähnlich war das Gefühl bei T-Online.
Kannst Du mir denn erklären wir T-Online eine DSL Flatrate für 4 EUR im Monat anbieten kann ???
Danke + Gruss
|
|
| 18.03.2008 09:32:45 |
|
|
|
Schön das es jetzt zumindest bei Arcor geklappt hat :)
Naja das mit den 4 Euro sieht immer Sehr verwirrend aus, am Anfang war ich auch sehr verwirrt über so eine Aussage...
Aber nach der Zeit und etlichen Kundenanfragen zu diesen Thema kann ich es dir gern erklähren...
man nehme ein Paket Call&Surf Comfort, Packe rein eine Leitung über die DSL und Telefon bereitgestellt werden kann mit einem Pauschalpreis von 30€... Dann stellt man die telefon(6€) und die DSL flat(4€)...
Das heisst ich hatte auch schon viele notfälle wo dann eben nur die DSL flat vom C&S läuft und der Kunde dann eben 34€ zahlt... Aber die 30€ sind erstmal nur die Zusammenstellung von Leitungs-Grundgebühren... Wenn man einen Telefoanschluss und eine normale DSL Flat hat, bezahlt man da auch 20€ GG für den Telefonanschluss und bei alten Verträgen sogar noch 20€ GG für die DSL leitung
^^ Aber das sind Sachen die weisst du bestimmt schon... Wie sich T-online die Bereitstellung einer Flat für 5€ Leisten kann, hängt damit zusammen das wir keine Miete bei der Telekom für die Leitung zahlen müssen... Deshalb können wir ohne probleme die Leitung den ganzen Tag laufen lassen...
Wäre die gute Regulierungsbehörde nicht würde man im Fernsehen nicht 39,95 als Preis sehen, sondern 9,95€* Womit wir dann deutlich unter den anderen Anbietern liegen würden(Dann könnten wir auch wie andere Anbieter vorab die GG der Leitung rausrechnen)... Wenn zb. GMX Werbung für einen DSL Anschluss macht, zeigen die dann DSL Flat für 20 bzw 15€ dann muss man aber leider noch die GG der Telekom drauf rechnen weil man da ja im Vorraus schon einen Telefonanschluss brauch(Wobei das ja auch immer weniger wird...)
Gut ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
|
|
| 19.03.2008 13:27:04 |
|
|
|
Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Du ein Mitarbeiter der T-was-auch-immer AG bist, oder ?
Wenn alle Mitarbeiter so kompetent und umfassend Auskunft geben würden (und könnten) und die langen Wartezeiten auf DSL & Co. nicht wären, dann würde Euer Laden bestimmt laufen wie ne 1. Und es gäbe bestimmt auch wesentlich weniger Foren im www, in denen sich Kunden der T-xxx ausweinen müssten.
Also Danke nochmal für die Ausführungen, auch wenn es in meinem Fall nur der Dank eines Ex-Kunden ist...
Gruss
|
|
| 20.03.2008 08:55:31 |
|
|
|
Joar ich bin Mitarbeiter Im "Service Center Technik für T-Home". (nur um klarheit zu schaffen: T-online und T-com gibt es bald nicht mehr, das ist jetzt alles T-Home) < ich denke endlich mal ein schritt in die richtige richtung für die DTAG
Danke Danke, ich freue mich immer wieder Auskünft zu geben, daher arbeite ich auch gerne im Telefoniesupport... Es gibt leider zu wenige Leute wie mich im Unternehmen(soll jetzt nicht abgehoben klingen), aber manchmal geht es halt nicht anders, wir haben eben viele viele Anfragen und brauchen viele viele Berater, da sind leider nicht immer die geeignetsten dabei...
Naja wie dem auch sei, viele grüsse an den leider Ex-kunden ;)
|
|
| 22.03.2008 01:04:51 |
|
|
|
Alles wird gut !?!?
Zu meiner Überraschung war meine Mutter gestern nochmal im T-Punkt, da sie einen Splitter zugeschickt bekam und nicht wußte wohin damit, da der Vertrag ja schon storniert war. Der Mitarbeiter im T-Punkt hat ein paar Telefonate geführt und siehe da: Nächste Woche Montag könnte für sie ein DSL Anschluß freigeschaltet werden. Also hat sie gleich vor Ort einen neuen Vertrag abgeschlossen und einen W-Lan Router dazugekauft. Nun warten wir auf die Freischaltung des Anschlusses.
Als Entschuldigung für die Probleme hat sie dann sogar noch ein neues Telefon geschenkt bekommen. Ich bin baff !!!
Wenn jetzt noch nächste Woche der Anschluß läuft dann kann ich nur sagen: Respekt liebe Telekom !!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
|
|
| 26.03.2008 13:20:44 |
|
|
|
Das freut mich doch ;)
Sollten dir noch irgendwelche Fragen entstehen, dann schreib es einfach hier rein. Ich schau hier immer mal wieder rein und hoffe das ich dir deine Fragen(falls welche auftauchen) auch schnell beantworten kann :)
Viel Erfolg bei der Einrichtung und so... Aber ich muss gestehen ich hab irgendwie schon sone schlimme Vorahnung... Schreib einfach was passiert, jetzt interessiert es mich erst recht!!!
MFG Abs*nt
|
|
| 27.03.2008 22:47:15 |
|
|
|
Deine schlimme Vorahnung hat sich bestätigt: Bis heute (2 Wochen nach versprochenen Anschluß) ist noch nichts weiter passiert, außer dass meine Mutter einen weiteren DSL Splitter zugeschickt bekam.... Sie hat es jetzt aufgegeben weiter Druck zu machen und sich darüber aufzuregen. Es ist ein einziges Trauerspiel :-((((
|
|
| 10.04.2008 16:28:35 |
|
|
|
Mein Vorahnung bezieht sich darauf das die Uhrsache in solchen Fällen nur eine ist...
Da es schon schwierigkeiten mit der Buchung der DSL Leitung seitens T-com gab, wurde die übermittlung zu T-online storniert...
das heisst die T-com hat jetzt wohl den Tarif gebucht, aber nicht zu T-online übermittelt, so das "wir" die T-onliner auch noch keine chance hatten den Tarif abzuschliessen und die Zugangsdaten rauszusenden...
Wichig ist hier das die T-com drauf hingewiesen wird das der Tarif noch nicht übermittelt ist... Leider passiert das nicht immer automatisch und meinstens ist es dann der Kunde der sich wieder die monotone Musik der 0800 330 1000 anhören darf...
So oder so keine schöne Sache... Letzendlich wenn ihr noch mal Lust habt einen Anruf zu tätigen nehmt euch n biscchen Zeit und geduld und wendet euch an die 0800 330 1000 > menüpunkt 1 für beratung > dann die 2 für Internet...
Dann kommt ihr bei meinen Lieblingskollegen raus, die wenigsten was auf Tasche haben... Die wissen worum es geht und helfen schnell und kompetent weiter...
Einfach den kollegen mal in die Daten reinschauten lassen, hören was er dazu sagt, und ihn auch gleich fragen ob er sie zum KUNDENSERVICE T-ONLINE durchstellen kann
wenn dies geschen ist, das gleiche beim kollegen noch mal fragen und schauen was er zum Tarif sagt, sollte der Kollege den Tarif nicht finden, dann bitter wieder zur 1000 zurückstellen lassen und da ein Ticket aufnehmen lassen, das der Tarif über mittelt wird... (Achso, wenn du deine Unzufrieden heit dem kollegen bisschen zeigt und noch bisschen meckerst, bekommt ihr noch nen Router oder Modem kostenfrei wenn ihr noch keins habt)
Dann wird alles gut ;)
Viele Grüsse
Abs*nt(SCT T-online)
|
|
| 10.04.2008 21:19:41 |
|
|
|
Leider kann ich nur von ähnlichen Erfahrungen berichten und frage mich, wie diese Telekom ihr neu und viel umworbenes TV on demand liefern will, wenn sie nicht einmal die einfachsten Telefonanschlüsse schalten (bzw. wie in diesem Fall belassen) können. Mein Schreiben an die Beschwerdestelle:
BETREFF: Unfähigkeit der Telekom einen ISDN-Anschluß zu belassen
Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich wollten wir unseren seit 20 Jahren bestehend Telekomanschluss durch einen Vertrag mit Kabel-BW ersetzen. In letzter Sekunde haben wir uns am 2.4. doch noch entschlossen das Vielsurfer-Paket von Ihnen anzunehmen. Dies war ein Fehler!!! Nichts funktioniert und jeder Anruf kostet mich mindestens 30 Minuten und viele Nerven.
Zurück zum Anfang: Am 2.4. waren wir im T-Punkt und ließen uns überzeugen, dass der Telekom-Anschluss am besten für uns ist, da wir, wie wir es dem Verkäufer erklärten, eine ISDN-Anlage haben und diese mit den beiden Leitungen auch weiter nutzen wollten. Er hat uns auch damit überzeugt, dass 240 Freiminuten enthalten sind (nur bei ISDN!!!). Daraufhin haben wir dieses Paket bestellt. Am Tag darauf kam eine Bestätigung mit 120 Freiminuten und es war nirgends ISDN erwähnt. Stattdessen wurde für eine, für mich nicht nachvollziehbare, Leistung 59,95 berechnet. Im T-Punkt war noch von einer 50,- Euro Gutschrift die Rede.
Sofort nach dem Schreiben habe ich Ihre Hotline angerufen, wo man sich für den Fehler entschuldigte und mir versicherte, dass der Fehler behoben wird und der ISDN-Anschluss garantiert bleibt. Allerdings war Ihr Kollege nicht in der Lage, die 59,95 Fehlberechnung zu annullieren. Ich sollte mich schriftlich beschweren. Deshalb und um sicher zu gehen bin ich am 5.4. noch mal zum T-Punkt gegangen, wo man mir die Umstellung und dir Rücknahme der Rechnung nochmals 100%-ig bestätigte. Ich könne beruhigt ins Wochenende gehen und solle mir keine Sorgen machen.
Heute, am Freitag 11.4. komme ich nach einer Geschäftsreise (u.A. aus Bonn) und 600 km Fahrstrecke nach Hause und muss feststellen, dass mein Telefonanschluss nicht mehr funktioniert. Meine Kinder, alt genug aber alleine zu Hause, konnten mich nicht mehr erreichen. Alle Befürchtungen aus einschlägigen RTL-Sendungen haben sich bestätigt. Ich bin mehr als bitter enttäuscht und wütend auf die Telekom – und auf mich, dass ich den Anschluss behalten habe.
Weiter geht es mit 20 Minuten warten an Ihrer Stör-Hotline (über mein Handy, da das Telefon ja tot ist) wo mir gesagt wird, dass es ein Analog-Anschuss geworden ist und er nichts tun könne. Ich solle mich an den Vertrieb wenden. Ich quäle mich noch mal durch die selbe Litanei beim Hotline-Anruf (Nervige Fragen und furchtbare Musik) bis mir ein Herr erklärt, dass da wohl etwas schief lief. (Das weiß ich auch schon). Er würde sich um die Rück-Umstellung auf ISDN kümmern. Diese könne aber erst am 17.4. (in einer Woche !!!) durchgeführt werden. So lange könne ich eben nicht telefonieren. (Ich habe eben immer noch eine ISDN-Anlage) Nachdem ich fast ausgerastet bin, hat er nochmals nachgeschaut und festgestellt, dass die Umstellung bis kommenden Montag 18:30 Uhr passiert.
Ich weiß nichts mehr und glaube nichts mehr. Dieser Stink-Normale Paketauftrag hat mich nun schon mehr als 4 Stunden meiner wertvollen Arbeitszeit gekostet. Dadurch ist die Einsparung durch die (versuchte) Paketumstellung erst in 2 Jahren amortisiert. Muss ich morgen auch noch in die Kirche gehen und beten, dass die Telekom einen einfachen Auftrag auch auszuführen in der Lage ist? Bei diesen Verfahren und Ergebnissen wundert mich der Aktienkurs keinesfalls. Eigentlich hätte ich aus dem Aktienkurs auf die Qualität der Produkte schließen müssen und die Finger davon lassen. Ich hoffe auf eine beruhigende Wiedergutmachung Ihrerseits und gebe unserem Telekom-Anschluss noch eine letzte Chance.
Mit freundlichen frustrierten Grüßen
Fortsetzung: Am Sa. Nachmittag rief die Telekom an, um zu fragen, ob mit der Umstellung alles geklappt hat. :-) :-( (No comment ...)
Jetzt ist Dienstag und wie erwartet, ist natürlich noch NICHTS PASSIERT, ausser, dass ich nun nach über 15 Jahren plötzlich und ungewollt Analog-Kunde bin.
|
|
| 15.04.2008 13:11:32 |
|
|
|
Ja Ja... Hier hat die Telekom wieder ganze Arbeit geleistet...
Man sollte meinen das man in einer Zeit wo die Systeme gerade auf ein neueres Programm umgestellt wird, vielleicht aus Sicherheitsgründen keine Aufträge entgegengenommen werden... Auch wenn es nur eine Woche dauert... Aber nein... Die Kunden werden fleissig gebucht... Es ist schon fast unerklährlich wie viele verzweifelte Kunden ich in der Zeit beraten habe...
Naja schade das es bei dir auch so dunter und drüber geht... Vielleicht noch mal ne dicke Gutschrift erfragen? Ich würd se dir geben ;) Aber die von 0800 330 1000(für Rechnungsfragen) können das besser...
Gruss Abs*nt
|
|
| 15.04.2008 15:11:51 |
|
|
|
Hello again,
hier meine neuste Grusel-Story aus der Telekom-Gruft:
Ich konnte meine Mutter dann doch noch überzeugen nochmal (zum 3.) zum T-Punkt zu gehen um den Kollegen darauf hinzuweisen, dass keine seiner Versprechungen eingehalten wurden, sprich: kein DSL-Anschluss, keine Auftragsbestätigung mit Termin, etc.
Der T-Punkt Mitarbeiter schaute ins System und meinte: Sorry, leider kann ich keinen Auftrag von ihnen finden (er hatte ihn selber vor 3 Wochen eingegeben). Das ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Daraufhin gab er eine halbe Stunde lang erneut Daten ins System ein und versprach, dass der Anschluß nun spätestens am kommenden Wochenende (19.Apr.) freigeschaltet wird. Er würde sich am Nachmittag nochmal telefonisch melden und das endgültig bestätigen. Eine Auftragsbestätigung könne er aber nicht ausdrucken. Meine Mutter hatte also nichts in der Hand, bis auf das Versprechen: alles wird gut. Sie ging nach Hause und wartete auf den Anruf. Nichts passierte. Kein Rückruf und natürlich auch kein DSL am 19.04.
Daraufhin ging ich mit ihr zusammen am drauffolgenden Dienstag (zum 4. Mal) in den T-Punkt. Der Kollege war nicht da. Ein anderer Kollege schaute ins System und sagte: Sorry, es liegt kein Auftrag vor. EINFACH UNGLAUBLICH !!!! Er meinte es gäbe zur Zeit eine Systemumstellung und da fällt dann schon mal was raus...... Wir haben uns dann von ihm schriftlich bestätigen lassen, dass es keine laufende Aufträge unter der Kundennummer mehr gibt und haben noch am selben Tag einen Auftrag bei Alice/Hansenet abgeschlossen. Schon am folgetag bekamen wir die Auftragsbestätigung mit Ausführungstermin in 3 Wochen. Wir sind gespannt... Auch meine Mutter (seit 50 Jahren Telekom Kunde) ist nun überzeugt das Telekom ein echtes Problem hat...
Kleine Anekdote am Rande: In dem T-Punkt gab es "Kundenzufriedenheits-Flyer" man konnte die T-Punkt Beratung und die Mitarbeiter bewerten. Es gab die Kästchen: "Äußerst zufrieden", "sehr zufrieden" und "zufrieden",mehr nicht !!!! Liegt wohl daran, das es bei der T-Com nur glückliche Kunden gibt :-) Kam mir ein bisschen vor wie Parteien-Wahl in der DDR. Meine Mutter hat mich dann davon abgehalten ein 4. Kästchen mit "äußerst unzufrieden" dazuzumalen und diesen beim Filialleiter abzugeben.
|
|
| 25.04.2008 14:08:21 |
|
abs*nt
Mitglied
|
|
Ohh ja...
Ja letzendlich hätte ich auch meine Konsequenzen gezogen... Das mit der Systemumstellung stimmt... Aber die Umstellung ist vor einer Woche nun abgeschlossen und ich muss sagen, ich hab zwar nicht viel mit den Kollegen der T-com zu tun, aber wenn ich mal bei denen durchrufen muss, ist das Arbeiten mit denen sehr angenehm geworden...
Leider ist es aber so das ihr kein Einzelfall seit, in der Zeit der Umstellung haben sehr viele Kunden dieses Phänomen erleben müssen...
Deswegen habe ich vielen Kunden die bei mir umsteigen wollen geleich gesagt, das die das erst ende april veranlassen sollen, damit nichts schief geht...
Ich wünsche euch viel Freude bei Alice und hoffe das jetzt deine Mutti entlich den gewünschten Internetanschluss bekommt ;)
_______________________________________ SCT T-Online 01805 345 345
|
|
| 26.04.2008 14:53:09 |
|
HD
Mitglied
|
|
Oh je Alice....hoffentlich kein NGN Anschluss mit dem ominösen Sphairon Teil..sonst kommt man eventuell vom Regen in die Traufe :-) Einziger Lichtblick 4 Wochen Kündigungsfrist....
Ich hatte auch mal im T-Punkt C+S Comfort abgeschlossen..3 Wochen hatte ich nur den kleinen Kassenzettel vom Router in der Hand, keine Bestätigung über einen Vertrag -NICHTS..3 Wochen rumtelefoniert..niemand hat was gewusst. Letztlich hat`s aber mit 3 Tagen komplettem Offline dann doch noch geklappt...
|
|
| 27.04.2008 18:37:49 |
|
|
|
Hallo Miteinander ,
die Telekom hat gerade eine Softwareumstellung hinter sich gebracht , es ist wohl Weltweit die größte ihrer Art , das da nicht zu 100 % alles reibungslos verläuft kann man sich schon vorstellen.
Die Auftrage usw. sind gespeichert und werden nun zum Teil Manuell abgearbeitet , und eben das dauert noch an.
Geduld ist angesagt , das wird schon.
|
|
| 07.05.2008 08:27:48 |
|
Fyren
Mitglied
|
|
Ich staune gerade nicht schlecht, Telefonmann.
Ich selbst bin 2.nd Level Support für die T-Punkte. Und so, wie ich die Lage einschätze, .. da es ja auch an eine deftige Eskalation grenzt,... sollte man einen solchen Anschluss mit DSL, sofern auch tatsächlich verfügbar, über unsere Hotline schnell einbuchen können. Der T-Punkt muss halt nur wissen,d ass es uns gibt.
Und ich wundere mich, warum die Mitarbeiter immer so gestresst wirken.. wenn man die Kunden vorher auf 180 bringt, dann frage ich mich manchmal doch, wie manche Menschen das überleben.. *schmunzel*
|
|
| 07.05.2008 21:49:15 |
|
|
|
telefonmann007 schrieb:
...Daraufhin ging ich mit ihr zusammen am drauffolgenden Dienstag (zum 4. Mal) in den T-Punkt. Der Kollege war nicht da. Ein anderer Kollege schaute ins System und sagte: Sorry, es liegt kein Auftrag vor.......
Hallo telefonmann007,
4 Wochen sind um , bestimmt gibt es neue Erkenntnisse , berichte doch mal wie ging es weiter ? Hat die Telekom doch noch reagiert ? Bist Du jetzt bei Alice unter Vertrag , läuft da wenigstens alles reibungslos ?
bin gespannt , schreib mal
Gruß Fox
|
|
| 21.05.2008 08:13:41 |
|
abs*nt
Mitglied
|
|
Da stimme ich Fox zu, wäre schön mal zu hören wie es weiter ging, oder ob alles super läuft bei Alice...
_______________________________________ SCT T-Online 01805 345 345
|
|
| 22.05.2008 21:36:52 |
|
|
|
Hallo zusammen,
OK, hier der letzte Stand der Dinge:
Die Telekom hatte sich noch einmal bei meiner Mutter telefonisch gemeldet und versucht die Kündigung rückgängig zu machen. Leider ohne Erfolg. Nachdem meine Mutter die gesamte Story nochmal erzählt hatte, zeigte aber auch die engagierte Dame von der Telekom vollstes Verständnis für die Kündigung.
Bei Alice hat natürlich auch nicht alles perfekt geklappt. Der Anschluß wurde für Ende Mai bestätigt, doch überraschenderweise erfolgte die Freischaltung dann schon Anfang Mai. Am Tag der Umschaltung ging dann erstmal garnichts mehr und meine Mutter war 5 Tage (inkl. Wochenende+Feiertag) komplett ohne Telefon. Dann ging das Telefon, aber DSL lief noch nicht. Bis dann alles lief und alle Leitungsprobleme gelöst waren, vergingen nochmal 2 Wochen und Ende Mai lief dann alles.
Alles in allem lief es bei Alice aber um Längen besser als bei der Telekom und der Telefonsupport war immer gut erreichbar, sehr bemüht und größtenteils auch sehr kompetent. Alice hatte sich übrigens mehrfach mit Leitungsproblemen bei der Telekom rausgeredet. Ob´s stimmt...?!?
Fazit: Ende gut, alles gut.
|
|
| 13.06.2008 10:39:49 |
|