Fox
Mitglied
|
|
Hallo telefonmann007,
Danke für Deine Rückinfo, die wie ich finde recht fair erläutert wurden ist. PS: ... funktioniert das Telefon der T-Com eigentlich auch bei Arcor ? :-)
Gruß Fox
|
|
| 19.06.2008 08:52:32 |
|
|
|
Da wie mir scheint doch einige engagierte Rosa Riesen Mitarbeiter in diesem Forum vertreten sind werde doch einmal ein paar Zeilen schreiben, vielleicht kann mir jemand helfen.
Zum allgemeinen: Bis jetzt war ich vorrangig nur Telekom, T-Online, T-Com, T-Home Kunde. Meistens zufrieden. 1&1 war ein Alptraum, Nach 3 Monaten nur Ärger und nur 10 Tagen Online habe ich nach Vorankündigung die außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Aber egal....
2 Sachen hätte ich gerne gewusst bzw. Unterstützung erhalten. Seit September glaub ich letzten Jahres besitzen Ich und meine Freunding einen T-Home 3000 Anschluss mit ISDN für glaub ich 49,98€ im Monat. Meine Eltern habe ich den selben Anschluss gebucht, nur ohne ISDN. Da diese Tarife günstiger geworden sind habe ich bei meinen Eltern den Tarif problemlos Anfang Januar umstellen können. 39,95@/ Monat. Leider wollte/ konnte der Kundenberater meinen Tarif aber nicht umstellen. Da ich diese Sache nicht begriffen habe, weil der Mitarbeiter mir es nicht richtig erklären konnte, habe ich um ein Schriftstück gebeten, indem erklärt steht, warum mein Tarif nicht umzustellen geht. Aussage war, aufgrund von Systemproblemen, Softwareumstellung ect. wäre dies nicht möglich. Da war ich sauer. Dies war glaub ich im April oder Mai diesen Jahres.
Was mich ja am meisten ärgert ist ja, wir bezahlen für eine 6000 der Leitung, lt Router Dämpfungswerte <=19 dB (lt. Wikipedia Telekom Werte sogar 6000 würdig) und haben eine 3000. ok...stört mich nicht sonderlich. Wenn man dann aber noch fast das doppelte für die Leistung bezahlt als bei anderen günstigen Anbietern.... und dann noch zu hören bekommt, den Tarif ihrer Eltern stellen wir auf 39,95 und ihren aber nicht...... Grund: unbekannt. Das grenzt schon an Frechheit.
Dazu muss man noch sagen, das ich mal über T-Friends solche Anschlüsse mitverkauft habe. Diese ganzen Probleme & Erfahrungen damit möchte ich jetzt allerdings nicht erläutern, sonst werde ich heute nicht mehr fertig. (Aufträge die angeblich nicht eingegangen sind....(habe direkt ein Telefonat von Kunden mit T-COM mitverfolgt), Anschluss wurde trotzdem gelegt...aber keine Provision)u.s.w. Jedenfalls war es Grund für mich diese Anschlüsse nicht mehr mit zu vertreiben. Hatte den Glauben daran verlohren und konnte den Kunden nicht mehr glaubhaft vermitteln, das der Service gut sei und bei Problemen ihnen schnell geholfen werde.
2. Sache: Seit einigen Wochen, habe ich das Problem von Laggs und Ruckeln beim Online Spielen. Dieses scheint Zeitabhängig zu sein. Nachmittag & Abends am schlimmsten. sind Leitungsengpässe der Grund dafür? Vielleicht die Umstellung des DSL Standarts?
Um das mal von vornherein auszuschliesen...an der Hardware und am OS liegt es definitiv nicht. Habe auch beruflich mit Hardwareconfig & Software zu tun. Habe in den Letzten 4 Wochen alles probiert, Hardware getauscht, Einstellungen getestet, diverse Test an Hard & Software durchgeführt. u.s.w. u.s.w. Bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen das es etwas mit der Leitung zu tun haben muss. Zu beobachten ist auch, das auf jeglichen Servern die Packet Loss Raten steigen.
Was ist da los?
Falls ein netter Support bzw. Servicemittarbeiter helfen möchte, dem kann ich dann auch mal ein paar Daten durchgeben.
|
|
| 07.08.2008 02:59:45 |
|
Fox
Mitglied
|
|
Hallo dsl_spezi, In Sachen Tarife Verträge, Rechnung usw. denke ich kann ich behilflich sein Drücke auf "Fox" und schreib los, ich helfe gern weiter!
Jedoch in Sachen techniche Herrausforderungen hoffe ich das Dir ein anderer DSL Spizi weiterhelfen kann
Gruß Fox
|
|
| 07.08.2008 17:02:59 |
|