kos86
Mitglied
|
|
Guten Tag,
ich habe folgendes problem: Ich bin Kunde von Freenet und nutze das dsl- und telefonieflat angebot, nebenbei habe ich für den festnetztanschluss an die telekom nur die grundgebühr bezahlt. das hat auch 1 1/2jahre gut funktioniert.
nun kriege ich die rechnung für februar von der telekom dort wird mir nicht nur die grundgebühr berechnet sondern alle telefonate mit einzellverbindungsnachweiss insgesamt über 95,-€, was ja eigentlich sonst immer über die freenet dsl-telefonie flat lief.
habe gleich freenet angerufen um zufragen was da los sei. nach viele telefonaten habe mir man gesagt ich solle die fritzbox auf werkseinstellung stellen, nun sieh da meine telefonate laufen wieder über freenet dsl-telefonieflat( dies kann man man mit der wahl 0311 überprüfen sagte man mir bei freenet).
mein problem ist nun: kriege ich den betrag von freenet für die telefonate zurück erstattet die mir die telekom in rechnung gestellt hat? zur info ich habe weder irgendwelche funktion in der software weder in der hardware verändert noch irgenwelche kabel umgesteckt.das ganze war alles ordnungsgemäss gesteckt.
Laut den telefonaten mit freenet hat mir man wenig chancen auf eine gutschrift gestellt/ kann ich nicht verstehen da ich ja keine veränderungen vorgenommen habe.
wer kann mir da weiter helfen/ hat jemand schon von einem ähnlichen fall gehört?
|
|
| 22.03.2008 15:16:31 |
|
|
|
hallo kos86,
kann leider sein, dass freenet/t-com recht haben und die Telefonate wirklich über die Festnetzleitung rausgegangen sind. Dazu kann es meiner Meinung nach folgende Gründe geben:
1. Am Router (AVM(?)) ist eingestellt, dass die Telefonate alle über das Festnetz gehen dann hat der reset auf die Hesteller-Konfiguration etwas gebracht. Unklar ist dann, warum der Router verstellt war.
2. Mit einem Pre-Dial (kenne gerade den Tastencode am Telefon nicht) kann man die AVM-Fritzbox dazu bringen absichtlich den Festnetzweg zu wählen.
3. Bei den Default-Einstellungen geht die AVM-Box dann auf das Festnetz, wenn über das Internet (VoIP) keine Telefonie Möglich ist - z.B. bei DSL1000 und jemand ist am saugen und die AVM Box kann die Lastverteilung für den Telefondienst nicht gewährleisten.
Ist aber alles nur meine Privatmeinung. Bin weder von AVM noch von Freenet
|
|
| 01.04.2008 12:33:13 |
|
|
|
kos86 schrieb:
Guten Tag,
ich habe folgendes problem: Ich bin Kunde von Freenet und nutze das dsl- und telefonieflat angebot, nebenbei habe ich für den festnetztanschluss an die telekom nur die grundgebühr bezahlt. das hat auch 1 1/2jahre gut funktioniert.
nun kriege ich die rechnung für februar von der telekom dort wird mir nicht nur die grundgebühr berechnet sondern alle telefonate mit einzellverbindungsnachweiss insgesamt über 95,-€, was ja eigentlich sonst immer über die freenet dsl-telefonie flat lief.
habe gleich freenet angerufen um zufragen was da los sei. nach viele telefonaten habe mir man gesagt ich solle die fritzbox auf werkseinstellung stellen, nun sieh da meine telefonate laufen wieder über freenet dsl-telefonieflat( dies kann man man mit der wahl 0311 überprüfen sagte man mir bei freenet).
mein problem ist nun: kriege ich den betrag von freenet für die telefonate zurück erstattet die mir die telekom in rechnung gestellt hat? zur info ich habe weder irgendwelche funktion in der software weder in der hardware verändert noch irgenwelche kabel umgesteckt.das ganze war alles ordnungsgemäss gesteckt.
Laut den telefonaten mit freenet hat mir man wenig chancen auf eine gutschrift gestellt/ kann ich nicht verstehen da ich ja keine veränderungen vorgenommen habe.
wer kann mir da weiter helfen/ hat jemand schon von einem ähnlichen fall gehört? |
Bei anderen Anbietern gibt es ähnliche Fälle und dann Geld zurück ( ALICE, arcor)...ISt mir aus dem Bekanntenkreis bekannt, aber jedesmal wurde vorher viel Korrespondenz ausgetauscht... LG!
|
|
| 16.04.2008 19:08:40 |
|