Janosch
DSL-Freak
|
|
Um die 'weißen Flecken' bei der Breitband-Versorgung in Rheinland-Pfalz zu schließen, hat die Landesregierung in Rheinland-Pfalz ein millionenschweres Förderprogramm und ein umfassendes Maßnahmenpaket beschlossen. Im Zeitrahmen von fünf Jahren werden insgesamt zehn Millionen Euro Fördermittel in Ausbauprojekte fließen.
"Mit Hilfe des neuen Förderprogramms können wir künftig nicht nur Erschließungsmaßnahmen in Gewerbegebieten, sondern auch in landwirtschaftlichen Betrieben, Privathaushalten und Unternehmen im ländlichen Raum unterstützen", erklärte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering. "Ich freue mich, dass das Bundeslandwirtschaftsministerium meine Anregungen aufgenommen hat und die Breitbanderschließung aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes fördern will", so Hering weiter.
Inzwischen wurde eine Breitband-Geschäftsstelle im Pfälzer Wirtschaftsministerium eingerichtet. Hierzu ist auch geplant, eine Website einzurichten, über die sich interessierte Menschen informieren können.
|
|
| 17.04.2008 17:44:16 |
|