falcofalco
Mitglied
|
|
Eine schöne Sauerei startet gerade 1&1: Angelockt durch das "16 MBit"-Angebot UND EINER POSITIVEN Prüfung im Rahmen des Anmeldeverfahrens, dass 16MBit bei unserem Anschluss möglich sind, führten wir diese Vertragsveränderung (waren schon Kunde bei 1&1) durch. Dann begann der Alptraum: Erst ein paar Tage später kam ein Schreiben, dass 16MBit doch nicht funktionieren. Schade, kann ja passieren und so baten wir um Rückstellung in den alten Vertrag. Und genau das macht 1&1 bis heute nicht. Beruft sich auf AGB, dass es eine "Kann-Geschwindigkeit" sein soll. Unsere Rückfrage, was wir denn dann gekauft hätten, dafür, dass wir plötzlich eine höhere monatliche Belastung UND eine automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit von 2 Jahren (sonst im August 08 abgelaufen, jetzt März 2010) haben, erhielten wir KEINE Antwort.
Auch ein Hinweis auf die gesetzlich geregelten Fristen, jedes Produkt, jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben zu können, verpuffte in der 1&1-Rechtsauffassung, denn es handelte sich angeblich nicht um einen Neuvertrag, sondern ein sog. "Upgrade", und "...dies ist von den gesetzlichen Bestimmungen ausgeschlossen".
Unser Anwalt hat bereits an 1&1 geschrieben, deren Standardantwort - immerhin mal eine Person - diesmal aus der Rechtsabteilung - aber exakt das wiederholte, was der Online-"Service" von 1&1 uns bereits mehrfach vorher zugesandt hatte. Anstatt einzusehen, dass der Kunde nicht freiwillig OHNE MEHRLEISTUNG mehr zahlen und länger on bord bleiben möchte, werden zigfach Standardantworten versandt. Für ein paar Euro mehr, nimmt 1&1 bewußt in Kauf, dass sich diese (sinnvollen) Foren weiter mit diesen schäbigen Geschichten um den sog. Kundenservice von 1&1 füllen UND natürlich - so wie wir - die verprellten Kunden anfangen, alle anderen Verträge zu kündigen.
1&1 legt es darauf an, dass sowieso kein Kunde den Weg zum Gericht sucht und irgendwann mal Ruhe geben wird, da der Aufwand - natürlich - in einem krassen Mißverhältnis zum Ertrag steht. Nur werden wir das diesesmal anders machen! Wir werden eine Klage gegen die verbraucherfeindlichen AGB von 1&1 einreichen. Die Verbraucherzentrale ist bereits über den Vorfall informiert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Tipps parat? Oer wollt Ihr Euch der Klage anschliessen - dann nur zu.
GFC Holding GmbH cv@gfc.de 1&1 Kunde seit 6(!) Jahren
Beitrag geändert von falcofalco (21.04.2008 13:16:16)
|
|
| 21.04.2008 13:07:14 |
|
Mirijam
Mitglied
|
|
Hallo, kann mit jemand einen tipp gäben wie ich an den Benutzernamen/Passwort von mein Mann kommen kann. Er ist bei Base Kunde.Wie kann ich es anstellen,damit die beim kundenservice seine Benutzerdaten mir sagen. Könnte es hilfreich sein wenn eine Männerstimme dort anruft oder über eine e-mail adresse wäre ja noch besser, wenn ich eine mail bekommen könnte. Oder Bestehung??? Kann mir jemand weiterhelfen notlage. Danke alle hilfreiche antworten.
bye
|
|
| 26.05.2008 20:50:26 |
|
Peterpaul1
Mitglied
|
|
Hallo, genau das gleiche Problem mit 1und1 habe ich auch!!! Ich erhielt einen Anruf von 1und1 u. mir wurde der Vorschlag gemacht einen Komplettanschluß bei ihnen abzuschließen.Prima dachte ich, so spare ich die Euro 16 bei der Telekom u. ich bekomme eine 16000 für 34 Euronen!! Momentan habe ich noch eine 6000 doppelflat, allerdings ist es tatsächlich nur ne 3000!!! Ach ja, mir wurde noch mitgeteilt, dass die 16000 bei meinem Anschluß ginge!! Nach knapp über !!! 2 Wochen erhielt ich dann die Mitteilung, dass eine Erhöhung nicht möglich sei, die 3000 wäre die Maximalleistung!! Na toll!! Nach kurzem Überlegen meldete ich mich bei der Hotline u. bat um Rückstufung des Vertrages...keine Chance!!! Selbst eine Reduzierung auf die 6000 (immerhin spart man 60 Euro im Jahr) sei nicht möglich...Vertrag ist Vertrag!! Nicht sehr kundenfreundlich das Ganze.....ich nenn es dreiste Abzocke!! Ich habe dann ein Einschreiben mit Rückschein nach Montabauer geschickt, den Fall geschildert u. bis heute keine Antwort erhalten!! Nun las ich in der Computerbild, dass man sehr wohl ein Kündigungsrecht hat, denn eine zugesicherte Leistung wurde und wird nicht erbracht. Es heißt zwar bis 16000, minimum muß dann aber eine 6000 Verbindung vorhanden sein (ich zitiere hier die Verbraucherzentrale). Ich denke mal, dass nur der Rechtsanwalt helfen kann, denn die Damen u. Herren von 1und1 kennen das Wort "Kundenfreundlich" nicht!! Übrigens: ich bin die längste Zeit Profiseller gewesen, ich kann diese Firma auf keinen Fall empfehlen....nur Probleme!! Peter
|
|
| 25.07.2008 22:06:29 |
|
DorianGray
Mitglied
|
|
Hallo,
ich bin leider auch auf die 1&1 Abzocker hereingefallen. Letzte Woche wurde mir ein 16.000er Vetrag angeboten inclusive keine Telekomgebühren mehr.
Die unterschriebene und geschickte Vertragsänderung wurde mir als Eingegangen von 1u1 bestätigt. Gestern nun, wurde ich darauf hingewiesen, das Antragesvormular doch zu schicken, um die Änderung, nämlich das Komplettpaket DSL 16.000 frei zu schalten.
Im nächsten Brief wurde mir dann mitgeteilt, daß ich gar keine 16.000 er bitrate empfangen kann!!
Ich denke, daß das reine Abzocke ist. Ein Unternehmen wie dieses muss doch vorher die Leitungskapazitäten überprüfen, um den Kunden nicht etwas vorgelogenes zu verkaufen...
Gestern dann habe ich den 1u1 support angemailt und natürlich keine Antwort bekommen.
Eine Sammelklage wäre vorzuschlagen...
Michael
|
|
| 06.08.2008 12:27:42 |
|
|
|
der letzte verein.....bin geschockt als ich hier auf die seite geschaut habe wieviele kunden unzufrieden sind.....und voll auf die abzocke reingefallen sind.....mir geht es nicht anders...16.000 versprochen,konnte man ja selbst testen auf der drecksseite....telekomtechniker war da...stellte fest mehr als 4500kommt net an.....dennoch vollen betrag bezahlen....frtizbox hängt,fliege alle 10minuten raus....habe noch maxdome abgeschloßen....kann nicht schaubar die filme.....kein austausch nur bescheuerte ratschläge...wie ich das ding aufbauen soll.....und selbst die fehlerquellen suchen soll......das ding ist am |Hinterteil|....doch die interssiert es die bohne...hauptsache kohle.....frage mich was ältere menschen machen...die sich technisch nicht so auskennen....muß wohl immer ein techniker raus zum abkassieren....drecksverein....nie mehr 1und 1...und diese scheiß kundenwerbung....keinem würde ich das empfehlen....
|
|
| 14.08.2008 09:53:42 |
|