Anschluss zu 1und1 gewechselt - Internettelefonie geht nicht mehr!

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Telekommunikation - DSL Tarife und News
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / 1und1 DSL Forum /

Anschluss zu 1und1 gewechselt - Internettelefonie geht nicht mehr!

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
AndreasB
Mitglied

Hallo,

wir sind eigentlich schon länger zufriedene 1und1 DSL-Flat Kunden, bisher allerdings mit Telekom Telefonanschluss.
Seit ein paar Monaten haben wir schon eine 1und1 Komplett-Flat für Internet und Telefon.
Gestern erfolgte dann auch noch die Umstellung des analogen Telefonanschlusses von der Telekom zu 1und1. Folge: Internet geht nach wie vor ganz normal, aber seit gestern können wir weder selbst telefonieren, noch Anrufe bekommen!
Im FritzBox Menü ist unter Internettelefonie unsere bisherige Rufnummer richtig als aktiviert angezeigt, aber in der Verbindungsübersicht ist unsere Rufnummer nicht mit einem grünen Punkt markiert (wie die Internet-Verbindung), sondern mit einem grauen Punkt und dahinter steht: nicht aktiviert.
Wie gesagt, die Festnetz-Rufnummer ist bereits als aktiviert markiert, aber eben nicht als "registriert" (die Rufnummerübernahme wurde vorher zugesichert).
Habe per Email den 1und1 Support angeschrieben, aber bisher nur die Links zu den allgemeinen Hilfe-Seiten bekommen, die ich schon durchgesehen habe. Dort wird dieses Problem mit "nicht registriert" aber nicht erwähnt.
Bei allen Anleitungen wird immer vorausgesetzt, dass eben "registriert" schon da steht.
An unseren Anschlüssen/Verkabelung kann es nicht liegen, da vorgestern mit dem Telekom-Anschluss noch alles genau so richtig funktioniert hat (also DSL-Internet + Internettelefonie über 1und1).
Ich gehe stark davon aus, dass ich da nichts selbst anders einstellen kann, sondern dass unsere Internettelefonie-Rufnummer bei 1und1 nicht richtig freigeschaltet wurde (daher "nicht registriert").
Das Ganze ist sehr ärgerlich, vor allem auch, weil 1und1 ja keinen ernsthaften telefonischen Support bietet (noch dazu werde ich sicher nicht per Handy die teure Hotline anrufen).

Andreas

Beitrag geändert von AndreasB (06.05.2008 14:23:41)

06.05.2008 14:21:15
Werbung
Provider Tipp: DSL FLATRATE von 1&1
1&1 1&1 Surf-Flat Basic 2.000:

keine Beschreibung verfügbar
Stand: 15.02.2010
14,99 €
Weiterführende Tarifinformationen des Providers
1&1 1&1 Surf-Flat 6.000:
24 Monate Aktionspreis

- optional Telefon-Flat für 4,99 Euro buchbar - 2,9 Ct./Min. ins dt. Festnetz - 19,9 Ct./Min. zu 1&1 SIM-Karten - 29,9 Ct./Min. in die dt. Mobilfunknetze - 1&1 ...
Stand: 11.02.2010
19,99 €
1&1 1&1 Doppel-Flat Basic 6.000:

keine Beschreibung verfügbar
Stand: 15.02.2010
24,99 €

AndreasB
Mitglied

Konnte das Problem Dank des Tipps eines Arbeitskollegen lösen.
Ich musste im Kontrollcenter und dann auch im Fritz Box Menü jeweils ein gleiches Passwort bei der Telefonnummer neu vergeben - dann war die Nummer als "registriert" markiert und alles läuft wieder.
Auf den Hilfeseiten von 1und1 hätte ich das so nicht finden können. Dort wird immer nur auf Neuanschlüsse bei 1und1 eingegangen, aber nicht auf diesen Fall, wenn nur noch der Telefonanschluss selbst zu 1und1 wechselt (hat mir auch der Kollege bestätigt, der als Freiberuflicher Admin auch viel mit 1und1 zu tun hat und das Problem deswegen schon von seinen Kunden her kannte).
Alleine wäre ich da nicht draufgekommen.
Und von "Service" bei 1und1 kam ja soweiso nichts .........

Andreas

Beitrag geändert von AndreasB (07.05.2008 16:50:53)

07.05.2008 16:50:09
navifred
Gast

Danke, Supertip !!!

Hatte auch genau das gleiche Problem. Ist jetzt dank des Tips gelöst !!
Ich hatte schon alles probiert. Immer war FON1  (war vorher mein "Festnetzanschluß-Telefon") auf "nicht registriert" in der Fritz-Box. Das war zum Ko.... .Da muß man ja auch ersteinmal darauf kommen, dass man  im Kontrollcenter bei 1und1 ein (neues) Passwort eingeben muß, weil da ja schon Punkte stehen, wo das PW rein soll und die stehen bei FON2 eben auch. So nahm ich an, dass es dasselbe PW ist und habe da nicht weiter dran gerührt.

navifred

29.05.2009 17:55:36
HeikoW
Gast

Super, der Tipp war gold wert. Ich weiß nicht, warum man dies nicht irgendwo in den Hilfeseiten findet.

Vielen Dank!!!

13.06.2009 12:32:55
1und1frustriert
Gast

wie komme ich überhaupt in das Menü, wo ich das Passwort für die Rufnummer ändern kann? Das ist nicht das Kundenpasswort, oder? Ich hab leider gar keine Ahnung von sowas und bin frustriert.
bei 1und1 steht auch irgendwas von einem Menüpunkt Telefonie im Control Center, aber das ist auch nicht zu finden.
Danke.

07.07.2009 00:19:53
sharon
Gast

bei mir funktioniert seit 10. juli das telefon nicht mehr. ist mitten in einem gespräch abgestürzt und vorbei isses. niemand kommt rein und ich nicht raus.

kundenberater von 1und1 angerufen am 11.7. und das war natürlich für die katz. konnte nicht helfen.

allerdings zeigt es in meiner fritzbox alles gut an. die kabel wurden auch überprüft, die telefonnr. sind aktiviert etc. also eig. alles gut, nur geht trotzdem nix. laut fehlermeldung liegt es am provider. das internet funktioniert einwandfrei. schreibe jetzt jeden tag eine böse mail an 1und1 (gleichbleibender text). gestern habe ich erstmals antwort bekommen. sollte die fritzbox neu installieren. na vielen dank, auf die idee bin ich auch selber schon gekommen und meine passwörter stimmen auch überein.

jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll. vielleicht hat ja hier jemand eine lösung.

lg
sharon

16.07.2009 09:03:30
La Fay
Gast

Wir haben auch umgestellt.
DSL Internet geht, aber
Wir konnen aus rufen und NUR andere 1 und 1 Kunden konnen uns anrufen.
Sonst kommt niemand anders durch.
Haben shon ein ganze vormittag mit 1 &1 telfoniert, umgestellt und und und .
Am ende ; Ah Ja das ist ein bekanntes Problem, und die wissen nicht wie es zum beheben ist.
Hat jemand eine idee oder losung ?
Vieleen Dank,

29.09.2009 11:30:50
hammerhead76
Gast

hallo

ich wollte mal die schlechte meinung zu 1und1 etwas relativieren.
am 8.10. sollte die umstellung des analogen Telefonanschlusses von der Telekom zu 1und1. erfolgen.erfreulicherweise mußte ich feststellen, das der anschluss schon am 7.10. abends umgestellt war.habe das internetradio ausprobiert.dachte super,schauste mal ob das internet auch geht.rechner an und siehe da es ging.
aufgrund einiger berichte hier im forum betreff telefon geht nicht mehr, habe ich versucht mein handy anzurufen und dieses ging auch.
dachte ich mir,naja da ist ja 1und1 gar nicht so schlecht wie immer behauptet und es klappt auch.
dann las ich im forum aber auch,das einige probleme hatten,nun angerufen zu werden.test und selbiges problem hatte ich auch.
hab meinen 1und1 vertreter gefragt und er meinte den haken aus telefoniergeräte --> festnetz in der fritzbox entfernen. problem,dieses kästchen hatte ich gar nicht.
also alles zu werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert.
ging nicht.heute hab ichs nochmal probiert,früh ging es noch nicht aber jetzt gegen 9uhr war alles ok und ich zu hause erreichbar.

allerdings hat sich meiner meinung nach 1und1 ein anderes starkes stück geleistet.
mit der umstellung des anschlusses, wurde mein 2000er vertrag *es liegen nur 1730 an* auf einen 6000er aufgestockt,nach angeblich meinem auftrag!!!
diesen habe ich nie erteilt.
hätte ich nicht in den service-center geschaut,würde ich es ja noch nicht einmal wissen.außerdem zeigt es den auftrag noch in bearbeitung an.
mein 2000er vertrag läuft eh 02/2010 aus und da ich ende november umziehe und zur telekom zurückwechseln will, hab ich auch gar kein interesse einen neuen 2 jahresvertrag zu bekommen.was ja durch den tarifwechsel in den 6000er wäre.
somit hab ich heut gekündigt und klargestellt,das ich den 6000er nie in auftrag gegeben habe.
mal sehen was jetzt kommt.

09.10.2009 10:55:08
ame9407
Mitglied

Hallo

hammerhead76, wegen dem schnelleren DSL solltest Du schon mal was unternehmen. Wenn man bei 1und1 mal auf einen anderen Tarif( usw) umgestellt ist ( auch wenn es nicht bestellt wurde), kommt man nicht mehr raus aus der Sache.
Da wird dann behauptet, das sich der Vetrag verlängert hat, und schon ist man gefangen. Da hilft immer nur noch ein Anwalt. Und das kann dauern bis 1und1 nachgibt und den Vertrag beendet.

Andreas

09.10.2009 17:59:05
hammerhead76
Gast

ich weiß, darum war ich ja auch mit dem schriebs bei meinem computerladen und 1und1 vertriebsleiter des vertrauens und er hat gesagt,las mir das schreiben da,geht so nicht, ich kümmer mich drum!
denke mal da isses erstmal in guten händen.das war ja auch mein erster gedanke,tarifwechsel ---> 2 jahresbindung.

09.10.2009 18:08:50
hammerhead76
Gast

auf meine schriftliche kündigung per mail kam ein schreiben, das ich den vertrag kündigen kann,es leit tu *wie überall* und das ich den vertrag zum 26.2. kündigen kann.
fragt sich nur ob beim wechsel zur telekom alles klappt, da ich für meinen teil außer der umstellung des tarifes ja nie probleme hatte mit 1und1.

10.10.2009 10:33:08
Schon verweifeelt !
Gast

Unser internet geht ja. das problem ist nur das dass telefon nicht geht und das komliziert ist.
Wie bekomme ich das Telefon freigeschaltet ???

09.02.2010 19:31:35
Engin
Mitglied

Schon verweifeelt ! schrieb:

Unser internet geht ja. das problem ist nur das dass telefon nicht geht und das komliziert ist.
Wie bekomme ich das Telefon freigeschaltet ???

wo ist das problem?wie ist das zu verfstehen ging dein telefon vorher?

09.02.2010 19:37:50
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

HTML 4.01 Valid