Grauhaar
Mitglied
|
|
Hallo, wir haben da ein kleines Problem mit 'nem 1 & 1-DSL-Vertrag. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann aus anderen Gründen etwas dazu sagen.
Zum Problem: Meine Lebensgefährtin ist im Februar 2008 zu mir gezogen, die bisherige Wohnung wurde aufgegeben. Der von ihr im Februar 2007 abgeschlossene DSL-Vertrag mit 1 & 1 wurde im Januar 2008 gekündigt, ebenso wie der zum 1 & 1-DSL-Anschluss benötigte Telekom-Grundanschluss.
In der jetzigen gemeinsamen Wohnung existiert bereits ein DSL-Anschluss über die Telekom. 1 & 1 steht nun auf dem Standpunkt, dass der gekündigte DSL-Vertrag, der eine zweijährige Laufzeit hat, auf alle Fälle zu erfüllen sei. Und die Telekom meint, solange der DSL-Anschluss aufgeschaltet ist, könne auch der Grundanschluss der aufgegebenen Wohnung nicht gekündigt werden. Somit zahlen wir im Moment für zwei Telekom-Telefon- und zwei DSL-Verträge. Was nicht nur unlogisch erscheint, sondern für uns auch eine finanzielle Belastung darstellt.
Daher also die Bitte, wenn jemand dazu Erfahrungswerte hat, und seien es die, dass wir keine Chance haben, aus dem Vertrag raus zu kommen, bitte hier mitteilen. Lieber wären uns natürlich Tipps oder Erfahrungen, die zeigen, dass Anbieter wie 1 & 1 auch mal einen kundennahen Service bieten können, und wir davon auch profitieren könnten. Oder kann da eine Einrichtung wie der Verbraucherschutz vielleicht etwas ausrichten?
Danke schon mal.
Gruß aus Nordhessen Steffi und Ralf
Beitrag geändert von Grauhaar (20.05.2008 20:56:15)
|
|
| 20.05.2008 20:55:45 |
|
|
|
Hallo, ich werde demnächst das gleiche Problem haben. Ich habe vor kurzem einen Tarifwechsel durchgeführt (16000 mit Telekom-Anschluss) und werde vor Ende des Jahres zu meinem Freund ziehen, der das gleiche Paket von 1&1 hat. Mich würde da auch interessieren, ob ich dann weiterzahlen muss. Denn bei Versicherungen ist das ja auch so, dass Doppelversicherungen ein Kündigungsgrund sein können...
|
|
| 22.05.2008 11:20:00 |
|
melvin
Mitglied
|
|
Könnt Ihr vergessen! Bis zum bitteren Vertragsende müßt Ihr bluten!
1und1 ist in dieser Hinsicht einfach genial! Kundenservice? Was ist das? NUR KOHLE zählt!
|
|
| 22.05.2008 21:35:54 |
|