| Autor |
| Beitrag |
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 |
|
|
T-Punkt Sales Manager
Gast
|
|
Ja so ist das leider... ich kenne das problem, arbeiote selbst im T-Punkt...man tut und macht und iwi hab ich das gefühl, dass die Kollegen an der Hotline meistens nicht so viel wissen, wie sie eigentlich sollten..schade eigentlich. Denn wir im Telekom Shop dürfen alles ausbaden, uns von früh bis spät beschimopfen und beleidigen lassen, dann noch nett daneo lächeln und uns über A-Loch Kunden freuen... toller Job... aber manchmal da machts ja auch Spaß, zB wenn Arcor gefurstete Kunden kommen und man ihnen Helfen kann... ich finde es auch nicht okay dass immer nur auf T-Com rumgehackt wird, bei anderen Abietern gibt es mindestens genausoviel Probleme nur irgendwie lässt da keiner ein Wort drüber...
I'll do my very beschd
|
|
| 19.04.2008 15:29:30 |
|
|
|
hallo ihr lieben,
jetzt habe ich fast alles gelesen und bin daraf gekommen das die T-Com wenn ich dass so sagen darf Sch........ ist. So jetzt hätte ich eine Frage würdet Ihr mir bitte sagen welcher anbieter die wünsche die Ihr als kunde habt erfüllt damit ich auch dort hin wechseln kann.
|
|
| 20.04.2008 12:15:21 |
|
|
|
Der Anbieter deiner Wahl...
Wechsel zu 1&1 oder wohin auch immer, habe Glück un alles läuft gut oder habe Pech und alles geht drunter und drüber... Komme zu T-Home und habe Glück das alles läuft oder eben vielleicht auch schief geht...
Das kann überall passieren, da muss man seine eigenen erfahrungen machen, ich selbst arbeite bei T-Home und bin überglücklicher GMX Kunde... ;)
PS: Ich arbeite im SCT und muss sagen das ich auch schon viele sehr unversierte T-Punkt Kollegen gesprochen habe... Aber hier kann man keinen pauschalen Wert ausmachen, das die Hotliner oder T-Punkter dumm sind oder sowas, deswegen lasst die bitte solche Sprüche, wir wissen alle das manche Kollegen besser geschult sind und manche schlechter...
|
|
| 21.04.2008 01:23:15 |
|
|
|
an manche mitarbeiter: schon mal was von der usi gehört?!
|
|
| 29.04.2008 15:41:20 |
|
|
|
nein ich kenn nur Ouzo , klär mal auf bitte
|
|
| 07.05.2008 08:14:34 |
|
|
|
gastuser schrieb:
an manche mitarbeiter: schon mal was von der usi gehört?! |
Du meinst die UNTERNEHMENSSICHERHEIT der DTAG??? Bei den Beiträgen sollte die das hier dringend lesen!!
|
|
| 08.05.2008 19:51:26 |
|
|
|
stimmt , das ist mit beim lesen auch aufgefallen, mir sagte blos die Abk eben nicht´s.
Vieles könnte man auch anders formulieren ohne die "USI´S" zu verletzen. Aber scheinbar machen sich einige Zeitgenossen darüber keine Gedanken.
Schöne Pfingstfeiertage Euch allen, und schaltet mal vom Arbeitsstreß ab !!!
|
|
| 09.05.2008 20:22:45 |
|
|
|
Nabend zusammen,
sehr interessante Diskussion hier, die mit Sicherheit auf beiden Seiten richtige Argumente, aber auch ne menge Quatsch hervorbringt. Natürlich ist man als T-Punkt Mitarbeiter direkter Ansprechpartner für den Kunden, und das auch bei Beschwerden. Da sollte man auch schonmal das ein oder andere ab können, die meisten Kunden meinen es ja nicht persönlich. Trotzdem sollte man sich, wenn man damit nicht leben kann, vllt, ne andere Stelle suchen :-) . Teilweise mag es aber auch am Kunden liegen, der mit vollkommen Übertriebenen erwartungen zur Telekom rennt, das für Ihn ernüchternde Ergebnis bekommt und erstmal über die Telekom herziehen muss. Es ist doch wohl selbstverständlich, das man keinen Neuanschluss am nächsten Tag schalten kann, genauso selbstverständlich ist es auch, das die Telekom meine Modems etc. verschenkt. Der Kunde ist im besitz seiner Hardware, er ist also für sein Endgerät verantwortlich, wenn dieses nicht zu dem Produkt der Telekom kompatibel ist, wieso sollte die Telekom dann auchnoch das Verhalten des Kunden belohnen, der sich nicht genötigt sieht, sich vorher mal zu informieren?
|
|
| 13.05.2008 21:16:00 |
|
|
|
Hallo, ich bearbeite Kündigungen bei der Telekom und was man da so manches mal ließt, ist nicht mehr normal!
Manche kunden sind so unverschämt und beschimpfen den Leser regelrecht mit Wörtern wie z.B. ihr Arschgeigen, der Sauhaufen Telekom, usw. Oder diese ständigen Drohungen mit z.B. hiermit kündige ich meinen Anschluss und wenn das nicht reibungslos über die Bühne geht, wende ich mich an die Presse, Verbraucherschutz oder andere öffentliche Medien oder dirket an den Rechtsanwalt!
Was soll das? Schreiben diese Kunden auch an andere Gesellschaften solche Briefe oder Kündigung?
Ich finde, dass, auch wenn man nicht mit der Telekom zufrieden ist und aus irgend einen Grund kündigt, man nicht mit einem Unternehmen oder Angestellten, der die Kündigung ließt, so umgehen kann. Man kann seinen Ärger auch anders ausdrücken!
Da denke ich doch manchmal, Armes Deutschland, was gibt es nur für Kunden!!!!!
|
|
| 14.05.2008 20:14:48 |
|
|
|
Hallo "Die"
gebe dir im vollem Umfang recht , auch ich arbeite im Reklamationsmanagement und weis nur genau von was du hier schreib´st . Ich selbst höre mir 8 h tgl. die Kundenbeschwerden an , ich meine auch das ich schon recht abgestumft dadurch bin. Dennoch kann ich recht gut unterscheiden wenn mal was voll schief gelaufen ist , was dann ärgerlich ist , oder zB wenn der Kd seinen zahlungspflichten nicht nachkommt , dann doch endlich mal ( nach erhaltener Sperre ) einzahlt , und dann am nä. Tag gleich wieder seine Dienstleistung beziehen möchte, ein Fass aufmacht , mit Kündigung droht , da ja andere Anbieter alles kostengünstiger ,
schneller und kostenfrei für König Kunde erledigen, .....sowas lässt mich dann völlig kalt
|
|
| 16.05.2008 20:26:43 |
|
Fyren
Mitglied
|
|
Kein guter Zug, finde ich,
Wir sind dem Kunden nicht schuldig, in gleicher Münze zurückzuzahlen, sondern dafür da, um zu gewährleisten, dass im großen und Ganzen alles stimmt.
Nur wenn ein Kunde es nicht für notwendig erachtet, seine Rechnungen rechtzeitig zu zahlen und vielleicht anfängt, dreiste Forderungen zu stellen, bedeutet dies nicht, dass wir damit berechtigt sind, unseren Dienstleistungsvertrag dem Kunden gegenüber schleifen zu lassen.
Und mal ganz ehrlich ... habt ihr so ein dünnes Fell, dass es euch trifft oder ärgert, wenn man der Firma gegenüber ausfällig wird? Eskalation, ob gerechtfertigt oder nicht, ist nur ein Problem, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Ich hatte noch nie einen Kunden, der nach spätestens fünf Minuten Gespräch noch sauer sein konnte. Ich mache meine Arbeit, indem ich eine Lösung finde, die dem Problem des Kunden gerecht wird. Dreiste Forderungen (die sich für gewöhnlich eh nur auf einen finanziellen Vorteil zusammen fassen lassen) muss man mit Humor nehmen.
|
|
| 16.05.2008 22:15:28 |
|
|
|
Hallo,
sehr schön zu lesen wie hier der Ball hin und hergespielt wird. Deshalb möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Auch ich bin ein telekom Kunde der immer unzufriedener wird. DSL habe ich erst erhalten, nachdem ich wechseln wollte! Vorher hat man mich jahrelang veräppelt. Bei der online Überprüfung hieß es Ihr Anschluß ist DSL fähig, nach der Beauftrgaung hieß es es tut uns leid bei ihnen geht es nicht. Dann kam ein Mitbewerber und behauptete Wir können DSL liefern ok sag ich wenn ihr DSL liefern könnt dann mal ran. Im kleingedruckten stand, das der ISDN Anschluß trotzdem übernommen wird auch wenn kein DSL möglich sein sollte. Nach meinem Hinweis, ihr wollt doch nur meinen ISDN Anschluß haben aber nicht ernsthaft DSL liefern, haben wir im Antrag diesen Satz gestrichen. Damit begann ein wochenlanges Martyrium!!! Nach ca. 3 Monaten hatte ich dann endlich wieder einen Telefonanschluß!!! (Bei der Telekom) Ich musste mir in dieser Zeit viele unverschämtheiten gefallen lassen bis hin zu der Aussage na wenn sie wechseln wollen dann zeigen wir ihnen erst mal wer der Herr im Hause ist! Geht man so mit Kunden um? 2 Tage nach dem ich mein Telefon wieder hatte erhielt ich einen Anruf von der Teklekom ob ich denn gerne DSL haben möchte. !? Eine Woche später hatte ich dann alles zusammen aber der Router konnte sich nicht synchronisieren. Anruf - Störung gemeldet dann kam der nette Hinweis "wenn ihre Verdrahtung falsch ist müssen sie die Kosten tragen." Naja damit hatte ich als Elektroniking. nicht das Problem, hab aber für den netten Servicetechniker alles umgebaut, damit er es einfacher hatte. Der kommt schließt seine Wunderkiste an den Hausanschluss an und fängt an ein Protokoll auszufüllen. Als er damit fertig war upps nix mit DSL Anruf bei seinen Kollegen. Obwohl nur Gesprächsfetzen, hab ich doch rausgehört wo das Problem liegt. Jedenfalls packt er seine siebensachen wieder ein, meint er müsse noch was holen und wäre in einer Stunde wieder da. 1h später pling mein PC meldet DSL ok. 2min. später klingelt das Telefon der nette Servicetechniker an der anderen Seite wollte wissen ob es jetzt funktioniert. Klaro er war auch so nett mir Andeutungsweise die Ursache zu erläutern. Irgend ein Einschub war nicht DSL fähig und musste ausgetauscht werden!!! D.h. ich hätte schon Jahre früher DSL haben können! Jetzt das nächste Problem man ist ja als Telekom Kunde unverschämt geb ich ja zu ich will mehr haben! Statt DSL light das volle Programm, für das ich ja auch bezahle (lt. meinem Tarif) also angefragt wieso nicht mehr. Alle Antworten das Typische bla. Kabellänge, viele Anschüsse über das selbe Kabel und und und. Krönung vons ganze man bietet mir an ich solle doch eine Testsoftware runterladen, die mir meine Geschwindigkeit bestätigt. Blöd das ich ein Fachschulabschluß in Elektronik und einen Uni Abschluß in Informationstechnik habe mit Spezialisierung Signalverhalten auf Kabel und Leitungen. Da die Software als Übertragungsgrenze mein DSL Speed ermittelt. ist das Veräppelung. Das kann ich auch selbst. (Ja ich weiß aber nicht so gut) Mein Nachbar, 10m längeres Kabel vom T-com Verteilerschrank hat eine 4 fache höhere DSL Speed als ich nur nicht bei der T-com. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen. Ach nochwas um mal den T-punkt gut wegkommen zu lassen ich hab einem T-punkt Mitarbeiter zu verdanken das ich wieder ein Telefonanschluss bekam! Alles in allem ist die t-com das geringste übel bei diesem Geschäft. Nur sollte man langsam umschwenken von aggresiver Werbung auf die Produkte hin zu wirklichen innovationen vorne weg umzusetzen. Typisch z.B. das ständige aufpoppen der Werbung hier im Forum "an der Spitze ist es wirklich einsam" hab ich echt kein Mitleid damit. Denn die Spitze hat man sich nicht erarbeitet man hat sie mehr oder weniger geschenkt bekommen. Die Zukunft wird zeigen ob man sich an der Spitze halten kann.
|
|
| 25.05.2008 12:54:56 |
|
|
|
Ich lach mich echt tot hier...
1. T-Punkt ist nicht gleich T-Com (Grund: Absicherung gegen kompl. Insolvenz)
2. Wer mit der T-Com nicht zufrieden ist, der war noch nicht bei freenet oder 1&1 (keine kostenlosen Hotlines, verar***t wird an jeder Stelle und Ecke)
3. Wer meint, seine winzigen "Eier" an einer "Azubi-Maus" demonstrieren zu können, bzw. seine Frust an Leuten auslassen zu können, die sich nicht wehren können oder dürfen, ist in meinen Augen ein schwa*z- und eierloses Würstchen. Wenn man "Probleme" hat, dann geht man zum Psychologen (oder lieber gleich zum Psychiater)
4. Kunden die "so" in den Wald hinein rufen, kriegen es "so" auch zurück. Oft stehen Gutscheine oder Ausnahmeregelungen zur Verfügung, die einen gewissen Aufwand für die Mitarbeiter bedeuten. Diesen nehmen (verständlicherweise) nur wenige auf sich, besonders dann wenn sie vermeindlich "gezeigt bekommen, wo es lang geht"
5. Nicht verallgemeinern! Wie auch überall, gibt es solche und solche... Ich bin stets freundlich zu allen Kundenbedienern und habe eigentlich "immer" alles zu meiner Zufriedenheit regeln können. Sei es durch Gutschriften, falls doch mal was nicht ging oder durch ein wenig Verständnis. (bezieht sich übrigens auf ALLES, ob T-Punkt, Autohaus usw.)
6. Es gibt Foren wo genau "solche" Kunden bzw. deren (meist an ihnen selbst liegende) "Probleme" ausgetauscht werden und wo sich die Leute kräftig darüber amüsieren. Nettes Beispiel: Warum haben wir kein DSL bei uns im Dorf Tja... warum haben wir keine Kanalanbindung ans Mittelmeer bei uns im Dorf... wäre z.B. meine Antwort darauf. DSL ist kein Grundmittel wie eine Strom- bzw. Wasserleitung. Keiner will für 3 Dorftrottel (die zusammen 120€ im Monat zahlen) eine 10 Mio. € teure Leitung in die Gülle legen. NIEMAND SCHENKT DIR WAS!
7. Pack dir erstmal an die eigene Nase! Meistens stellt sich heraus, dass man selbst was verbockt hat. Die Kunden verhalten sich heutzutage wie "hilflose Babys". Was man denen nicht ausführlich und idiotensicher vor die Nase hält (am besten 3x) wird als "Beschiss" deklariert. Man informiert sich zuerst IMMER selbst. Wenn man sich ein Auto Kauft, dann informiert man sich auch erstmal über die Versicherung, Ersatzteilpreise etc.
Die Leute heutzutage meinen: Ich zahle, also kann ich auf auf die Kacke hauen! Dann haut aber bitte auch da auf die Kacke, wohin das Geld bezahlt wird! Nicht an die 900€ verdiendende "Azubi-Maus" sondern zumindest auf die LEITER der T-Punkte.
Die T-Punkte sollen alles können, dürfen aber nichts machen! Es werden Auszubildende an die Front gestellt, wo idiotische und von minderwertigkeitskomplexen geplagten Kunden auf sie eindreschen! TOLL!!! DU BIST EIN SUPERHELD! DU HAST DER TELEKOM GEZEIT WO ES LANG GEHT!!! Blöd nur, dass die tatsächlichen Übeltäter weit hinter der Front sitzen, das ganze nicht mitkriegen können oder auch wollen und sich stetig daran bereichern. Denn, was solls? Schmeißt die Azubine raus... Zack kommt die Nächste.
Wenn man jemandem in die Eier treten sollte, dann dem General und nicht dem Soldaten.
|
|
| 27.05.2008 12:07:03 |
|
|
|
kann ich verstehen schrieb:
Ich lach mich echt tot hier...
1. T-Punkt ist nicht gleich T-Com (Grund: Absicherung gegen kompl. Insolvenz)
2. Wer mit der T-Com nicht zufrieden ist, der war noch nicht bei freenet oder 1&1 (keine kostenlosen Hotlines, verar***t wird an jeder Stelle und Ecke)
3. Wer meint, seine winzigen "Eier" an einer "Azubi-Maus" demonstrieren zu können, bzw. seine Frust an Leuten auslassen zu können, die sich nicht wehren können oder dürfen, ist in meinen Augen ein schwa*z- und eierloses Würstchen. Wenn man "Probleme" hat, dann geht man zum Psychologen (oder lieber gleich zum Psychiater)
4. Kunden die "so" in den Wald hinein rufen, kriegen es "so" auch zurück. Oft stehen Gutscheine oder Ausnahmeregelungen zur Verfügung, die einen gewissen Aufwand für die Mitarbeiter bedeuten. Diesen nehmen (verständlicherweise) nur wenige auf sich, besonders dann wenn sie vermeindlich "gezeigt bekommen, wo es lang geht"
5. Nicht verallgemeinern! Wie auch überall, gibt es solche und solche... Ich bin stets freundlich zu allen Kundenbedienern und habe eigentlich "immer" alles zu meiner Zufriedenheit regeln können. Sei es durch Gutschriften, falls doch mal was nicht ging oder durch ein wenig Verständnis. (bezieht sich übrigens auf ALLES, ob T-Punkt, Autohaus usw.)
6. Es gibt Foren wo genau "solche" Kunden bzw. deren (meist an ihnen selbst liegende) "Probleme" ausgetauscht werden und wo sich die Leute kräftig darüber amüsieren. Nettes Beispiel: Warum haben wir kein DSL bei uns im Dorf Tja... warum haben wir keine Kanalanbindung ans Mittelmeer bei uns im Dorf... wäre z.B. meine Antwort darauf. DSL ist kein Grundmittel wie eine Strom- bzw. Wasserleitung. Keiner will für 3 Dorftrottel (die zusammen 120€ im Monat zahlen) eine 10 Mio. € teure Leitung in die Gülle legen. NIEMAND SCHENKT DIR WAS!
7. Pack dir erstmal an die eigene Nase! Meistens stellt sich heraus, dass man selbst was verbockt hat. Die Kunden verhalten sich heutzutage wie "hilflose Babys". Was man denen nicht ausführlich und idiotensicher vor die Nase hält (am besten 3x) wird als "Beschiss" deklariert. Man informiert sich zuerst IMMER selbst. Wenn man sich ein Auto Kauft, dann informiert man sich auch erstmal über die Versicherung, Ersatzteilpreise etc.
Die Leute heutzutage meinen: Ich zahle, also kann ich auf auf die Kacke hauen! Dann haut aber bitte auch da auf die Kacke, wohin das Geld bezahlt wird! Nicht an die 900€ verdiendende "Azubi-Maus" sondern zumindest auf die LEITER der T-Punkte.
Die T-Punkte sollen alles können, dürfen aber nichts machen! Es werden Auszubildende an die Front gestellt, wo idiotische und von minderwertigkeitskomplexen geplagten Kunden auf sie eindreschen! TOLL!!! DU BIST EIN SUPERHELD! DU HAST DER TELEKOM GEZEIT WO ES LANG GEHT!!! Blöd nur, dass die tatsächlichen Übeltäter weit hinter der Front sitzen, das ganze nicht mitkriegen können oder auch wollen und sich stetig daran bereichern. Denn, was solls? Schmeißt die Azubine raus... Zack kommt die Nächste.
Wenn man jemandem in die Eier treten sollte, dann dem General und nicht dem Soldaten. |
|
|
| 28.05.2008 18:00:36 |
|
|
|
Ich gebe dir zu 100 % Recht zu dem was du sagst. Besonders das mit dem auf die Azubis loszugehen. Was häufig vorkommt. Spreche von mir selber.
Man sieht die Menschen zum ersten Mal und muss sich anhören wie scheiße alles ist und das nur Vollidioten im T-Shop arbeiten. Was soll das ??? Wenn ich mir überlege wie ich mir für jeden einzelnen Kunden täglich den |Hinterteil| aufreiße, dann ist das echt depremierend so einen Shit zu hören. Naja einmal Alice und wieder zurück ...... ;) Wie jedes Mal, wenn ein Kunde sagt er geht zum anderen Anbieter. Und dann wenn er Probleme mit denen hat kommt er wieder förmlich angekrochen zurück und bittet uns um einen Portierungsauftrag. Naja .....
|
|
| 28.05.2008 18:02:32 |
|
|
|
So ist es... die T-Com ist nicht grad der "Bringer" (muss man klar sagen), aber immerhin noch besser als die anderen Anbieter. Spreche aus Erfahrung. Bei mir ging bislang alles reibungslos über die Bühne, bzw. mit geringeren Kleinigkeiten. Wenn ich im Freundeskreis höre, was die für Sachen mit 1&1 und Freenet erlebt haben!!! Na dann "Holla die Faldfee". Keine kostenlose Servicenummern, alles 0900er Nummern (wo natürlich zuerst minutenlang keiner ran geht), keine Kulanz. Ein Arbeitskollege hat nebenbei für 1&1 DSL vertickt... nun ist er da weggelaufen und rät jedem "Finger weg"! Was der da schon für eine Scheiße erlebt hat... das schlimme daran ist, dass nun seine Freunde und Kollegen sauer auf ihn sind.
Generell gilt: "Mit Honig fängt man Bienen". Sei freundlich, egal ob es in dir kocht oder nicht, dann wird dir am ehesten und ab besten, nach besserem Wissen und Gewissen geholfen. Wer ausflippt zeigt nur, dass er verzweifelt ist und anscheinend nicht in der Lage ist sich zu beherrschen! Dann läuft man wie ein kleines Mädchen hin und heult sich aus! KINDERKACKE!!! Man kann mit einem angemessenen Ton "seriös" zum Ziel kommen oder sich vor allen lächerlich machen und wie eine kleine Pussy so lange rum heulen und brüllen, bis einer hilft.
*Kotzmodus: EIN*
Und wenn ich mir das so auf den vorigen Seiten so durchlese... jap... also "Pussy" ist da noch ein Lob gegen. Seit ihr alle Dachdecker und Bäcker oder was??? Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder wie??? Hat euch eure Mama kein Benehmen beigebracht?!?!? Ich muss Kotzen, wenn ich in der Schlange stehe und solche "Pussy-Kunden" vor mir dem Verkäufer zeigen "wo es richtig lang geht"! Dann grinsen mich diese auch noch doof an, nach dem Motto: "SIEHSTE WIE HART ICH BIN"... "ICH HABE EINE KLEINE HILFLOSE AZUBINE VERBAL PERSÖNLOCH PLATT GEMACHT"! -> Jung... ich sag's dir: DU Superheld! DU bist die "kleine hilflose Pussy" in dem Moment! DU!!! Sonst müsstest du dir nicht im T-Punkt helfen lassen sondern würdest von selbst alles über die Hotlines regeln können.
*Kotzmodus: AUS*
|
|
| 29.05.2008 09:59:24 |
|
abs*nt
Mitglied
|
|
Jupp... Muss ich mal exakt zustimmen, mir ist es sogar am Montag richtig zu Herzen gegangen... Ich war bei uns in der Einkaufsmeile einkaufen...
Da sehe ich beim T-Punkt eine riesen Schlange... Am Anfang der Schlange sehe ich wie ein "netter Kunde" mit dem jungen Verkäufer aus dem Laden diskutiert... Ich hab mir gedacht:"Ok geb ich mich mal als Kunde aus"... Ich gehe in den Laden rein und bekomme mit der der sehr laut Diskutierende Kunde enorme schwierigkeiten mit seiner Speedport W 502V hat... Ich habe mich dann mal als SCT Techniker eingemischt und dem Kunden erklährt das im T-Punkt meist nur Verkäufer zu gange sind(was ja auch richtig ist, denn es ist ja ein "Verkaufsladen"), sicherlich gibt es viele die auch ein sehr gutes technisches Verständniss haben, aber auch einige die schon mit dem Wort Router nichts anfangen können(mal dramatisch beschrieben)...
Ich habe dann mit dem Kunden seine Probleme geklährt und hoffe das er nicht nochmal in so einem Ton mit dem netten Kollengen reden wird...
Ihr T-Punktler habt es nicht leicht, das geb ich gerne zu, ich mein wenn mich an der Hotline jemand beschimpft und beleidigt, habe ich die Möglichkeit(wenn der Bogen überspannt ist) aufzulegen...
Also dann erstmal schönen Gruß an die lieben Kollegen an der Front(T-Punkt)... Lasst euch nicht unterkriegen...
_______________________________________ SCT T-Online 01805 345 345
|
|
| 30.05.2008 01:01:38 |
|
|
|
Mooooment mal Jungs...
Grundsätzlich: Der T-Punkt oder neu auch Telekomladen ist nicht Telekom. Das ist Frenchise. Ich bin mitarbeiter der Dt. Telekom und habe so manch einen Mist erlebt, den die T-Punkte verzapfen und verzapft haben. Hinterher heisst es immer, die böse böse Telekom. So böse ist die Telekom auch wieder nicht. Nein, ich bin kein T-Fighter oder sowas, ich hab nicht mal meinen Festnetzanschluss bei der T-Klasse aber aber ich bin gerne dort Mitarbeiter. Lass mich ma ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Dummerweise, sind einge der Verantwortlichen aus den T-Punkten nicht in der Lage Ihre Mitarbeiter richtig schulen zu lassen. Ob das nun die Systeme wie das Frontend, CRM-T oder auch das DKK, Cosma und andere angeht. Sie geben ungern Geld aus, um ihre Mitarbeiter schulen zu lassen. Die Moral bei den T-Punkten ist natürlich nicht sonderlich hoch. Kein Wunder, wenn man nur dazu genötigt wird Cash zu machen statt den Kunden so zu bedienen wie es sich gehört.
Ich habe einige Stationen in meiner Dienstzeit bei der T durchlaufen und habe einiges mitbekommen. Die Telekom selbst schult ihr Personal richtig.
Wenn die T-Punkte es selbst nicht auf die Reihe bekommen und nur Druck auf ihre Mitarbeiter ausüben, leidet die Qualität der Beratungen sehr. Und vorallem gehört es nicht zu der Politik der T einen Kunden aus dem Laden zu komplimentieren, sondern vielmehr den Kunden für sich zu gewinnen.
|
|
| 18.06.2008 19:59:59 |
|
|
|
Ich beim rosa T schrieb:
Mooooment mal Jungs...
|
Kleiner Nachtrag:
Lieber Salesmanager: Du behauptest dass ihr besser arbeiten würdet als die Hotlines der T? Hmm... das sehe ich ganz anders. Ich habe viele Testgespräche geführt, viele Testberatungen mitgemacht und viele Coachings geführt. Die Call Center Angestellten der T waren bisher immer motivierter als die von den T-Punkten, haben deutlich besser abgeschnitten ob das die KT 1000 KT 2000 oder die KT 1020, als die T-Punkte. Unsere Testeinkäufe waren bisher meistens eine Katastrophe. Fachwissen bei den T-Punkten peinlich. Ihr solltet mehr in eure Mitarbeiter investieren statt auf die Hotlines. Die Hotlines sind die jenigen, die euren verzapften Mist wieder ausbaden dürfen. Traurig aber wahr. Und beweise dafür gibt es jede Menge.
|
|
| 18.06.2008 20:05:00 |
|
Fox
Mitglied
|
|
Hallo "T-Punkt Sales Manager" und "Ich beim rosa T",
Schön Eure Erfahrungsberichte zu lesen, Es sind Meinungen von beiden Seiten, aus unterschiedlichen Perspektiven einfach nur logisch und letztenendes führen sie doch zum gleichen Ziel.
Ich finde, Hut ab vor den T-Punkt MA die Tag tgl. an der "Front" um und mit dem Kunden kämpfen!
Und im CallCenter ? Jeder weis dass es nicht gerade der gefragteste Beruf ist….. Der Kunde erwartet zu Recht ein umfangreiches Wissen rund um den Tel. AS, und eine schnelle Lösung für sein momentanes Problem.
Beispiele, für beide, fasse ich in Schlagwörtern mal zusammen:
Verkäufe, Änderungen aller Art, Handy, Telefon, Internet , Tarife, Optionen, Endgeräte , Software , Störungen , Stammdatenänderungen Rechnung/Mahnung, MVLZ, bis hin zur AS Kündigung Sowie zahlreiche Interne Mitteilungen verlangen tgl. ein umfangreiches Wissen von allen ab, das immer zur richtigen Zeit parat zu haben ist nicht Einfach
Und dabei gibt es im Hintergrund auch für beide, noch viele andere Dinge auf die ich hier nicht eingehen möchte, aber jeder der bei, oder für die Telekom arbeitet weis von was ich schreibe.
Das kleine zusätzliche Wort "für" die Telekom zu arbeiten ist dabei von großer Bedeutung in der heutigen Zeit.
Auch diese MA stehen jeden Tag ihren Mann/Frau. und so einer bin halt ich.
Gruß Fox
|
|
| 19.06.2008 09:40:34 |
|