|
|
Hi,
ich habe vor kurzem einen Anschluss von 1&1 bekommen. Mein internet tut aber mein telefon leider nicht wenn ich den hörer abnehme tutet es nur 3 mal wer kann mir helfen, bin wirklich total ratlos ?!?!?!?!?
|
|
| 26.06.2008 13:11:05 |
|
Piet
Westfale
|
|
Bevor man eine Aussage zu Deinem Problem treffen kann, müsstest Du schon erzählen, was das den für ein Zugangstarif von 1&1 ist. Hast Du einen DSL-Anschluss mit der Möglichkeit, über Voice-over-IP zu telefonieren? Wie sieht es mit Deinem Router aus, ist es eine Fritz!Box Fon?
Ansonsten rate ich Dir, rufe doch einfach mal bei der 1und1-Hotline an. Bei Neukunden haste doch in den ersten vier Wochen für derartige Probleme keine zusätzlichen Telefonkosten. Es ist zwar ein wenig kompliziert, sich über das sprachgesteuerte Menü in der Service-Hotline durchzuwühlen, doch bist Du erst an der richtigen Stelle, dann arbeiten die Mitarbeiter mit Dir zusammen einen Fragekatalog durch und finden zumeist auch die Ursache.
;o)
|
|
| 26.06.2008 16:33:51 |
|
|
|
Piet schrieb:
Bevor man eine Aussage zu Deinem Problem treffen kann, müsstest Du schon erzählen, was das den für ein Zugangstarif von 1&1 ist. Hast Du einen DSL-Anschluss mit der Möglichkeit, über Voice-over-IP zu telefonieren? Wie sieht es mit Deinem Router aus, ist es eine Fritz!Box Fon?
Ansonsten rate ich Dir, rufe doch einfach mal bei der 1und1-Hotline an. Bei Neukunden haste doch in den ersten vier Wochen für derartige Probleme keine zusätzlichen Telefonkosten. Es ist zwar ein wenig kompliziert, sich über das sprachgesteuerte Menü in der Service-Hotline durchzuwühlen, doch bist Du erst an der richtigen Stelle, dann arbeiten die Mitarbeiter mit Dir zusammen einen Fragekatalog durch und finden zumeist auch die Ursache.
;o) |
ich habe einen koplettanschluss mit 1000er leitung und eine " surf & phone box "
|
|
| 26.06.2008 17:36:10 |
|
Piet
Westfale
|
|
tja:
also mit Telefonanschluss (VoIP) zum Preis von 2,9 Cent/Minute ins dt. Festnetz und 19,9 Cent/Minute in die Mobilfunknetze, richtig?.
1000er DSL-Anschluss mit DSL-flat für mtl. 19,99 Euro.
Vom Grundsatz her müsstest Du telefonieren können, mit einer 1000er DSL-Leitung wird’s allerdings sehr mager sein mit der Qualität Deiner Telefonate.
Ich rate Dir, setz Dich mit 1und1 in Verbindung, in einer Ferndiagnose kann man nicht sagen, woran es liegen könnte.
Und wenn Du Deine Nerven für die Zukunft beim Telefonieren schonen willst, dann holst Du Dir einen 6000er Anschluss. ist mit 24,99 Euro nur geringfügig teurer, dafür biste aber mit der Sprachqualität auf der sicheren Seite.
|
|
| 26.06.2008 17:52:53 |
|
Conkerbfd
Mitglied
|
|
Tel.Nummern bei 1und1 im Kundencenter eintragen, danach Fritzbox auf WE setzen, StartCode eingeben.. InetTelefonie wird eingerichtet.
So ist der Ablauf..musst der Fritzbox schon sagen was sie zu machen hat ;)
Klick: http://hilfe-center.1und1.de/voip/fehlersuche/11_telefonie_fehlersuche/10.html#sectionauto1
Beitrag geändert von Conkerbfd (02.08.2008 12:40:14)
|
|
| 02.08.2008 12:27:19 |
|