Pummeline
Mitglied
|
|
Halloli, Hab seit 1,5 Jahren ein 1&1 Komplettflat,die ich jedenfalls bezahle. Aber nun kommt der Clou,denn die Flat funktioniert mal und mal nicht. Somit habe ich zu den Kosten von 1&1 auch noch differierende Kosten bei der Telekom und im Letzten Monat wurde der Bock abgeschossen mit einer Rechn ung von ca 90 EuroTelekom und 39,90Euro 1&1.. Da stellt sich die Frage wozu die Flat.?
Die Technik von 1&1 redet sich damit raus ,dass die FRitz box falsch eingestelltwäre. Diese wurde von mir mithilfe der telef. Beratun ,die auch nicht preiswert ist, eingestellt. !&1 Rechnungsabteilung möchte die Telefonrechnung um zu entscheiden ob sie einen Teil übernehmen. Lächerlich. Der Fehler lag eindeutig am Anbieter 1&1, der sich nun windet. Zudem hatte ich in der Vergangenheit genug Probleme mit dem Anschluss . Entweder kein Telefon Flat oder keine Internet Flat oder beides nicht . Zum Glück hatte ich den Telekom Basisanschluss behalten. Service gibt es bei 1&1 offenbar nicht. Am 16.06.08 hatte ich schriftlich per Einschreiben gekündigt,und bis heute noch keine Bestätigung.Als ich heute morgen anrief konnte man keinen Eingang der Kündigung feststellen.
Anscheinend muss man Jura ,Informatik u.a.studiert haben um einen ein wandfreien Telefon und Internetanschluss zu haben
|
|
| 04.07.2008 15:13:40 |
|
Piet
Westfale
|
|
Hallo Pummeline!
Bei aller Liebe, aber für die richtige Konfiguration Deiner Hardware kann 1und1 doch nichts. 1und1 liefert Dir nur die Technik und die Leistungen. Ob Du diese dann (richtig) in Anspruch nimmst oder nicht, deshalb hast Du doch die Kosten für den Anschluss zu bezahlen.
An Deiner Fritz!Box sind Diodenleuten und die zeigen an, welcher Dienst funktioniert und welcher nicht. Wenn Du Festnetzgespräche über Voice-over-IP nutzen willst und das funktioniert nicht, weil Du die Fritz!Box Fon nicht richtig konfiguriert hast, dann musste Dich nicht wundern, wenn Du über die noch bestehende Telefonleitung der Telekom derart viel Geld zu zahlen hast.
Ich persönlich favorisiere 1und1 überhaupt nicht, aber ich kann Dir sagen, wenn Du seit eineinhalb Jahren einen Vertrag bei 1und1 hast, dann wirste die restlichen Monate bis zum Vertragsablauf von 24 Monaten auch noch zahlen. Eine jetzige Kündigung hilft Deinem Geldbeutel also überhaupt nicht.
Normalerweise reagiert 1und1 sofort auf Kündigungen, die brauchst Du gar nicht per Einschreiben loszuschicken. Ich habe selber einmal einen Anschluss bei 1und1 gekündigt, allerdings per Fax und einen Tag später hatte ich schon eine entsprechende Antwort-Mail.
|
|
| 04.07.2008 16:15:49 |
|