DennisS
Mitglied
|
|
Guten Tag an alle,
ich habe ein Problem mit 1&1. Und zwar habe ich das DSL16000 Komplettpaket habe aber nur eine Bandbreite von DSL1000 hier verfügbarnach einem Monat emailverkehr haben sie mein DSL Anschluss auf 1000 heruntergesetzt und sind nicht einverstanden meinen Vertrag so zu ändern das ich weniger bezahlen muss. Wenn ich wenigstens DSL6000 hätte wäre das noch ok aber 1000!?das ist wirklich zu wenig.
Meine Frage jetzt
1. Habe ich das Recht einfach zu kündigen? wenn nein 2. was ist wenn ich die Abbuchungen von 1und1 auf meiner Bank sperre, dann sperren die ja sowieso meinen Anschluss. Oder könnte das rechtliche schritte zur Folge haben?
Ich danke euch für Antworten
|
|
| 26.08.2008 15:16:37 |
|
Kai
Supporter
|
|
Hallo DennisS
Soweit ich Dich verstanden habe, hast Du einen DSL-Komplett-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 KBit/s bei 1und1 gebucht.
Bei diesem Vertrag verspricht 1und1 nicht, dass Du eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 KBit/s erhältst, sondern dass mit diesem Vertrag eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 KBit/s möglich sind. Wenn Deine DSL-Leitung nicht mehr als 1000 KBit/s hergibt, dann ist das (vom Grundsatz her) nicht das Problem von 1und1.
Wenn 1und1 auch wirbt, dass sie jetzt Komplett-Pakete bundesweit anbieten, so müssen sie doch auf die physischen Leitungen der Netzbetreiber zurückgreifen. Diese werden, je nach Standort von der Telekom, QSC, Arcor, Telefonica oder vielleicht auch von Stadtnetzbetreibern zur Verfügung gestellt. Ich weiß, dass 1und1 bemüht ist, dem Kunden die maximale Bandbreite zu gewähren, doch liegt das Problem immer noch bei den eigentlichen Netzbetreibern. So lange die das Netz nicht weiter ausgebaut haben, wirst Du auch bei anderen Providern keine höhere Bandbreite finden (wenigstens nicht über die Telefonleitung).
Bei Deinem 16.000er DSL-Komplett-Paket musst Du Dir das so vorstellen: 1und1 sichert eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 KBit/s zu. Wenn Die Leitung aber nicht mehr als 1000 KBit/s hergibt, haste halt Pech. Wenn Du Dir einen Ferrari kaufst und Ferrari sagt, mit dem Ding kannste 300 KM/h fahren, dann kannste auch nicht meckern, wenn Du über Feldwege nur mit 30 KM/h tuckern kannst.
Nee, das Recht zu kündigen haste in diesem Fall nicht. Wenn Du die Zahlung einstellst, dann wird meiner Meinung nach ein Mahn- und Zwangsverfahren folgen. Dann haste nicht nur keinen Internet-Anschluss, dann haste auch noch einen Haufen an Vollstreckungskosten. Kannst nur hoffen, dass die physischen Leitungen bei Dir möglichst schnell höhere Bandbreiten erlauben.
|
|
| 26.08.2008 15:40:40 |
|
DennisS
Mitglied
|
|
Ok dann wird das wohl nix mit einfach kein Geld geben.
ich habe da aber noch eine Idee. Und zwar anfangs,bevor die mich auf DSL1000 runtergestuft haben, war am DSLAM eine bandbreite von 17000 verfügbar. Es kann auch sein das die hausinterne Leitung nicht mehr hergibt weil ich eine Leitungsdämpfung von 46 dB habe. kann man irgendwie prüfen ob es an der Leitung zwischen verteiler und DSLAM oder verteiler zu mir liegt?
|
|
| 26.08.2008 15:48:51 |
|
Kai
Supporter
|
|
Oh, das ist Technik, davon habe ich keine Ahnung.
|
|
| 26.08.2008 16:05:45 |
|
|
|
DennisS schrieb:
Guten Tag an alle,
ich habe ein Problem mit 1&1. Und zwar habe ich das DSL16000 Komplettpaket habe aber nur eine Bandbreite von DSL1000 hier verfügbarnach einem Monat emailverkehr haben sie mein DSL Anschluss auf 1000 heruntergesetzt und sind nicht einverstanden meinen Vertrag so zu ändern das ich weniger bezahlen muss. Wenn ich wenigstens DSL6000 hätte wäre das noch ok aber 1000!?das ist wirklich zu wenig.
Meine Frage jetzt
1. Habe ich das Recht einfach zu kündigen? wenn nein 2. was ist wenn ich die Abbuchungen von 1und1 auf meiner Bank sperre, dann sperren die ja sowieso meinen Anschluss. Oder könnte das rechtliche schritte zur Folge haben?
Ich danke euch für Antworten |
das gleiche problem habe ich auch nur das ich 4500 KBit/s erreiche.. die lassen sich noch nicht einmal drauf ein das man bereit ist nen kleineren tarif zu nehmen und sogar nochmal 2 jahre vertrag dafür in kauf nimmt.. 1und1 braucht halt keine kunden..mir sind die agb's durchaus bekannt aber sowas ist nicht kundenfördernt und man bezahlt sich dumm und dämlich...und daher wird 1und1 sobald es geht gekündigt...
|
|
| 17.12.2008 10:18:13 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|