Teo
Mitglied
|
|
Hallo alle miteinander,
bin neu hier und wollte gleich mal ein paar Fragen los werden.
Habe seit kurzen einen 1und1-Komplettanschluss mit surf&phone 6000 und den fritzbox Homeserver 7270 (mit 3 Antennen).
Nun zu meinen Fragen: 1.Wann gilt die kostenlose Flatrate? Beim Telefonieren übers Internet oder über den Festnetzanschluss? Ich habe das mit der Flatrate in Verbindung mit dem Telefonieren übers Internet und Festnetz leider nie richtig begriffen.
2. Bei den Erweiterten Einstellungen zu Telefoniegeräten in meiner Fritzbox steht im Register "Übersicht": Bezeichnung: ISDN Basiseinstellungen ; Anschluss: FON S0 (ISDN) ; bei "Rufnummer ausgehend" steht gar nichts.
und im Register "Festnetz": Anschlussart: Analoganschluss; darunter gleich meine bisherige Festnetznummer
Was soll das bedeuten, ich habe nämlich nur ein analoges Gerät angeschlossen, habe gar kein ISDN, wie es in der Übersicht steht?
Ich muss dazu sagen, dass ich einfach nur den Startcode eingegeben und bisher sonst nix weiteres eingestellt habe.
Unter Internettelefonie steht folgendes: Register "Internetrufnummer": Häkchen bei "Aktiv" ; Internetrufnummer: die gleiche Nummer wie beim Festnetz
Register "Erweiterte Einstellungen": Häkchen bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" mit dem Hinweis:Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif (Also wenn die Anwahl übers Internet nicht möglich ist)--Was für ein Festnetztarif denn?
Telefonieren und Internet funktioniert übrigens soweit. Ich weiß jetzt nicht, ob ich so mit diesen Einstellungen kostenlos telefonieren und kostenlos ins Internet gehen kann oder nicht. (innerhalb des Flatrate-Tarifs)
Ich habe leider auch sonst nirgendwo Informationen dazu gefunden. Ich hoffe, dass hier eine oder einer besser bescheid weiß als ich.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Teo
|
|
| 19.11.2008 22:10:20 |
|
Engin
Mitglied
|
|
hallo,
du hast per post bestimmt von 1&1 einen schalttermin bekommen! schau mal in deinen unterlagen nach,ab diesem schalttermin kannst du dann kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren.
|
|
| 19.11.2008 22:19:41 |
|
Teo
Mitglied
|
|
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Termin habe ich schon zugeschickt bekommen (war vor ein paar Tagen).
Von deiner Antwort schließe ich darauf, dass das ganze mit dem kostenlos telefonieren nichts mit den Einstellungen von denen ich da oben geredet habe zu tun hat. Wenn bei meiner Fritzbox "Festnetz" beim anrufen leuchtet, telefoniere ich also auch kostenlos. Stimmt das so?
|
|
| 19.11.2008 22:57:46 |
|
Engin
Mitglied
|
|
Teo schrieb:
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Termin habe ich schon zugeschickt bekommen (war vor ein paar Tagen).
Von deiner Antwort schließe ich darauf, dass das ganze mit dem kostenlos telefonieren nichts mit den Einstellungen von denen ich da oben geredet habe zu tun hat. Wenn bei meiner Fritzbox "Festnetz" beim anrufen leuchtet, telefoniere ich also auch kostenlos. Stimmt das so? | ja genau,du musst keine einstellungen an deiner fritzbox vornehmen. dei tarif läuft ja unter doppelflat 6000 da ist alles in begriffen.....
|
|
| 19.11.2008 23:00:30 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|