Wally
Scout
|
|
Nach Meinung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), könnte der verstärkte Einsatz moderner Informationstechnologien bundesweit bis zu 250.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Voraussetzung hierzu wäre allerdings, dass jeder dritte Haushalt mit einem superschnellen Internet-Anschluss ausgestattet wäre.
Der Verband meint, dass es bei einem Investitionsvolumen in der Telekommunikation von rund 15 Milliarden Euro, branchenweit zu einem zusätzlichen Umsatz von rund 50 Milliarden Euro kommen könnte. Durch innovative Technologien könnten wesentlich mehr Arbeitnehmer von zu Hause arbeiten, man würde sich via Videokonferenzen unterhalten oder es seien durch die Übertragung von medizinische Daten (beispielsweise Röntgenbilder), ganz neue Geschäftsfelder möglich.
Durch Home-Office-Arbeitsplätze, so meint der BDI, aber auch durch intelligente Verkehrsleitsysteme könnten bis zu 100 Milliarden Euro im Jahr an Kosten gespart werden. Jeder Deutsche würde beispielsweise jährlich rund 60 Stunden im Stau stecken.
Na, mir kann es nur Recht sein. PC-Arbeitsplatz von zu Hause, das hat wat :o)))
_______________________________________ Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Praktisch schon. Chuck Red
|
|
| 21.11.2008 18:02:49 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|