Simyo Gewinnspiel: Studentin gewinnt Mini One Cabriolet

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Simyo /

Simyo Gewinnspiel: Studentin gewinnt Mini One Cabriolet

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Wally
Scout

Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises beim Gewinnspiel des Mobilfunk-Discounters Simyo ist eine 29-jährige Studentin aus Dortmund, der zwölfstellige Code ihrer SIM-Karte war der "Schlüssel" für den Mini One Cabriolet. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen wollte, musste den Code seiner SIM-Karte auf der Homepage von Simyo eintragen, Bestandskunden des Unternehmens (d.h. die bis zum 9 Mai 2006 Kunden wurden), erhielten vom Unternehmen sogar einen zweiten Code per Mail, so dass sich ihre Gewinnchancen - statistisch gesehen - verdoppelten.
Über den Hauptpreis hinaus, verloste der Discounter noch 25 Nokia Handys 7370 und 500 Simyo-Bonusguthaben à jeweils 10 EUR.

Die Idee hinter dem Gewinnspiel findet bei Werbeprofis zunehmend Verbreitung, denn eine Grundvoraussetzung für eine etwaige Gewinnchance ist letztendlich der Besitz eines Produktes des veranstaltenden Unternehmens - in diesem Fall eine Simyo-Handyarte.
Die Unternehmen erhoffen sich generell anlässlich einer derartigen Aktion eine Zunahme der Kundenbindung (bei Bestandskunden) nebst Abverkaufsförderung und Neukundengewinnung.

08.07.2006 12:45:27
MichaelW
Gast

Ja und? Dieses Gewinnspiel war eh nur für Werbung für Simyo, oder glaubt einer ernsthaft an Wohltätigkeit? Wenn alle drüber schreiben, hat die Firma alles erreicht was geplant war; außerdem ist ein Austin Mini nicht soooo furchtbar teuer. ;-)

08.07.2006 16:50:41
Wally
Scout

Ein Gewinnspiel eines Unternehmens ist in den seltesten Fällen eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die Werbewirkung ist klar gewollt. Im Fall Simyo waren ja die Preise durchaus attraktiv, bedenkt man, daß das Unternehmen von der Preispolitik her ein Discounter ist.
Zudem kommt, daß die Gewinner der ausgeschriebenen Preise sich sicherlich riesig gefreut haben dürften: einen Austin Mini One Cabrio - wohlgemerkt umsonst - würde ich auch nehmen.
Freu Dich einfach mit den Gewinnern und mach beim nächsten Mal mit! ;-)

08.07.2006 19:44:19
MichaelW
Gast

Wally schrieb:

und mach beim nächsten Mal mit!

Kann ich gar nicht: ich habe seit Jahren D1 und wollte wegen eines Gewinnspiels nicht unbedingt den Anbieter wechseln.
Ich gönne es ja den Gewinnern finde aber zur zeit die Werbung der Mobilfunker etwas penetrant und damit für mich als Verbraucher ermüdend. Rege mit schon seit Monaten über die ständige Simyo Werbung bei Heise auf. Aber was soll's, Kommerz regiert die Welt.

09.07.2006 03:16:53
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid