RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / 1und1 DSL Forum /

kostenfalle bei der internetnutzung (WAP) mit 1und1 mobilfunk

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
brozi61
Mitglied

Habe vor kurzen das internet beim 1und1 mobilfunk genutzt. zuvor hatte ich mich über die kosten informiert. Diese waren 0,49 € pro 1 MB. OK dachte ich und lud eine datenmenge von ca. 1,5 MB runter. Die Überraschung kam dann mit der Rechnung, da wurde für diese Dienstleistung ca. 28 € berechnet.
Vom Support wurde ich dann darüber aufgeklärt, dass ich ja noch den "Classic" Tarif habe, da ich meine SIM- Karte zum DSL - Paket vor Dez. 2007 bekommen habe, und dort kostet die Internetnutzung sage und schreibe 0,19 € pro 10 KB !!!!!
Wer seine SIM- Karte später bekommen hat, ist automatisch in dem anderen Tarif.
Der Upgrade auf den neuen Tarif ist Kostenlos, verlängert aber den DSL- Vertrag wieder auf 2 Jahre Laufzeit.
Also Augen auf beim Lesen der Preislisten und immer schön informiert sein welchen Vertrag man hat, sonst gibt es schnell eine teure und böse Überraschung !!!!!!!!!!!

22.04.2009 15:35:44
Werbung
1&1
Tarif: 1&1 Surf-Flat 6.000
Grundgebühr: 24,99 €
Aktionspreis: 19,99 €
Weiterführende Tarifinformationen des Providers
1&1
Tarif: 1&1 Surf-Flat 6.000 (3 Monate)
Grundgebühr: 24,99 €
Aktionspreis: 19,99 €
1&1
Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000
Grundgebühr: 34,99 €
Aktionspreis: 29,99 €

Stephan
Gast

Das kann ich noch überbieten.
Habe mir einen Bluetooth-USB Stick für den PC gekauft um ein MP3 kostenlos aufs Handy zu schicken. Dabei wurde über den PC unwissentlich das WAP auf dem Handy gestartet. Der MP3 (4,7 GB) anscheinend vom Bluetooth über WAP aufs Handy übertragen. AUf meiner 1 und 1 Handyrechnung (Vodafone) steht nun die Position WAP für 97 Euro. Diese Kosten sind in ca. einer halben Stunde entstanden. Wissentlich ins Internet /WAP bin ich mit meinem alten Handy noch nie gegangen.
Frohe Weihnachten.

28.11.2009 09:59:39
keyzombie
Gast

Ich bin leider auch in diese Kostenfalle getapst.

2x ca. 10 bis 15 Minuten mit nem IPhone zu ebay machten 18,41MB und SATTE 338,77 TEURO.

@stephan: duerfen 4,7 MB fuer dein MP3 File gewesen sein. Fuer 4,7 GB waeren  stolze 95775 Euro faellig.

Fazit:
Also ich bin mittlerweile von 1&1 kuriert. Dies war jetzt die dritte Falle in die ich bei denen getappst bin.

Die anderen waren:
- Vertrag kuendigen mindestes 1/4 Jahr vor Vertragsablauf, sonst verlaengert sich dieser um 1 weiteres Jahr.

aber ...

- die Kuendigung ueber http://vertrag.1und1.de wird automatisch storniert wenn diese nicht innerhalb von 7 Tagen ausgedruckt, unterschrieben und vor allem nachweisbar bei 1&1 eingeht.

Und wie brozi61 schon schrieb, fast jede Aenderung verlaengert den Vertrag wieder auf volle zwei Jahre, und schriftliche Kuendigungen verlieren sich gerne im Hause 1&1

09.12.2009 04:07:06
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu