Fabe
Mitglied
|
|
Hi,
ich hab mir 1&1 bestellt. Bisher klappt auch alles ganz gut, allerdings komm ich bei meinem Schnurlostelefon nicht weiter.
Ich hab die Fritbox Fon Wlan 7112 bekommen.
Wenn ich mein Schnurlostelefon, also die Basis davon, daran anschließe, will es absolut nicht klingeln. Wenn ich irgend ein altes Kabeltelefon anschließe, funktioniert aber alles wie es soll! Beide Telefone sind analog.
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich ein Schnurlostelefon anschließe?
Laut Handbuch des Schnurlos-Telefons sind keine großartigen Einstellungen vorgesehen. Das Mobilteil meldet sich automatisch bei der Basis an, wenn es in die Basis gesteckt wird. Die Anmeldung scheint aber irgendwie schief zu laufen. Damals bei meinem alten Anschluss hat es noch einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße Fabian
|
|
| 22.06.2009 23:30:00 |
|
|
|
| Provider |
Tipp: DSL FLATRATE von 1&1 |
| 1&1 |
1&1 Surf-Flat Basic 2.000:
keine Beschreibung verfügbar Stand: 15.02.2010 |
14,99 €
 |
| 1&1 |
1&1 Surf-Flat 6.000: 24 Monate Aktionspreis
- optional Telefon-Flat für 4,99 Euro buchbar
- 2,9 Ct./Min. ins dt. Festnetz
- 19,9 Ct./Min. zu 1&1 SIM-Karten
- 29,9 Ct./Min. in die dt. Mobilfunknetze
- 1&1 ... Stand: 16.03.2010 |
19,99 €
 |
| 1&1 |
1&1 Doppel-Flat Basic 6.000:
keine Beschreibung verfügbar Stand: 15.02.2010 |
24,99 €
 |
|
|
|
|
|
kaiko
Mitglied
|
|
Fabe schrieb:
Hi,
ich hab mir 1&1 bestellt. Bisher klappt auch alles ganz gut, allerdings komm ich bei meinem Schnurlostelefon nicht weiter.
Ich hab die Fritbox Fon Wlan 7112 bekommen.
Wenn ich mein Schnurlostelefon, also die Basis davon, daran anschließe, will es absolut nicht klingeln. Wenn ich irgend ein altes Kabeltelefon anschließe, funktioniert aber alles wie es soll! Beide Telefone sind analog.
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich ein Schnurlostelefon anschließe?
Laut Handbuch des Schnurlos-Telefons sind keine großartigen Einstellungen vorgesehen. Das Mobilteil meldet sich automatisch bei der Basis an, wenn es in die Basis gesteckt wird. Die Anmeldung scheint aber irgendwie schief zu laufen. Damals bei meinem alten Anschluss hat es noch einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße Fabian |
als erstes solltest du die FB für Telefonie einrichten (Festnetz-/Internettelefonie) danach dann den belegten Telefonanschluss der FB mit der Nummer belegen auf die dein Telefon reagieren soll... danach sollte es funktionieren. Siehe Handbuch Punkt 6, 6.1, 6.2 und 6.3 (Seite 26 -30) Sollte es nur mit dem Schnurlostelefon nicht gehen solltest du einmal nachschauen ob es nicht wirklich daran liegen kann... dazu stellt sich die Frage welches Gerät es ist.... ich betreibe ein Siemens Gigaset CX450 ISDN an einer FB-Fon 7170 und habe nie Probleme damit gehabt... versuch einfach mal alle vorhandenen Telefonanschlüsse der FB
Beitrag geändert von kaiko (23.06.2009 12:49:17)
_______________________________________ Wissen ist Macht, nichts zu wissen macht auch nichts. man muss nicht alles Wissen, man muss nur wissen wo es steht.
|
|
| 23.06.2009 12:40:00 |
|