Die WiMAX-Marktbeobachter sind aber schlau!

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Funktechnologien: UMTS und WIMAX /

Die WiMAX-Marktbeobachter sind aber schlau!

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Kai
Supporter

Ist ja interessant, Eurer Artikel über die Studie zur Entwicklung von WiMAX. Besonders die Hintergrundinformationen mit Euren Links gefallen mir. So hat man wenigstens einen Einblick über die Tatsächlichen Hintergründe.

Das Marktforschungsunternehmen "Juniper Research" ist ja wohl besonders schlau?! So wie ich Euren Beitrag verstanden habe schreiben die Jungs, dass Mobile-WiMAX auf langer Sicht wohl Fixed-WiMAX überholen wird und dass beide Technologien in Konkurrenz zueinander stehen.

Witzig! Das die beiden Standards in Konkurrenz zueinander stehen, dass weiß ja schon meine Oma. Besonders schlau ist aber die Erkenntnis, dass Mobil-WiMAX Fixed-WiMAX überholen wird.  .... Ja was denn wohl sonst? Alle Welt schreit nach mobilen Endgeräten und dann ist es doch wohl ganz klar, dass die festen Endgeräte nur noch dort im Einsatz kommen, wo niemand ein Interesse daran hat, sie mitzunehmen (beispielsweise in öffentlichen Institutionen).

Juniper Research ist wirklich schlau!

02.08.2006 17:29:16
Piet
Westfale

Kai schrieb:

Witzig! Das die beiden Standards in Konkurrenz zueinander stehen, dass weiß ja schon meine Oma.

Hallo Kai!

Find ich auch! Man sollte alle OMAs ran lassen, die wissen ganz sicher, was WiMAX ist und wie sich diese Technologie weiter entwickeln wird.

***grins***

02.08.2006 17:32:12
Wally
Scout

Piet schrieb:

Find ich auch! Man sollte alle OMAs ran lassen, die wissen ganz sicher, was WiMAX ist und wie sich diese Technologie weiter entwickeln wird.

Also Leute, ich habe auch noch ne Oma beizusteuern und die hat ganz sicher Interesse daran, sich mit ihren Altersgenossen zu unterhalten. Dazu braucht sie allerdings mehr "Fixed-WiMAX", denn dort wo die Empfangsgeräte stehen sollen, werden ihre Besitzer so schnell nicht weggehen.

Frage: Funkt WiMAX auch unterhalb der Erde?

02.08.2006 17:38:33
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid