Base - E-Plus-Tochter zieht mit Handy-Flat Bilanz

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / BASE Forum /

Base - E-Plus-Tochter zieht mit Handy-Flat Bilanz

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Fabian
Editor

Michael Krammer, der neue E-Plus-Chef zieht nach einem Jahr "BASE-Flatrate" Bilanz: Wie sieht ein erfolgreiches Produkt nach einem Jahr der Einführung aus?

Krammer meint: "Mobilfunk-Kunden sind bereit, ihr Nutzerverhalten zu ändern, wenn man ihnen ein einfaches, transparentes und preiswertes Angebot macht." Der typische BASE-Kunde sei alleinstehend, verfüge über ein höheres Einkommen und einen überdurchschnittlichen Informations- und Bildungsstand.  BASE-Kunden telefonieren öfter und wesentlich länger mit dem Handy. Ein Drittel aller Nutzer sparen sich die Festnetz-Grundgebühr oder planen dies. Schon jeder zweite Kunde greift deutlich seltener zum Festnetztelefon. Deshalb liege die durchschnittliche Umsatz bei BASE-Kunden deutlich über dem Marktmittel. Parallel dazu haben sich die Kundengewinnungskosten für das Unternehmen mehr als halbiert.

Na, Herr Krammer?, wenn das mal stimmt! Die Kunden sind bereit, ihr Nutzerverhalten zu ändern? Ist es nicht vielmehr so, dass ein BASE-Kunde quasi gezwungen ist, sein Nutzerverhalten zu ändern, weil er sich einen Vertrag für 24 Monate an die Backe geholt hat?

Die BASE-Flatrate für 25,00 Euro monatlich ist in sich gesehen nicht schlecht, aber nicht jeder telefoniert im E1-Netz und nicht jeder, der sich eine BASE-Flatrate bestellt hat, ist unbedingt glücklich mit seiner Bestellung. Es ist klar, dass jeder BASE-Flat-Besitzer lieber das Handy nimmt, um ins Festnetz zu telefonieren, denn dort weiß er sicher, dass er keine zusätzlichen Gebühren zu zahlen hat. Aber ins Mobilfunk-Netz zu anderen Handys? Da muß er sich schon verdammt sicher sein, dass der Gesprächspartner sich im E-Plus-Netz befindet ... und D1 oder D2-Kunden gibt es verdammt viele hier in Deutschland. Stolze 25 Cent/Minute zu einem T-Mobile-, Vodafone- oder O2-Kunden und jede SMS kostet 19 Cent. Sind Sie sicher, dass diese "überdurchschnittlich Informierten" nicht auf eine Prepaid-Karte ... beispielsweise von simply zurückgreifen?

08.08.2006 19:38:33
tuegueney
Gast

Also ich glaube das sich Base alleine schon ausbezahlt macht, für die Festnetze.

Und dann schaut mal erst, was man von o2 in Fremdnetze anruft was man da Zahlt, da ist man weit über 25 cent.

Und fast jeder hat ja schon eine Festnetznummer, ob bei d1 und d2 und o2.

Und wenn man dagegen mal D1 ansieht zahlt man scheiss viel für das D Netz.
Relax tarife zum beispiel 50 min in alle netze 19 euro 100 min für 28 euro.

NeNenenene meine Lieben zurzeit ist base an der spitze könnt ihr mal schön glauben!

22.09.2006 11:23:09
tuegueney
Gast

tuegueney schrieb:

Also ich glaube das sich Base alleine schon ausbezahlt macht, für die Festnetze.

Und dann schaut mal erst, was man von o2 in Fremdnetze anruft was man da Zahlt, da ist man weit über 25 cent.

Und fast jeder hat ja schon eine Festnetznummer, ob bei d1 und d2 und o2.

Und wenn man dagegen mal D1 ansieht zahlt man scheiss viel für das D Netz.
Relax tarife zum beispiel 50 kosten 19 euro 100 min kosten 28 euro also wenn das billiger ist fresse ich einen Besen!!
Bei O2 ist es zum beispiel so ,entfernt man sich von seiner Homezone zalt man zwischen 39 und 69 cent wo ist das den billiger???? Und Fremd netze von Base ist dagegen Geschenkt!!!!!!!!!!!!                                                                                                                                   
NeNenenene meine Lieben zurzeit ist base an der spitze könnt ihr mal schön glauben!

22.09.2006 11:28:26
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid