Prepaid - neue Regionalanbieter im Mobilfunk?

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Sonstige Anbieter /

Prepaid - neue Regionalanbieter im Mobilfunk?

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Fabian
Editor

In verschiedenen Medien ist zu lesen, dass jetzt neue Mobilfunk-Prepaid-Tarife auf den Markt kommen werden. "igge & Co" heißt beispielsweise ein Mobilfunk-Tarif vom Rundfunksender "Radio Schleswig-Holstein" (S.SH). Wenn ich Ostfriese wäre und den Tarifnamen wortwörtlich übersetzen müsste würde ich sagen: Übersetzt heißt "igge & Co" auf ostfriesisch Platt: "Ich und andere".

Aber die Mädels und Jungs in Schleswig-Holstein haben für "igge & Co" eine andere Bezeichnung. Der Markenname selbst soll, nach Auskunft der Macher, ein Stück Schleswig-Holstein darstellen: "igge" steht im Friesischen für die Küste, den Strand und das Ufer, "ko" für die Kuh - beides prägende Merkmale des nördlichsten Bundeslandes zwischen Nord- und Ostsee.

Na gut, dann halt für Kühe am Strand von Schleswig-Holstein.

Bei "igge & Co" handelt es sich um das erste regionale Angebot für Schleswig-Holstein, bei dem R.SH-Kunden untereinander, sowie zu Festnetzanschlüssen in ihrer Region (also Schleswig-Holstein) für 9 Cent die Minute telefonieren können. S.SH-Kunden, die mit ihrem Mobilfunk-Tarif ins deutsche Festnetz, außerhalb von Schleswig-Holstein, telefonieren möchten, zahlen 19 Cent/Minute. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze zu -NICHT-S.SH-Kunden werden mit 29 Cent/Minute berechnet. Für Kurzmitteilungen, also SMS, berechnet der Provider 19 Cent/SMS.

Na, dann man tau !

04.10.2006 15:47:34
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid