|
|
Hallo Leute
Ich bin aus Österreich und hätte da ne frage: Hab mir auf ebay ein Handy gesehen dessen Anbieter aus B ayern ist und sein Simlock ist T Mobile wenn ich jetzt das Handy bekomme wird es dann meine T mobile SimKarte annehmen oder ist da ein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich,
Vielen dank im vorraus
|
|
| 07.10.2006 12:18:10 |
|
Kai
Supporter
|
|
Hallo Michael!
Wenn Du eine deutsche SIM-Karte nimmst und telefonierst damit von Österreich aus, dann dürften so genannte Roaming-Gebühren entfallen (weil es ja faktisch "Ausland" ist). Wenn das Handy noch mit einem SIM-Lock "gesperrt" ist, dann funktioniert das Handy nur mit der ursprünglichen SIM-Karte (in diesem Fall die aus Deutschland).
Ich würde Dir raten, Dich vorher zu erkundigen und Dir zusichern zu lassen, ob die SIM-Lock-Sperre von T-Mobile aufgehoben worden ist bzw. aufgehoben werden kann. In der Regel liegt auf einem subventionierten Handy eine SIM-Lock-Sperre von zwei Jahren. Danach schaltet der Mobilfunk-Betreiber das Handy in der Regel auf Anfrage frei. Dann könntest Du Deine SIM-Karte einlegen und zu Deinen Konditionen in Österreich telefonieren.
Gruß Kai
|
|
| 07.10.2006 15:13:05 |
|
|
|
Hallo Leute!
Ich hätte eine Frage: Ich will mir bei ebay ein Handy ersteigern. Der Anbieter ist in Deutschland. Das Handy heißt Sony Ericsson V630i von Vodafon. Das Handy hat weder Simlock und keinen Vertrag. Jetzt meine Frage kann man das Handy in Österreich anmelden oder nicht?
Bitte um Antwort!!!!!!!!
|
|
| 27.02.2007 14:43:46 |
|
Mirko
Freak
|
|
Hi Rupert,
Das Handy das Du ersteigern willst, ist laut Hersteller (Sony Ericsson) kompatibel für Netze in Deutschland, Europa und USA. Sollte also - KEINE Simlock-Sperre vorausgesetzt - in Österreich ohne Pobleme funktionieren. Viel Spass!
PS: Wenn Du auf Nummer "Sicher" gehen willst, kannst Du auch beim Support des Herstellers anrufen: Aus Deutschland - 0180-5342020 Aus Österreich - 0810-200245 Weiss allerdings nicht, wieviel die Telefongebühren jeweils für einen Anruf ausmachen!
|
|
| 27.02.2007 14:52:47 |
|
|
|
Man kann also ein Handy, dass man in Deutschland gekauft hat in Österreich anmelden?
|
|
| 27.02.2007 15:06:43 |
|
Mirko
Freak
|
|
Hi Rupert,
"Anmelden" ist der falsche Begriff; Du mußt doch nur die Karte eines österreichischen Mobilfunk-Netzbetreibers da rein tun. Je nachdem, was das Handy kosten soll, ruf doch (für eine endgültige Absicherung)die Hotline des Herstellers an und frag nach! Spart mehr Zeit wie Spekulationen und Zweifel! Gruss.
|
|
| 27.02.2007 15:13:13 |
|
|
|
Danke für die auskunft, Mirko!!!
|
|
| 27.02.2007 15:15:54 |
|
|
|
Hallo !
Ich habe da mal eine Frage! Ich möchte ein Handy das es in Österreich bei T-mobile noch nicht gibt. Es ist aber schon am Deutschen markt vorhanden! Kann ich das handy nicht über T-mobile von deutschland nach österreich schicken lassen und hier in Österreich bei T-mobile anmelden bzw. einen Vertrag abschließen! Der Grund warum ich es über T-mobile laufen lassen möchte ist, dass ich es mit Vertrag haben möchte, da es sonst ca. 600€ kosten würde. Mit anmeldung/vertrag nur etwa 200€ Funktioniert so etwas, oder geht das einfach nicht?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
|
|
| 14.08.2008 13:52:10 |
|
Piet
Westfale
|
|
Hallo Simon!
Ich denke mal nicht. T-Mobile Österreich gehört zwar, wie auch T-Mobile-Deutschland zum deutschen Telekom-Konzern, doch sind sie dennoch eigenständige Unternehmen mit verschiedenen Angeboten. Subventionierte Handys werden ja nur in Kombination mit den Mobilfunk-Verträgen der jeweiligen Provider angeboten und das Mobilfunk-Paket von T-Mobile Deutschland wird es in dieser Form nicht in Österreich geben. In Österreich hast Du ja auch ganz andere Mobilfunkpreise als in Deutschland.
Ruf doch einfach mal einen Telekom-Shop in Deutschland an, aber ich glaube, die werden Dir auch nichts anderes erzählen. Soweit es dann doch möglich ist, poste ein einfach hier, andere interessierte Kunden werden sich sicher über eine derartige Information freuen.
|
|
| 14.08.2008 14:07:38 |
|
|
|
Ok, danke!!
Hab ich mir schon fast gedacht!! Werd mich trotzdem noch weiter informieren und natürlich das, was ich noch in Erfahrung bringen konnte hier reinschreiben!
Danke nochmal für die schnelle Info! Gruss
|
|
| 14.08.2008 14:35:20 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|