Fabian
Editor
|
|
Nun ist es offiziell: Der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber O2-Germany hat die neuen Genion-Preise vorgestellt, die allerdings erst zum 28. November 2006 Gültigkeit haben werden: Wie auch bei den Loop-Prepaid-Karten wird es drei verschiedene Tarifvarianten "S/M/L" geben. Diese Tarife unterscheiden sich preislich zunächst davon, ob der Kunde ein subventioniertes Handy haben möchte oder nicht.
Im Tarif Genion "S" telefoniert der Kunde aus der Homezone für 3 Cent pro Minute rund um die Uhr ins deutsche Festnetz. Für Gespräche ins o2-Netz oder in andere Mobilfunknetze zahlt der Kunde 19 Cent/Minute. Außerhalb der Homezone kostet das Gespräch grundsätzlich 19 Cent pro Minute, außer es wird der zum Vertrag gehörige Duo-Anschluss angerufen. In diesem Fall kostet das Gespräch drei Cent. Sofern sich der Kunde für ein subventioniertes Handy entscheidet, zahlt er eine Monatsgebühr in Höhe von 10 Euro, sonst werden keine monatlichen Grundgebühren fällig.
Im M-Tarif gelten grundsätzlich die gleichen Minutenpreise wie im kleineren S-Tarif. Einziger Unterschied: Innerhalb der Homezone gibt es eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz und zu o2-Anschlüssen. Dieser Tarif kostet monatlich 10 Euro mehr als die S-Variante, schlägt also mit 10 (ohne Handy) bzw. 20 Euro (mit Handy) monatlich zu Buche.
Noch einmal 15 Euro mehr, nämlich dann 25 (ohne Handy) bzw. 35 Euro (mit Handy), zahlen die Kunden, wenn sie sich für die L-Variante entscheiden. Diese beinhaltet dann eine deutschlandweit gültige Flatrate für Gespräche in das deutsche Festnetz sowie in das o2-Netz.
Zusätzlich ist der Kunde in allen drei Tarifen in einer von ihm festgelegten Homezone unter einer Festnetznummer erreichbar. SMS kosten ebenfalls in allen Tarifen 19 Cent.
|
|
| 13.11.2006 16:42:42 |
|
|
|
Ich möchte mir das Handy LOOP Alltime zulegen ohne Startguthaben und Vertragsbindung für nur gelegentliches telefonieren. Kommen da eigentlich noch andere Kosten von 02 auf mich zu. Ich habe den Eindruck, dass Sie sehr gut Bescheid wissen. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Viele Grüße der Schmetterling
|
|
| 18.11.2006 16:55:38 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|