VDSL-Streit - EU-Kommissarin gibt die Hoffnung nicht auf

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / Breitband Allgemein /

VDSL-Streit - EU-Kommissarin gibt die Hoffnung nicht auf

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Fabian
Editor

Aus Kreisen der Bundesregierung war bekannt geworden, dass sie eine mögliche Klage von der EU bezüglich einer zugelassenen Regulierungsbefreiung des VDSL-Netzes der Deutschen Telekom ..."gelassen entgegensehen"...

Hierzu meint EU-Kommissarin Viviane Reding, sie hätte dieser Tage "interessante Gespräche" bezüglich einer Gesetzesgebung rum um das neue VDSL-Netz der Deutschen Telekom geführt. Sie meinte in einem Vortrag vor Mitgliedern des Breko-Verbandes: "Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der deutsche Gesetzgeber doch noch eine europakonforme Lösung finden wird."

Reding hatte gestern unter anderem mit Wirtschaftsminister Michael Glos gesprochen. Ob sich Reding mit ihrer Aussage gegenüber der Bundesregierung entsprechend positionieren wollte oder ob sie entsprechende Signale den Gesprächen entnommen hat, präzisierte sie nicht. Sie machte aber auch deutlich, dass sie davon ausgeht, dass die Bundesnetzagentur den Wettbewerbern den Zugang zu VDSL unverzüglich ermöglicht.

24.11.2006 14:20:16
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid