Ist O2-Home Festnetz???

Forum für DSL und mobile Telekommunikation

Zum DSL Magazin
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 0.3  
Forum Home / O2 Germany /

Ist O2-Home Festnetz???

Moderiert von Torsten Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Pedro
Gast

Hallo zusammen,

Ich habe telefon Flat-rate und kann kostnelos an alle die Telefonen in Festnetz anrufen. Ich habe ein O2 Vertrag und habe eine HOME nummer. Ich möchte wissen ob die HOME Nummern von O2 zum Festnetz gehören.

Vielen Dank!
Grüsse,
Pedro

26.11.2006 12:21:36
Janosch
DSL-Freak

Hier hast Du zwei verschiedene Sachen:

Zunächst hast Du mit der Flatrate die Möglichkeit, kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefoniern, aber das hattest Du ja geschrieben.

Die so genannte HOME-Nummer ...oder Festnetz-Nummer... ist eigentlich nur für Leute gedacht, die DICH !!! anrufen möchten.

Stell Dir vor, Du würdest jemanden vom Festnetz auf sein Handy anrufen. Dann würdest Du, obwohl Du aus dem Festnetz angerufen hast, die üblichen Kosten für ein Gespräch ins Mobilfunk-Netz zahlen (also pro Minute über 20 Cent).

Du gibst Deinen Leuten, anstatt die Handy-Nummer, einfach die O2-Festnetz-Nummer. Befindest Du Dich dann in der so genannten HOME-ZONE (im Radius von gut zwei Kilometern zu Deinem angegebenen Wohnort) und ruft jemand Dich über Deine Home-Nummer an, so klingelt es zwar auf Deinem Handy, der Anrufende zahlt aber lediglich die Minutengebühr eines Festnetz-Telefonates.

27.11.2006 17:58:02
nechuar
Mitglied

die o2 homezone als Festnetzersatz anzupreisen bzw. anzusehen ist auch insofern irreführend, als Servicenummern, zB 018x, nicht Festnetz-ähnlich abgerechnet werden, sondern schlicht nach Mobilfunktarif. Bei o2 muss man  immer genau hinsehen...

28.01.2007 15:13:05
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

© Copyright 2006 by dsltarife.net | Impressum | Datenschutz |
Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer

HTML 4.01 Valid